215 Kilometer-Reset im KI

Diskutiere Kilometer-Reset im KI im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Mercedes-Gemeinde, mein Name ist Stefan, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines CL 600, Bj. 2000 und habe ein kleines Problem:...

1. bibimo

bibimo

Auto:
    CL 600
    Hallo liebe Mercedes-Gemeinde,

mein Name ist Stefan, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines CL 600, Bj. 2000 und habe ein kleines Problem:

Der Reset-Knopf am KI ist ohne Funktion. Ich kann also den Kilometerstand nicht zurücksetzen, z.B. nach dem Tanken. Bei Mercedes wurde mir gesagt, dass man am Besten ein neues KI einbauen sollte (haha) oder das Teil einschicken muss, was ca. 2 Wochen dauert und ich in dieser Zeit natürlich nicht fahren kann. Kommt für mich beides nicht in Frage, da die Kosten wohl erheblich wären und ja sonst alles funktioniert!

Jetzt habe ich 2 Fragen dazu:

1. Hat Jemand Erfahrung mit diesem Problem, bzw. weiß jemand, wie man das beheben kann?

2. Kann ich als Laie das KI ausbauen und den defekten Knopf durch ein Austauschteil ersetzen?

Wäre wirklich dankbar für jeden Tipp und bedanke mich schon mal im voraus für jede Antwort.

Stefan

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Woher weisst du, dass es am mechanischen taster liegt und nicht an etwas anderem? Platinenbruch, Lötstelle, was auch immer...
    Es gibt eigentlich nur die beiden von MB genannten Wege. Wenn Du von Elektronik AHnung hast, kannst das KI natürlich auch selbst herausziehen und versuchen zu prüfen.

3. bibimo

bibimo

Auto:
    CL 600
    Hey und danke für Deine Antwort.

Ich nehme an, dass es der Taster oder ein Bauteil davon ist, weil der Taster nur ca.2 mm heraus steht und mir jetzt schon ein paar Leute gesagt haben, dass er normalerweise weiter raus steht.

4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Na dann, nix wie ran. KI ausbauen und Ursache dafür finden.

Thema: Kilometer-Reset im KI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w203 tageskilometer rücksetzen

Die Seite wird geladen...

Kilometer-Reset im KI - Ähnliche Themen

1. Repariertes KI zurück eingesetzt und die gesamte Elektrik ist tot

Repariertes KI zurück eingesetzt und die gesamte Elektrik ist tot: was habe ich falsch gemacht? Alles angeschlossen am KI eingesetzt und nichts tut sich. Kein starten, kein Licht also die gesamte Elektrik ist tot....
  2. S203 Falsches Datum im Kombiinstrument KI

S203 Falsches Datum im Kombiinstrument KI: Hallo Wie bereits in der Überschrift erwähnt, habe ich das Problem, dass in meinem Kombiinstrument seit heute Vormittag das falsche Datum...
  3. Comand APS NTG 2.5 Wechsler Reset - W245

Comand APS NTG 2.5 Wechsler Reset - W245: Ich habe einen Gebrauchtwagen aus privater Hand erworben. Leider haben die Kinder ihre ???-CDs zu voreilig in den Wechsler geschoben (!) sodass es...
  4. 208 KI Tacho

KI Tacho: Wer hat eine Lampenbelegung RS vom KI (Mopf 320)? Danke
  5. Datumseinstellung: 1976! unlöschbare AU-& HU Meldung im KI

Datumseinstellung: 1976! unlöschbare AU-& HU Meldung im KI: Hallo: Bei meinem E55 AMG (Bj2004) wurde bei der Umstellung Sommer- auf Winterzeit letzen Oktober plötzlich das (Jahres-)Datum Im Command von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden