Kilometerabfrage über VIN

Diskutiere Kilometerabfrage über VIN im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi, seit langem melde ich mich mal wieder hier in der guten alten Sternegemeinschaft. Und zwar ist nun nach ewigem Überlegen der Entschluss da,...

1. #1 Zwieback, 21.08.2020
    Zwieback

Zwieback

Auto:
    S350 CGI 4matic W221 Mopf
    Hi, seit langem melde ich mich mal wieder hier in der guten alten Sternegemeinschaft.
    Und zwar ist nun nach ewigem Überlegen der Entschluss da, mein treuer S211 soll für ein neues (gebrauchtes) Fahrzeug platz machen. Und da man sich im Leben in der Regel kaum nach unten entwickeln will soll es doch glatt eine S221 S-Klasse werden.
    Nun habe ich auch über die üblichen Internetportale ein Objekt der Begierde mit passender Ausstattung und vernünftigen Preis gefunden. Das Fahrzeug wird allerdings von einer Privatperson verkauft und ist leider auch am anderen Ende von Deutschland, von meinem Wohnort aus gesehen; beheimatet. Da ich ein grundsätzlich skeptischer Mensch bin und die Bilder im Internet schnell täuschen können, würde ich gerne über die VIN versuchen rauszufinden, ob die angegebene Kilometerleistung des Fahrzeugs plausibel ist. Leider darf der Freundliche mir keine Auskünfte erteilen, solange mir das Fahrzeug nicht gehört (Datenschutz und so). Allerdings möchte ich mir schon ein wenig sicher sein, bevor ich über 400 km sinnlos quer durch Deutschland streife.

Nun zur eventuell frechen Frage: Ist hier eventuell jemand, der mir dabei helfen kann etwas in die Richtung herauszufinden? Falls diese Frage gegen die Forumsbestimmungen verstößt (hab ich jetzt nicht mehr genau im Kopf ;)), oder es in der falschen Rubrik ist, dann einfach löschen oder verschieben.
    Ein herzlichen Dank schon mal im Vorraus.

Thema:

Kilometerabfrage über VIN

Die Seite wird geladen...

Kilometerabfrage über VIN - Ähnliche Themen

1. VIN Decoder für Mercedes-Benz

VIN Decoder für Mercedes-Benz: VIN Decoder für Mercedes-Benz, weil immer wieder danach gefragt wird und man da auch das Erzeuger- und Liefer Datum bekommt. VIN Decoder for...
  2. Entschlüsselung der VIN: Tankgröße

Entschlüsselung der VIN: Tankgröße: Hallo Mercedes-Freunde, kann mir jemand sagen, ob (und falls ja, wie) man aus der VIN die Größe des Kraftstoffbehälters entschlüsseln kann?
  3. Fahrzeughistorie anhand der VIN?

Fahrzeughistorie anhand der VIN?: Hallo zusammen, ich habe den online-Ausdruck vom Service bei MB. Gibt es auch Online-Aufzeichnungen was genau gemacht wurde in dem Fahrzeugleben?...
  4. Vin rauslesen

Vin rauslesen: Hallo Leute kann mir bitte wer die fahrgestellnummer auslesen damit ich weiß welche austattung ich genau habe.danke WDD2073221F011961
  5. Mercedes-Benz Ersatzteilkatalog mit guten VIN-Decoder

Mercedes-Benz Ersatzteilkatalog mit guten VIN-Decoder: Hallo allerseits, Hier ist der Mercedes-Benz Ersatzteilkatalog mit guten VIN-Decoder freundliche grüße.