CLK KIlometerleistung Clk 430

Diskutiere KIlometerleistung Clk 430 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin erstmal. Ich spiel mit dem Gedanken mir einen CLK 430 zuzulegen und habe ein wie ich finde gutes Angebot gesichtet, nun meine Frage: Der...

1. #1 eisenpelz87, 22.01.2008
    eisenpelz87

eisenpelz87

Moin erstmal.

Ich spiel mit dem Gedanken mir einen CLK 430 zuzulegen und habe ein wie ich finde gutes Angebot gesichtet, nun meine Frage: Der wagen hat schon ziemlich viele KM`S runter (212000) ist das viel für einen 430er oder kann der aufgrund seiner Grösse noch mehr ab,(ich will den Wagen mindestens 5 Jahre fahren.
    Gibt es sonst noch was auf das ich beim Kauf achten muss ? Hier mal der link.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Danke schon mal im vorraus.

2. #2 Gumballrace, 22.01.2008
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Auszug aus dem Impressum:

Vetretungsberechtigt: Metin Sabahat

Der Wagen sieht ein bischen nach "Familienbesitz" des Herrn Metin aus.

Ist bestimmt ein Schnäppchen..........

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    der optische Zustand sieht auf den Fotos gut aus.
    Was ich interessant finde ist, dass auf den Fotos hinten rechts ein ganz anderer Reifentyp montiert ist als hinten links.. spricht Bände würde ich meinen.

4. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Wieviel fährst du den jährlich?

5. #5 eisenpelz87, 22.01.2008
    eisenpelz87

eisenpelz87

wow ADLERAUGE würd ich sagen. ich werd ihn mir mal morgen anschauen fahren und prüfen ob es noch mehr "kuriositäten" zu endecken gibt.

ich fahre wenig so ca.7000 pro jahr

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich würde die Finger von der Kiste lassen, erst recht wenn Du ihn noch 5 Jahre halten willst.
    Auf keinen Fall kaufen ohne gutachten beim TÜV o.ä.
    Kauf Dir lieber einen ab MItte 2000, dann hast Du schon das bessere Getriebe und auch einen jüngeren Wagen. Im Zweifelsfalle eben "nur" nen 320er.

Wenn ich mir das Angebot des Händlers so anschaue: kurz gesagt alles alte Kisten schön aufgehübscht und dann versuchen für gutes Geld zu verramschen... wirkt nicht wirklich seriös in meinen Augen.

7. #7 neo_fy1, 23.01.2008
    neo_fy1

neo_fy1 Guest

1

8. #8 Wurzel1966, 24.01.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Sieh dir mal das linke hintere seitenteil an!Dort siehst du eine verzerrung im Lack über dem Radkasten!?Auf der anderen seite nicht!Warum wohl!!

9. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Sicher, dass das eine Verzerrung ist? Egal.. schon allein die verschiedenen Reifen sprechen denke ich eine deutliche Sprache.
    Anschauen und SEHR genau prüfen. MIr wäre die Kiste zu alt und hätte zu viele KM.
    Dann lieber eine Nummer kleiner und neuer..macht auch Spaß und auf Dauer sicher mehr Freude

10. #10 Wurzel1966, 24.01.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    @ 240T
    War auc etwas ironisch gemeint ;) Bin bei sogennanten Fähnchenhändlern immer mißtrauisch,bei uns haben die Typen sich etwas nettes einfallen lassen.Getürckte Kisten verscheuern und wenn der Käufer mit Reklamationen kommt.Schnell mal Konkurs anmelden,den Laden mit Händler Kumpel tauschen und schon haste Pech(Rechtsansprüche) :motz: Bei uns versucht mittlerweile die Staatsanwaltschaft,dem einhalt zu gebieten! :(

11. #11 eisenpelz87, 25.01.2008
    eisenpelz87

eisenpelz87

Also der fällt dann wohl raus, er wollte mir nur 1000eur für mein auto geben(unter 3k wollte ich ihn nicht weggeben).
    Und ausserdem sollte ich laut dem Händler sehr schnell kaufen weil er noch 3 leute hat die ihn nehmen wollen! mal sehen wie lange der da noch steht.

12. #12 Bravehart, 25.01.2008
    Bravehart

Bravehart

Auto:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line (8K/B8)
    Kennzeichen:
    b o r
    nw
    * * * * *
    @C240T: Zu den Reifen, meinst net das da auch mal normal sein kann? Schließlich kann der Vorbesitzer ja auch den Reifen aufgrund eines Defektes getauscht haben, nach nem Platzer oder Nagel zum Beispiel.
    Nichts desto trotz würde ich mich bei dem Händler auch net wohl fühlen und würde mir was anderes suchen, auch wenn es dann mal etwas mehr Kohle bedeutet.

cu Brave

13. #13 Daniel 7, 25.01.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Selbst wenn das der Grund wäre, würde es noch Bände sprechen über die Einstellung des Verkäufers. Auf einer Achse sollte man nie verschiedene Reifen nutzen, egal ob verschiedene Hersteller, Abnutzung o.ä.
    Falls mal auf einer Seite ein Reifen unreparierbar kaputtgeht, in den sauren Apfel beißen und beide tauschen. Alles andere ist an der falschen Stelle gespart :(

14. lampo

lampo

die Masche "nur noch heute" und "wenig Vorrat" oder wie hier "die Leute stehen wegen sowas Schlange" sind doch eine uralte Masche um jemanden zu einem unüberlegten Kauf zu überreden...

15. #15 eisenpelz87, 30.01.2008
    eisenpelz87

eisenpelz87

16. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    BC=Bordcomputer
    MAL= Mittelarmlehne

17. #17 biber280, 30.01.2008
    biber280

biber280

Auto:
    Mercedes CLK 320 Cabrio
    Vermute die Nummer in Deinem Namen stellt Dein Geburtsjahr dar. Soll jetzt auch nicht von oben herab klingen, aber in der Regel braucht man in Deinem Alter auch noch genügend Geld für andere Sachen, selbst wenn man sich rechnerisch und als Hobby den 430er leisten könnte.

Ich würde auch beim 320er die Grenze ziehen und dafür einen jüngeren und mit weniger km nehmen. Der silberne sieht zumindest seriös aus, ist aber nicht ganz billig. Würde aber einen mit Xenon nehmen.

Gruß

Der Biber

18. #18 eisenpelz87, 31.01.2008
    eisenpelz87

eisenpelz87

Also ich bin jetzt kein Spinner der sich einfach mal ohne nachzudenken so ein Auto anschaffen will, ich hab mir das alles durchgerechnet und ein 430 würde auch passen. das problem ist ich bin einen 430 noch nie gefahren, ich weiss also nicht ob die 60 ps unterschied überhaupt nötig sind.

Hmm ich seh grad das der Silberne wohl nicht mehr da ist. zumindest ist das inserat bei mobile weg. jetzt geht die such wieder von vorne los.

19. Daimon

Daimon

Mir persönlich ist die Einstellung des Vorbesitzer ziemlich wurscht. Wenn es dem Wagen nicht geschadet hat und sich keine "Vergehen" objektivieren lassen, wäre mir egal, ob ich den Wagen von Metin, Murat oder Siegfried, Jens oder sonst wem kaufe. Kilometerstände werden allerdings gerne gefaked. Mein 320er hat zum Beispiel weit über 300tkm runter,- und Du siehst und merkst es ihm nicht an. Ein versierter Bauernfänger könnte den Tachostand auf 100tkm setzen und Du würdest darauf reinfallen, - ohne Jux. Das ist auf der einen Seite sehr erfreulich, wie langlebig die Technik und das Material ist, aber dennoch wirst Du leicht über den Tisch gezogen...

Ich persönlcih würde mir den 320er immer wieder kaufen. Das Angebot ist besser. Die geringere Leistung akzeptabel (er macht wirklich Spaß). Im Alltag beglückt er Dich mit zurückhaltendem Verbrauch und im "Worse Case" stehen die gebrauchten Motoren wie Blei bei den Händlern rum (weil hält ewig). Wenn der Zustand stimmt, die Laufleistung nachvollziehbar ist und der Motor rund läuft, kannst Du beim 320er kaum einen Fehler machen.

Der 430 ist mit Sicherheit auch ein gutes Produkt, allerdings bin ich auch der Meinung, dass ein 320 für Dein Alter "reicht". Es sei denn: "Es muss ein V8 sein und ich hab die Kohle", dann go for it und mache Deine Erfahrung. Ich hatte mit 20 auch schon PS-Kisten, ich war pleite, aber es war geil :D!

Wenn ich heute 20 wäre, würde ich mir den Chrysler Crossfire kaufen. Damit lassen sich mehr Chikas rupfen :D, ist individueller! Und die Preise sind ein Witz!

Gruß Daimon

Thema:

KIlometerleistung Clk 430

Die Seite wird geladen...

KIlometerleistung Clk 430 - Ähnliche Themen

1. 280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an

280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an: Mein Clk springt immer schlecht an, wenn er etwas gestanden hat, läuft dann aber normal. Ist egal ob ich auf Benzin oder mit Gas starte. Habe 2...
  2. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  3. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  4. 209 Clk w209 Mittelkonsole wird heiß

Clk w209 Mittelkonsole wird heiß: Hi, ich habe seit kurzer Zeit einen clk 320 cdi Baujahr 2005. Nun habe ich festgestellt das nach kurzer Zeit die Mittelkonsole anfängt langsam...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden