Kilometerstand???

Diskutiere Kilometerstand??? im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Estmal Hallo zusammen. Das ist mein erster Beitrag hier, und gleich eine Frage. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 320er CDI zu kaufen. Da...

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Estmal Hallo zusammen.

    Das ist mein erster Beitrag hier, und gleich eine Frage.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 320er CDI zu kaufen.
    Da ich nicht viel von Autos mit riesigen Laufzeiten halte, bommt für mich nur ein Auto mit wenig Kilometer in Frage.
    Ich hab mir jetzt schon ein paar Autos angeschaut, aber ich werde den Verdacht nicht los, das bei zumindest einem Wagen der Tacho zurückgestellt wurde!
    Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit, anhand des auszulesenden Speichers festzustellen, ob, wann, und wieoft so ein Tacho schon manipuliert wurde? Man weiß ja wie simpel die neuen Tachos zu "justieren" sind! Ich habe halt die Hoffnung, das der tatsächliche Kilometer-Stand in irgend einem "verborgenem Speicher" unwiederruflich hinterlegt ist! Und dieser nicht von jedem Hinterhof-Mechaniker gelöscht werden kann.
    Lässt sich also der tatsächliche Kilometer-Stand zweifelsfrei feststellen? :sauer:
    Ich hoffe, hier hat jemand ein paar Infos für mich.

    Im Vorraus dankend...Lukas :wink:
     
  2. #2 Robiwan, 01.12.2003
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Wenn du den Gebrauchten direkt bei MB kaufst brauchst du dir keine Sorgen machen.
     
  3. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Da wäre ich mir nicht so sicher Robiwan. Habe keine Erfahrungen mit manipolierten KM-Ständen, aber mit Unfallautos bei MB.

    Das war 1997. Und erst 1999 habe ich erfahren dass ich ein Unfallauto habe. Passt jetzt nicht so zum Thema.

    So, jetzt zurück zu KM-Ständen. ADAC oder Dekra kann es doch prüfen, oder ? Beim BMW speichert er denn KM-Stand im Schlüssel ab

    :wink:
     
  4. #4 mikeausks, 01.12.2003
    mikeausks

    mikeausks

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja das mit dem Schlüssel bei BMW habe ich auch gewußt..., speichert immer den höchsten Kilometerstand ab, egal was der Tacho sagt... aber die Hinterhof-Schlumis sind ja auch nicht blöd. War mal ein Bericht im Fernsehen, da haben die mit so einem neuen "Schlüssel-Ausles-Teil" verschiedene Schlüssel gecheckt... bei einem waren 763.000 km auf dem Schlüssel 8o
    Also, wird erst der Tacho nach oben "justiert" und dann auf die gewünschte Kilometerzahl... :wand
    Dann weißt Du nur, daß was gedreht wurde, aber nicht, wieviel das Teil wirklich gelaufen hat...
    Ich denke mal, man sollte IMMER (auch bei Markenhändlern) genau auf diverse Details achten, also Scheckheft muß plausibel sein, Abnutzungen von Pedalen und Lenkrad und vor allem des Fahrersitzes.... ach ja, und auf vielleicht "vergessene" Ölwechsel-Anhängern oder -Aufklebern im Motorraum achten..
    Ciao
    Mike
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworetn.
    Also sind meine Zweifel doch berechtigt! Ich behaupte das mal, weil bei uns in der Nähe ein Russischer Autohändler seine Hinterhof-Klitsche betreibt, und jeder Hinz u Kunz sich bei dem den Tacho manipulieren läßt! (für 30€), und dieser felsenfest behauptet, das nicht einmal DC merkt ob er schon mal Hand angelegt hat :sauer:
    Na, ich werd mich wohl doch besser bei einem DC-Händler umsehen müssen.

    Gruß...Lukas
     
  6. #6 Schorsch, 02.12.2003
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Hi,

    ich glaube auch, daß es die am wenigsten riskante Variante ist, bei DC nach einem Auto zu suchen. Da weist Du aber wenigstens, mit wem Du es zu tun hast, Vorsatz seitens des Verkäufers kannst Du ausschließen und wenns tatsächlich mal vor den Kadi geht, kannst Du davon ausgehen, daß es jemanden gibt, den Du zur Rechenschaft ziehen kannst. Ich wage nämlich die Vermutung, daß das bei einer anatolischen Großmutter, die als Betreiber eins AUtohandels eingetragen ist, eher schwierig wird. Also, wähl´das geringere Übel.
    Gruß Schorsch :wand
     
  7. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Loide,

    also allmählich sollte es jeder wissen:

    - kein Hinterhof-Dealer
    - vollständiges Checkheft (bei gewünschten geringen Km eigentlich normal...
    - schriftliche Bestätigung des Verkäufers über den Km-Stand
    - Anrufen des Vorbesitzers.

    Wenn z.B. das Checkheft fehlt, würde ich halt keine entsprechende Summe ausgeben, schon gar nicht an irgendeiner Ecke bei halbseidenen Gaunern sämtlicher Nationen.

    Zumal die Autos da nicht billiger sind...
    Verschenken tut keiner was.
     
Thema: Kilometerstand???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes kilometerstand

    ,
  2. kilometerstand prüfen bei mercedes

    ,
  3. bei Mercedes Schlüssel bestellt Kilometerstand gelesen

    ,
  4. W210 kilometerstand,
  5. mercedes kilometerszand,
  6. Kilometerstand mercedes E Klasse,
  7. w210 km stand zruksetsen,
  8. mercedes glk stimmt mein kilometerstand,
  9. Kilometerstand mercedes,
  10. kilometerstand auslesen mercedes w210,
  11. kilometerstand schlüssel mercedes,
  12. speichert mercedes den Kilometerstand auf schlüssel,
  13. wie kann ich beim mercedes w210 den kilometerstand nach prüfen?,
  14. w210 kilometerstand auslesen
Die Seite wird geladen...

Kilometerstand??? - Ähnliche Themen

  1. MBUX Kilometerstand anzeigen / zurücksetzen

    MBUX Kilometerstand anzeigen / zurücksetzen: Hi zusammen, Habe einen AMG GT X290 BJ 2020/10 mit MBUX und würde mir gerne den aktuellen KM Stand anzeigen lassen. Zudem finde ich keine...
  2. Kilometerstand prüfen möglich ?

    Kilometerstand prüfen möglich ?: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und möchte den Kilometerstand meines neuen gebrauchten W203 ( C180 K ) gerne prüfen lassen. Laut...
  3. Original Kilometerstand herausfinden nach Tachomanipulation

    Original Kilometerstand herausfinden nach Tachomanipulation: Wie der Titel schon sagt. Ist es beim 1997'er 210'er möglich den originalen Kilometerstand wieder auslesen zu können falls der Tacho manipuliert...
  4. Hoher Kilometerstand? Wegen Verschleiß am Lenkrad?

    Hoher Kilometerstand? Wegen Verschleiß am Lenkrad?: Hallo, Mir wurde ein E 220 CDI BJ. 06 mit unter 150.000km angeboten. 1. Das Auto sieht gepflegt aus bis auf das Lenkrad! :sauer: Lenkrad sieht...
  5. Gesucht: Der höchste Kilometerstand

    Gesucht: Der höchste Kilometerstand: Hey, der andere Fred mit den Tachonadeln hat mich gerade auf die Idee gebracht: Da ja (v.a. alte Benzes) berühmt dafür sind, ewig zu halten. Wir...