Kilometerzählwerk zählt nicht mehr!

Diskutiere Kilometerzählwerk zählt nicht mehr! im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo miteinander! Mein Kilometer -und Tageszählwerk arbeitet nicht mehr! Die Geschwindigkeitsanzeige zeigt aber an. Ich vermute das sich das...

1. #1 stederdorf, 01.06.2006
    stederdorf

stederdorf

Auto:
    190D,VW181,
    Hallo miteinander!

Mein Kilometer -und Tageszählwerk arbeitet nicht mehr!
    Die Geschwindigkeitsanzeige zeigt aber an.
    Ich vermute das sich das Zählwerk verklemmt (die Zahlenrädchen) hat.

Wer hat dieses schon einmal gehabt oder kann mir ein paar Tipps geben?

Gruss
    Andreas

2. #2 DarkRothaus, 01.06.2006
    DarkRothaus

DarkRothaus

Auto:
    S202 C200 (12/97) Fam.: S211 E320CDI & R170 SLK200K & W168 A160
    Du postetst im 190er Bereich, links in deinem Profil steht C180T...

Um was für ein Auto und Baujahr handelt es sich denn?

Gruß,
    Patrick

3. #3 stederdorf, 01.06.2006
    stederdorf

stederdorf

Auto:
    190D,VW181,
    Hubs!

Bin schon richtig.
    Der Wagen ist ein 190 D Baujahr 89.
    Den C180T fährt meine Frau.

Gruss
    Andreas

4. #4 beardesignz, 01.06.2006
    beardesignz

beardesignz

Auto:
    Höllenmaschine
    also da gibts 2 möglichkeiten:

1. Kombiinstrument komplett austauschen

2. geh mal auf W201 Community, dort gibt es auch Anleitungen im Forum wie man das Zählwerk wieder reparieren kann

Einfach mal dort die "Suche" benutzen

5. #5 Steinbock, 11.06.2006
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Das mit dem Zählwerk hat unser 190 D auch, er zählt nur wenn es warm ist. Im Winter will er garnicht !

Mfg Tobi

6. #6 Big Pole, 11.06.2006
    Big Pole

Big Pole

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Hi!

bei mir am 230 E(W 124) war der tages zähler auch im arsch nur die weiße zahl nach dem komme drehte sich bis 9 und war schluss!

irgendwann hab ich einfach mal auf die taste gedrückt gedreht und das mehrmals (die taste damit man den zähler zurück stellt)und auf einmal lief das das teil wieder!vlt hatte ich glück aber es läuft bei mir!

P.S aber alles andere lief ganz normal!Tacho drehzahl einfach alles lief normal!

7. #7 Heckflosse, 12.06.2006
    Heckflosse

Heckflosse

Beisten Sind die Wellen von den Zählwerken rausgerutscht.
    Das lässt sich im Normalfall Kinderleicht reparieren.

8. #8 Roterdiesel, 29.06.2006
    Roterdiesel

Roterdiesel

Hallöchen!!!

Ich hab dasselbe Problem und ich hab auch schon bei W201 Community nachgeschaut. AAAAAAABER!!!! Wie in Dreiteufelsnamen kriegt man das Kombiinstrument eigendlich herausgedrückt?! Datt Dingen bewegt sich nicht einen halbem Milimeter, wenn man dagegendrückt (also wemmer von unten alles abgebaut hat, was da so im Weg rumhängt, wie z.B. den Lüfterschlauch...). Und wenn wir schon mal dabei sind, wie dreht man da bei dem Teil eigendlich die Tachowelle ab. Also da kann man sich zum Kindermädchen drehen und das Ding sitzt trotzdem fest wie Harry... Das ist geradezu zum verzweifeln. Hat da Irgendeiner einen guten einfachen (kostenlosen) durchfühbaren Vorcschlag???

Bitte!!!!

9. #9 Heckflosse, 30.06.2006
    Heckflosse

Heckflosse

Gut und kostengünstig?
    Na gut ich versuch's mal:

Also das Kombiinstument ist nur hineingeklipst. Du musst es nur kräftig rausziehen. Dafür habe ich mir 2 Haken aus Blech gebastelt, die man unten einschiebt, bis sie unterm Kombiinstrument einrasten und dann mit einer Zange rauszieht.
    Wenn mann's richtig anstellt, macht man nichtmal was kaputt.

10. ingos

ingos

Wenn man das Ding draussen hat, dann den Tacho ausbauen.
    Meistens ist es die Welle, auf der die Zahlenröllchen stecken. Die rutscht gerne ein stück raus und dann greift das Zahnrad nicht mehr.
    Einfach das Ende der Welle mit einer Zange ein klein wenig zerdrücken. Sonst rutscht sie nach paar km wieder raus. Bei mir hats geholfen.
    Ist ein ziemliches Gefummel, das Kombiinstrument auszubauen, aber wenn man das erst fünf mal gemacht hat, geht das wie von selbst! :-)

Grüssle

Ingo

Thema: Kilometerzählwerk zählt nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. km zähler zählt nicht mercedes 190e

Die Seite wird geladen...

Kilometerzählwerk zählt nicht mehr! - Ähnliche Themen

1. ML: Hinteres Radlager gebrochen. Zahlt Mercedes?

ML: Hinteres Radlager gebrochen. Zahlt Mercedes?: Hallo Mercedesfreunde! Ich bin gerade erst dem Forum beigetreten und stelle auch schon meine erste Frage. :) Ich bin neulich auf der Autobahn...
  2. Unfall - wer zahlt?

Unfall - wer zahlt?: Morgen, nachfolgend gestern geschehen, und da stellt sich mir die Frage wer kommt für den, bzw. fürl welchen jeweiligen Schaden auf. Werkstatt A...
  3. Versicherung zahlt bei Führerscheinentzug

Versicherung zahlt bei Führerscheinentzug: Hallo Leute, Als ich das von einen bekannten gehört habe dachte ich es sei ein scherz, aber es gibt wirklich jemand der sowas in Internet...
  4. Versicherung zahlt nicht, was nun?

Versicherung zahlt nicht, was nun?: Hallo Gemeinde. Habe mal wieder ein Problem, das mir die letzten Tage Sorgen bereitet. Geht um diesen Fall: Baum fällt...oder wie verbeule ich...
  5. W220 Was zahlt ihr so an Unterhalt?

Was zahlt ihr so an Unterhalt?: Wollr mal fragen was ihr alle so für euren w220 an Steuern, Versicherung zahlt und vor allem was die Mühle in der Stadt schluckt?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden