Kindersitz im W208 Cabrio

Diskutiere Kindersitz im W208 Cabrio im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, kann mir einer sagen, ob der Beifahrer-Airbag im W208 abgeschaltet werden kann bzw ob er die AKE wie z.B. in meiner C-Klasse hat?...

1. jo999

jo999

Hallo zusammen,
    kann mir einer sagen, ob der Beifahrer-Airbag im W208 abgeschaltet werden kann bzw ob er die AKE wie z.B. in meiner C-Klasse hat?
    Analog wäre schön zu wissen, ob ein Kindersitz auf die Rückbank passt.
    Überlege momentan meiner Frau ein Cabrio als 2. Wagen zu kaufen aber das Kind muß halt mit :D
    Danke für eure Hilfe

grüße Jo

2. #2 varianti, 23.05.2007
    varianti

varianti

Auto:
    CLK320 A208
    Hi Jo,

der 208 hat im Beifahrersitz die Kindersitzerkennung eingebaut, die nur mit einem speziellen Kindersitz von Mercedes funktioniert.

Wie alt/jung ist denn das Kind? Je nach Alter des Kindes gibt es ja verschiedene Kindersitze.

Meine Tochter ist 6. Wenn sie mitfährt, nehme ich ein Sitzkissen oder auf längeren Strecken den richtigen Kindersitz. Der Beifahrersitz muss dann allerdings etwas nach vorne gefahren werden da es sonst etwas eng hinten ist.

Grüße,
    Dirk

3. jo999

jo999

Danke für die Antwort.
    Die kleine ist 2,5 jahre.
    en Kindersitz von DC hab ich in meinem W202 jetzt auch schon.
    War mir halt nur nicht sicher, ob der W208 das auch hat.
    Grüße Jo

4. #4 Ghostrider, 24.05.2007
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    AKSE sollten alle Mercedes ab Baujahr 1996 sereinmäßig verbaut haben.
    Ein am Kindersitz angehängter Transponder schaltet den Beifahrerairbag aus und in der Mittelkonsole sollte eine gelbe LED (Passenger Airbag OFF) angehen.

Thema: Kindersitz im W208 Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w208 kindersitz

,
  2. kindersitz beifahrersitz C208

,
  3. a208 beifahrerAirbag deaktivieren

,
  4. w208 mit kindrrn,
  5. kindersitz in e-klasse cabrio,
  6. clk 208 airbag kindersitz,
  7. kindersitz im mercedes e cabrio,
  8. autokindersitzbefestigung clk w208,
  9. passt kindersitz in c klasse cabrio?
Die Seite wird geladen...

Kindersitz im W208 Cabrio - Ähnliche Themen

1. Kindersitz im Vito ???

Kindersitz im Vito ???: Hi, mal in die Runde. Wir haben uns vor ca. 1,5 Jahren einen W639 gekauft. Top Preis, wenig Kilometer. Nach 3 Reparaturen bei deinem Fachhändler...
  2. Deaktivierung Airbag bei Kindersitz Maxi Cosi

Deaktivierung Airbag bei Kindersitz Maxi Cosi: Unsere Enkelin soll im Maxi Cosi auf dem Beifahrersitz unseres Mercedes GL mitfahren können. Was muss man tun, das die automatische Erkennung...
  3. Pallas Fix Kindersitz und S203

Pallas Fix Kindersitz und S203: Hallo, hat jemand von Euch den Cybex Pallas (2) Fix schon mal an den S203 auf der Rückseite angeschnallt samit Fangkörper? Gab es mit der...
  4. Kindersitz für W202, C-Klasse Baujahr 10/1994?

Kindersitz für W202, C-Klasse Baujahr 10/1994?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Kindersitz, der in meinen Mercedes W202, Baujahr 10/1994, C 180 passt. Erstmal für ein Baby,...
  5. Kindersitz mit ISOFIX verwendbar, wenn KFZ kein ISOFIX hat?

Kindersitz mit ISOFIX verwendbar, wenn KFZ kein ISOFIX hat?: kann man einen kindersitz, der ISOFIX hat auch verwenden, wenn der wagen kein ISOFIX hat? kann man den wagen nachrüsten? S203 200er kompressor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden