Kindersitz mit ISOFIX verwendbar, wenn KFZ kein ISOFIX hat?

Diskutiere Kindersitz mit ISOFIX verwendbar, wenn KFZ kein ISOFIX hat? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; kann man einen kindersitz, der ISOFIX hat auch verwenden, wenn der wagen kein ISOFIX hat? kann man den wagen nachrüsten? S203 200er kompressor...

1. #1 der_dude, 29.03.2013
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    kann man einen kindersitz, der ISOFIX hat auch verwenden, wenn der wagen kein ISOFIX hat?

kann man den wagen nachrüsten? S203 200er kompressor classic aus 2003

2. Larse

Larse

Auto:
    C63 AMG T-Modell
    Das kommt auf den Sitz an. Wir haben Römer Sitze mit ISO-FIX Befestigung. Die kann man auch ohne ISO-FIX verwenden (die Befestigungen können eingeklappt werden).

:wink: Larse

3. X5-599

X5-599

Auto:
    Dodge Caliber SXT 2.0 CRD + Mercedes-Benz A200CDI Urban Style
    An meinen lieben Kumpel der das hier sicher mitliest :-) Das geht wieder in die Kategorie, wie sollen wir ohne informationen helfen. Und auch, warum wird nicht einfach selber das Hirn eingeschaltet?

Sorry der_dude
    Aber woher sollen wir wissen welchen Kindersitz du hast?
    Somit können wir absolut nicht wissen ob man den auch noch anders Montieren kann.
    Meine ISOfix Halterung kann man zum Beispiel anders definitiv NICHT Montieren. Hat schlichtweg keine Halterung für den Sicherheitsgurt.
    Da es mittlerweile hunderte von Kindersitzen auf dem Markt gibt, wie sollen wir dir das also beantworten können?

Wobei auf der anderen Seite könntest du ja auch einfach im Handbuch zum Kindersitz nachlesen oder Alternativ den Kindersitz anschauen ob er Halterungen für den Kindersitz hat und schon wäre die Frage beantwortet.

Und nachrüsten, ist mir nicht bekannt. Aber heutzutage ist ja nichts unmöglich. Daher frag doch mal in einer Werkstatt nach, die können dir das am besten sagen.

4. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Wir haben uns einen Isofix Kindersitz gekauft, den mann auch mit dem Gurt befestigen kann, da der E kein Isofix hat. Funktioniert einwandfrei. Einfach zum gescheiten Händler fahren und dich beraten lassen. Die haben dort auch einen Dummy-Sitz stehen.

5. cedian

cedian

Auto:
    Mercedes-Benz E 200 T
    Genau, wir haben auch unseren Cybex mit einen zusätzlichen Spanngurt befestigt.
    Dafür sind eigentlich alle kompatibel, ansonsten kann man auch nochmal auf den Herstellerseiten schauen.
    Vor allem hält der echt perfekt, kein Wackeln, kein Knarzen. :)

LG
    Robert

6. #6 Hagi_C200K, 11.04.2014
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Ich denke zum Sitz mit/one Isofix ist vieles gesagt....

Zum Isofix Nachrüstung
    Habe kürzlich in IPTV / ADAC TV einen Bericht gesehen, dass es für immer mehr Fz-Modelle
    ohne serienmässige Isofox, recht einfache und ordentliche Nachrüst-Kit's gibt.

Dazu evtl. mal in ein Fachgeschäft, dei Kisdersitze verkaufen, gehen.

7. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Also die meisten Kindersitze mit Isofix lassen sich alternativ auch mit dem Gurt sichern, macht eben nur mehr Arbeit ... aber das trifft eben nicht auf alle zu.

gruss

8. #8 Chris C250 CDI, 15.04.2014
    Chris C250 CDI

Chris C250 CDI

Auto:
    S204 C250 CDI
    Hi,

bei dem W/S203 ist Isofix relativ kostengünstig nachrüstbar. Lies dir hierzu am Besten man folegnden Threat durch:

ISOFIX Nachrüstsatz für S203 - W203 / S203 - Mercedes-Forum.com

Hier steht unter anderem drin:

Halterung hinten rechts (Beifahrerseite) A 203 860 11 87 (früher A203 860 07 87) €43,30.

Schöne Grüße :prost

Thema: Kindersitz mit ISOFIX verwendbar, wenn KFZ kein ISOFIX hat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes e 200 isofix

,
  2. isofix clk 209

,
  3. isofix mercedes slk

,
  4. isofix mercedes clk w208,
  5. clk w208 isofix,
  6. isofix clk w208,
  7. Mercedes w208 clk isofix möglich?,
  8. isofix clk,
  9. mercedes c 200 2005 isofix,
  10. Mercedes clk carlsson c208 isofix,
  11. isofix nachrüsten sprinter,
  12. kein isofix im.auto was tun,
  13. kiddy kindersitz ohne isofix universell verwendbar,
  14. kein isofix Mercedes e 200,
  15. w211 e200 kindersitz,
  16. clk 200 w209 iso fix,
  17. hat clk isofix,
  18. hat der mercedes clk 200 isofix,
  19. isofixstationen in welchen autos verwendbar,
  20. mercedes w208 isofix,
  21. mercedes clk w208 isofix,
  22. kann ich isofix kindersitz nachrüsten,
  23. isofix nachrüsten slk kindersitzbefestigung,
  24. isofix nachrüsten mercedes w208,
  25. isofix in mercedes sl
Die Seite wird geladen...

Kindersitz mit ISOFIX verwendbar, wenn KFZ kein ISOFIX hat? - Ähnliche Themen

1. Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t?

Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t?: Moin moin zusammen! Ich gehe heute meinen Bus zulassen. Hab aber immer noch keine Ahnung wie ich ihn am besten zulassen werde...also...
  2. Deaktivierung Airbag bei Kindersitz Maxi Cosi

Deaktivierung Airbag bei Kindersitz Maxi Cosi: Unsere Enkelin soll im Maxi Cosi auf dem Beifahrersitz unseres Mercedes GL mitfahren können. Was muss man tun, das die automatische Erkennung...
  3. KFZ-Versicherer wechseln, auch bei negativer Schufa?

KFZ-Versicherer wechseln, auch bei negativer Schufa?: Ich bin durch einen unvorsichtigen Umstand bei der Schufa erfasst. Gerne würde ich meine Autoversicherung wechseln, weil mir die derzeitige auf...
  4. Parksensoren KFZ Schilder einbauen

Parksensoren KFZ Schilder einbauen: Grüßt euch, ich möchte die KFZ Schilder vorne und hinten durch spezielle Schilder mit Parksensoren tauschen. [ATTACH] Nun habe ich gemerkt,...
  5. 209 Beifahrer Airbag / isofix

Beifahrer Airbag / isofix: Hi Leute bin total neu hier und habe seit 2 Wochen nen w209 Bj. 2002 Ausstattung Avantgarde Und wollte fragen kann man hinten isofix einbauen ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden