Kindersitz

Diskutiere Kindersitz im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus, unsere Tochter wird 3 und wir wollen nen neuen Kindersitz für unseren Viano kaufen. Da der Kindersitz manchmal auch im uralten Opel...

1. Paul82

Paul82

Servus,
    unsere Tochter wird 3 und wir wollen nen neuen Kindersitz für unseren Viano kaufen.
    Da der Kindersitz manchmal auch im uralten Opel mitfährt ist der bisherige Kindersitz keiner für Isofix.
    Nun werden die Kinder älter und mit dem reinheben hab ich keine Probleme aber meine Frau...
    Wir würden gern wieder einen Kindersitz ohne Isofix benutzen also ohne dass man ihn drehen kann weil wir unseren alten Opel nicht weggeben möchten.
    Meine Frage ist an Euch ob ihr Kinder habt die bei der Höhe der Vianositze selbstständig in den Kindersitz steigen ohne dass der Sitz die Drehfunktion hat?
    Würde mich über Antworten freuen.
    Viele Grüße
    Paul

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    und :verschieb in das passende Forum.

3. #3 Manuel E 250, 03.07.2020
    Manuel E 250

Manuel E 250

Auto:
    E 250 T Avantgarde, smart fortwo pulse Cabrio; Historie eigener Autos: Porsche 924, Mercedes 200 D (W123), Mercedes 230 TE (W123), Mercedes 280 S (W116), 6 smart (Coupes und Cabrios), Jaguar XJ6 (X300).
    Kennzeichen:
    l b
    bw
    * * * * *
    Im Viano hat es ja genügend Platz, um als Aufstieghilfe einen kleinen Plastiktritthocker vor den Sitz zu stellen (oder einen Styroporblock mit zum Autoteppich passenden Teppich beziehen und mit Klettband fixieren - sieht hübscher aus).

Thema:

Kindersitz

Die Seite wird geladen...

Kindersitz - Ähnliche Themen

1. Kindersitz im Vito ???

Kindersitz im Vito ???: Hi, mal in die Runde. Wir haben uns vor ca. 1,5 Jahren einen W639 gekauft. Top Preis, wenig Kilometer. Nach 3 Reparaturen bei deinem Fachhändler...
  2. Deaktivierung Airbag bei Kindersitz Maxi Cosi

Deaktivierung Airbag bei Kindersitz Maxi Cosi: Unsere Enkelin soll im Maxi Cosi auf dem Beifahrersitz unseres Mercedes GL mitfahren können. Was muss man tun, das die automatische Erkennung...
  3. Pallas Fix Kindersitz und S203

Pallas Fix Kindersitz und S203: Hallo, hat jemand von Euch den Cybex Pallas (2) Fix schon mal an den S203 auf der Rückseite angeschnallt samit Fangkörper? Gab es mit der...
  4. Kindersitz für W202, C-Klasse Baujahr 10/1994?

Kindersitz für W202, C-Klasse Baujahr 10/1994?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Kindersitz, der in meinen Mercedes W202, Baujahr 10/1994, C 180 passt. Erstmal für ein Baby,...
  5. Kindersitz mit ISOFIX verwendbar, wenn KFZ kein ISOFIX hat?

Kindersitz mit ISOFIX verwendbar, wenn KFZ kein ISOFIX hat?: kann man einen kindersitz, der ISOFIX hat auch verwenden, wenn der wagen kein ISOFIX hat? kann man den wagen nachrüsten? S203 200er kompressor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden