W210 Kiste zieht ein bisschen Lahm im KickDown. Woran Liegts?

Diskutiere Kiste zieht ein bisschen Lahm im KickDown. Woran Liegts? im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hi Jungs, hab mal eine Frage wegen meines W210 E320 Benziner. Die Kiste ist von 1997 also vor der Modellpflege. Wenn ich auf der Autobahn...

1. nicon

nicon

Hi Jungs,

hab mal eine Frage wegen meines W210 E320 Benziner. Die Kiste ist von 1997 also vor der Modellpflege.
    Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bis und den KickDown drücke schaltet das Getriebe zwar runter und der Motor heult auf, aber es kommt nicht so richtig viel Schwung dazu. Jedenfalls fühlt sichs nicht so wie 224 PS an.
    Mein Dad hat jetzt den gleichen Wagen als 211er und das ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Habe auch das Gefühl das der Wagen früher mal zugkräftiger war. Inzwischen ziehen da viele 1,9TDI locker mit.
    Eine Endgeschwindigkeit von 240 kann ich dann schon erreichen, wenns auch lang dauert.
    Woran liegts? Gibts da irgendwas was bei der älteren Karre die Leistung vermindert? Habe das Gefühl das beim KickDown nicht genug Benzin eingespritzt wird.

Wär cool, wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte.

Grüße, Nico.

Thema: Kiste zieht ein bisschen Lahm im KickDown. Woran Liegts?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metcedes w210 kickdown zieht nicht

,
  2. wird beim kickdown zu viel benzin eingespritzt

Die Seite wird geladen...

Kiste zieht ein bisschen Lahm im KickDown. Woran Liegts? - Ähnliche Themen

1. 2 heiße Kisten im neuen James Bond Film

2 heiße Kisten im neuen James Bond Film: Ein Anwohner filmte diese Dreharbeiten zum neuen James Bond Film, dabei ein Jaguar C-X75 & Aston Martin DB10. Tolle Kisten. Bei ca. 0.36 kommt es...
  2. geile Kiste

geile Kiste: hey leute, bin neu hier und wollte euch gleich mal ein angebot machen! ich fahre schon seit 2006 eine mercedes c-klasse,w202! aber die ist ganz...
  3. Tausche Tausche originale Stahlfelgen 6Jx15H2 ET 49 gegen Kiste bier in Osnabrück

Tausche originale Stahlfelgen 6Jx15H2 ET 49 gegen Kiste bier in Osnabrück: hi leute,da ich etwas platz für andere räder brauche verschenke ich hier fast meine 4 original mercedes stahlfelgen.maße sind wie in überschrift...
  4. Leistungsverlust oder m?de Kiste ?

Leistungsverlust oder m?de Kiste ?: Hallo zusammen, Fahre nun die vierte Woche meinen 230 SC Kompressor Bj. 2001 bin vorher einen BMW 535 E39 / Passat 1,8 Turbo gefahren und bilde...