Kitesurfer hier?

Diskutiere Kitesurfer hier? im Sport Bereich Forum im Bereich Diskussion; Hallo Sportler, ist hier jemand im Forum, der Erfahrung im Kiten hat? Ich war letztes Wochenende in Sankt Peter Ording und habe jetzt Interesse...

1. #1 Andi_HH, 22.05.2007
    Andi_HH

Andi_HH

Auto:
    W211 E320 CDI VorMopf
    Hallo Sportler,

ist hier jemand im Forum, der Erfahrung im Kiten hat?

Ich war letztes Wochenende in Sankt Peter Ording und habe jetzt Interesse am Kiten. Habe einige Erfahrung im Windsurfen, doch dort bin ich aus Zeitmangel nie so richtig über den Anfängerstatus hinweggekommen.

Mein Eindruck ist, daß Kitesurfen deutlich einfacher als Windsurfen ist und man nicht so viel Training braucht. Stimmt das? Was kostet brauchbares Anfängermaterial (Board, Kite, Leinen, Helm)? Wieviel Stauraum brauche ich für den Kite?

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr den Sport beherrscht habt?

Dann lasst mal hören!

Grüße, Andi :prost

2. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Also zu Kosten und Stauraum kann ich dir leider gar nix sagen.
    Aber ich bin auch ein Windsurfer (seit ich ne Tochter habe nimmer wirklich, aber das ist ne andere Geschichte) und ich habe im Urlaub aus Neugier auchmal Kiten versucht und wenn du jetzt annimmst, das dir das leicht fallen müsste - dann würde ich sagen du hast Recht :)

Wenn man schon windsurfen kann, dann ist das mehr oder minder wirklcih ein Kinderspiel (wenn man nicht gerade zum Kunstfahrer mit was weiss ich für bekloppten halsbrecherischen Aktionen werden möchte *G*)

Thema:

Kitesurfer hier?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden