Klacken beim Bremsvorgang im Kriechen

Diskutiere Klacken beim Bremsvorgang im Kriechen im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Schönen Guten Morgen, ich hoffe, ich habe dieses Mal den richtigen Bereich getroffen. Mein Wagen: Mercedes C220 cdi W203 vormopf Automat. Ich...

1. Hatty

Hatty

Auto:
    Mercedes C220 cdi T W203
    Schönen Guten Morgen,
    ich hoffe, ich habe dieses Mal den richtigen Bereich getroffen.

Mein Wagen: Mercedes C220 cdi W203 vormopf Automat.

Ich
    habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen vorne rechts beim
    Bremsensvorgang bei geringer Geschwindigkeit knackt. Es ist dumpfer, aber
    erinnert an das knacken wenn man die Saftdeckel von Punika eingedrückt
    hat (damals :D). Das Geräusch tritt beim eintauchen und austauchen auf. "knock knock"

Ich gehe davon aus, dass im Gelenk Spiel ist.

Ich
    würde das Vorderrad nun abnehmen und erst mal feststellen ob an der
    Bremse alles fest ist (hier sollen die Beläge ja ab und an zu klein sein
    und beim Bremsvorgang einschlagen)

Wie würdet ihr weiter vorgehen, wenn bei der Bremse alles takko ist. Ich würde im gestänge erst mal schauen ob alles ohne Spiel ist. Welche teile sind besonders Anfällig und gibt es eventuell eine Einbauanleitung für den Gelenksatz?

Ja ich sollte mit Themen, wo ich keinen Doktor abgelegt habe zum :) fahren aber ich habe den Anspruch an mich, mich zumindest erstmal selbst mit dem Problem zu befassen. Wenn es dann doch zu viel ist, kommt das rad wieder drauf und ab zur Werkstatt.

Freue mich über konstruktive Beiträge :D

Thema:

Klacken beim Bremsvorgang im Kriechen

Die Seite wird geladen...

Klacken beim Bremsvorgang im Kriechen - Ähnliche Themen

1. 89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren

89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren: Hallo, bei meinem 814er stört es mich sehr das ich nicht mit schleifender Kupplung rangieren kann ohne das der LKW rumhüpft. Kann man etwas...
  2. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  3. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  4. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  5. Schon wieder W203 kühlt/heizt einseitig. Ohne Klacken.

Schon wieder W203 kühlt/heizt einseitig. Ohne Klacken.: Hallihallo. Ich habe natürlich vor dem Erstellen dieses Beitrags gegoogelt, dennoch blieben alle bisher gelesenen Beiträge zu dem Thema...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden