A-Klasse Klackern im Motor.

Diskutiere Klackern im Motor. im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich weiss ja dieses Thema wird langsam langweilig aber ich hab bis jetzt noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Hab ein A160 bei...

1. Merter

Merter

Hallo,

ich weiss ja dieses Thema wird langsam langweilig aber ich hab bis jetzt noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Hab ein A160 bei 145000 KM Bj. 8/98

Letzten Winter hat das geklacker angefangen und nach einem Tipp hab ich Mobil 1 (oW30) genommen und es war weg.
    Jetzt seit Mai klackert es wieder ,aber ziemlich heftig.

Ich dachte es ist wieder Zeit für ein Ölwechsel also hab ich das gleiche Öl genommen aber das war nichts.
    Das Geklacker fängt beim Motorstart an,Motor läuft leicht unrund.Während der fahrt klackert es in ,je nach geschwindigkeit,in gleichmässigen Interwallen(bei 30 km/h ca im sekunden Takt).

Wenn ich ein stück Autobahn gefahren bin ist das Geräusch viel weniger,aber nicht ganz weg weg.Benzinverbrauch ist auch nicht mehr wie vorher(von 7,5L auf 9L).

Ölstand ist OK.

Bitte um Rat.

Danke

2. Tappi

Tappi

Na ja, das wird ein Hydrostößel sein. Ich hatte auch eine A Klasse 98 Baujahr, habe sie bei 116000 km in Zahlung gegeben, weil ich von der A Klasse irgendwann Genug hatte, Probleme über Probleme nur gehabt. Vielleicht mal ein dünneres aber zugelassenes Öl probieren. Das klickern eines Hydrostößels hatte meine A Klasse auch, ich habe damit gelebt.

3. Merter

Merter

Und was heisst jetzt dünneres???
    Wie gesagt hab ich im Moment 0W30.
    Wie ist es denn mit diesen Ölzusätzen??Bringt das was ???

Thema:

Klackern im Motor.

Die Seite wird geladen...

Klackern im Motor. - Ähnliche Themen

1. 118 Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M

Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M: Hallo, Ich habe mir einen CLA 250 4 Matic gekauft, der ist 6000KM gelaufen. Und ich finde den Motor im Ruhestand merkwürdig laut, dass bin ich von...
  2. W210 Motor Tausch

W210 Motor Tausch: Hallo zusammen , wir haben bei meinem Mercedes einen neuen Motor eingebaut . Es wurden auch die Injektoren erneuert . Meine Fragen sind . Muss...
  3. C320 Geräusch (Rasseln) am Motor

C320 Geräusch (Rasseln) am Motor: Hallo zusammen, mir ist seit ein paar Tagen ein Geräusch (Rasseln) am Motor aufgefallen. Ich hab mal ein Video gemacht vielleich kann jemannd was...
  4. Schon wieder W203 kühlt/heizt einseitig. Ohne Klacken.

Schon wieder W203 kühlt/heizt einseitig. Ohne Klacken.: Hallihallo. Ich habe natürlich vor dem Erstellen dieses Beitrags gegoogelt, dennoch blieben alle bisher gelesenen Beiträge zu dem Thema...
  5. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden