Klackern im Motorraum

Diskutiere Klackern im Motorraum im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Forum, habe seit geraumer Zeit ein schnelles metallisches Klackern auf der Fahrerseite im Motorraum. Es ist während der Fahrt und im Stand...

  1. #1 BenzC240, 02.02.2010
    BenzC240

    BenzC240

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    203.061 C 240
    Hallo Forum,

    habe seit geraumer Zeit ein schnelles metallisches Klackern auf der Fahrerseite im Motorraum. Es ist während der Fahrt und im Stand zu hören, allerdings erst nach einer gewissen Fahrzeit.

    Hat irgendjemand das selbe Problem,oder eine Idee woran es liegen könnte??

    Gruß Christian
     
  2. Mannny

    Mannny

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    2007 C 230 Sport
    Hoert sich an wie das Regenerier Ventil, das den Benzintank entlueftet.
    Mach die Motorhaube hoch, dann wirst du auf der rechten ( Fahrer ) seite das Ventil sehen. ( Hinter dem Scheinwerfer ).
    Es hat kabel und unterdruck schlaueche drauf gesteckt.
    Das Klackern ist aber normal, waerend das Ventil seinen dienst leistet. ;)
     
  3. JoEgg

    JoEgg

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C32
    Oh nein ...

    das ist das gleiche Problem dass ich mit meinem C32 auch habe - ich könnte ausrasten!
    Wenn irgendjemand von euch einen Lösungsvorschlag oder Ansatz hat wäre ich ihm sehr zum Dank verpflichtet!
     
  4. #4 BenzC240, 02.02.2010
    BenzC240

    BenzC240

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    203.061 C 240
    Erstmal danke für die schnelle Antwort :tup ! Ja es kommt genau aus der Region im Motorraum!

    Wie kann man das reparieren, da das Geräusch echt nervt, gerade im Stand! Den Motor hört man im Stand kaum :] , nur dieses Geräusch - echt dämlich :( !

    Wenns das ist, was könnte das kosten ??

    Gruß Christian
     
  5. #5 Mercedes-Jenz, 02.02.2010
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    862
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    hi,

    das Geräusch bekommste nicht weg! Ein Tausch des Regenerierventils bringt keine besserung da diese Geräusche Betriebsbedingt stattfinden! Und weglassen ist auch nicht zulässig.
     
  6. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Da gibts nichts zum reparieren, hat unser C320 auch und ist normal.

    Grüße
     
  7. #7 BenzC240, 02.02.2010
    BenzC240

    BenzC240

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    203.061 C 240
    Son Mist ?( , trotzdem danke für die schnellen Antworten.

    Was ich jetzt nur noch seltsam finde, dass das Geräusch vor ca. einen halben Jahr noch NIE zu hören war. Hat das was mit dem Alter des Fahrzeugs zu tun, oder kommt das auch schon bei Neuwagen vor?
     
  8. #8 AMG_Style89, 02.02.2010
    AMG_Style89

    AMG_Style89 alias M-Darkwolf

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    E 350 CDI Coupe
    Ich höre bei mir solche Geräusche auch, aber nur im Stand wenn der Motor läuft.......
    Steuerkette ist wohl unmöglich ??? Hört sicht echt so irgendwie kaputt an, weiss nicht wens der Ventil ist machts ja nichts aus denke ich mal.
    Wir könnten ja mal Videos machen und diese Vergleichen, ob alle das selbe klackern haben ???

    Mfg Miki :wink:
     
  9. #9 BenzC240, 02.02.2010
    BenzC240

    BenzC240

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    203.061 C 240
    @M-Darkwolf

    Das Klackern kommt aber erst so nach 10 Min Fahrzeit, also wenn der Motor warm ist, denk ich. Ist das bei dir auch so?

    Also nach ca. 10-15min z.b. an der Ampel anhalten, dann klackerts ;( !
     
  10. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.640
    Zustimmungen:
    4.180
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das tackern hat man immer, egal ob neu oder älter. Die Tankentlüftung mündet in den Aktivkohlebehälter und dieser wird dann bei betriebswarmem Motor und aktiver Lambdaregelung regeneriert.
    Das Tackern ist von aussen eigentlich immer hörbar, von innen jedoch recht leise.
    eventuell iegen bei Dir die Leitungen unglücklich an der Karosse an und es überträgt sich deshalb.
     
  11. #11 AMG_Style89, 02.02.2010
    AMG_Style89

    AMG_Style89 alias M-Darkwolf

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    E 350 CDI Coupe
    Ja,

    Bei mir hört man es von aussen, erst bei warmen Motor......
    Mich stört es nicht, so lange es dem Motor gut geht......... ! :wink:
     
  12. #12 BenzC240, 08.02.2010
    BenzC240

    BenzC240

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    203.061 C 240
    Naja da kann man wohl leider nichts machen ;( !

    Hier nochmal ein Bild vom (allerdings nicht meinem) Motorraum. Auf jeden Fall klackert das markierte Teil spürbar, wenn man ranfasst. Ist es das angesprochene Ventil??

    Gruß Christian
     

    Anhänge:

  13. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.640
    Zustimmungen:
    4.180
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das ist kein Ventil sondern der ANschluß zum befüllen/warten der KLimaanlage;)
     
  14. #14 BenzC240, 08.02.2010
    BenzC240

    BenzC240

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    203.061 C 240
    Gut zu wissen :D !

    Naja ok, aber wo ist es dann?
     
  15. Mannny

    Mannny

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    2007 C 230 Sport
    Das Ventil ist ein bisschen weiter rechts und vorne.
    Man kann die zwei Kabel deutlich erkennen. ;)
     
  16. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
  17. moptmo

    moptmo

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    W203.064 C 320
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * * *
    Hallo

    das Geräusch hab ich seit neustens auch, und ich bin mir sicher das ich es vorher noch nicht hatte es muß also erst jetzt gekommen sein warum auch immer.
     
  18. ogley

    ogley

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    CL 203
    Kann es sein das das Geräusch bei M271 Kompressor Motoren auch auftritt ?
     
  19. #19 Copperhead, 19.03.2010
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo Hans,

    mir ist es auch erst später aufgefallen. Das Forum schärft wohl unsere Sinne =)

    Bin damals direkt zu Mercedes :rolleyes:, hier wurde mir bestätigt, dass es normal ist.

    Gruß,

    Olli
     
  20. moptmo

    moptmo

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    W203.064 C 320
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * * *
    Hi Olli

    hm vielleicht ist es mir ja wirklich nicht aufgefallen aber eigentlich fällt mir ein Geräusch immer gleich auf. Aber egal wenn es normal ist ist es ja nicht schlimm.
     
Thema: Klackern im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes vito motor klackert

    ,
  2. w203 klackern motor

    ,
  3. w 203 rasseln im Motorraum vorn links.

    ,
  4. mb cks 350 cgi klackert vorn,
  5. Mercedes motor klackert beim abschalten,
  6. Mercedes c240 w203 klappern im motor,
  7. W211 e240 motor klappert und läuft nicht gut,
  8. mercedes a klasse motor klackert,
  9. mercedes benz c 180 kompressor nach motor ausschalten klackert es,
  10. klackern im motorraum w203,
  11. Mercedes w203 klackern im motorraum,
  12. MB w203 v6 Benziner macht Geräusche,
  13. MB w203 v6 macht Geräusche,
  14. Mercedes v6 w203 Benzin macht im. Leerlauf geräusche,
  15. Mercedes viano nagelt vorne links,
  16. c280 Motor v6 klackert,
  17. w203 320 v6 3.2 motor tickert leerlauf,
  18. klackern nach abstellen w203,
  19. Mercedes c240 w203 klackern nur im leerlauf,
  20. Mercedes ticken aus Motorraum,
  21. Mercedes c240 w203 klakkern im Leerlauf ,
  22. c63 amg motor klackert,
  23. cls 350 2005 Geräusche im Stand,
  24. r170 klackern unter Abdeckung,
  25. ventiele klppern am mb 350 c
Die Seite wird geladen...

Klackern im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Klacker-Geräusch im Motorraum

    Klacker-Geräusch im Motorraum: Hallo Leute, Nachdem erst die Wasserpumpe , dann der Keilriemen und dann die Batterie innerhalb von 2 Wochen neu mussten , ist nun ein weiteres...
  2. Brummen/klackern im Motorraum

    Brummen/klackern im Motorraum: Hallo ... wenn die Zündung meines s202 200 Kompressor Bj. 11/2000 eingeschaltet wird, gibt es ein klackerndes/brummendes Geräusch in diesem...
  3. Klackern vom Motorraum

    Klackern vom Motorraum: Hi zusammen, mein C 200 Kompressor macht ein leicht komisches Geräusch, wenn man das Fenster unten hat und dicht an Gegenständen oder Objekten...
  4. Klackern im Motorraum...

    Klackern im Motorraum...: Hallo zusammen.... Ich habe einen Cl203 Bj 2001 2l Kompressor von Carlsson Km leistung:60.000 Ich verzweifel an ihn :D Also mein prob ist das aus...
  5. 208 Ein klackern im Motorraum im Leerlauf. Was kann es sein?

    Ein klackern im Motorraum im Leerlauf. Was kann es sein?: Hallo Mercedes Freunde ich habe einen CLK 200 Kompressor Bj 2001 (W208) habe ein kleine Frage im Leerlauf höre ich ein klackern im motorraum das...