208 klackern

Diskutiere klackern im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hey Leute, ich habe da ab und zu mal so ein klackern. Das Geräusch kommt wenn ich die Haube aufmache vornerechts da wo ABS steht und viel Leitung...

1. #1 homermg, 21.12.2009
    homermg

homermg

Hey Leute,

ich habe da ab und zu mal so ein klackern. Das Geräusch kommt wenn ich die Haube aufmache vornerechts da wo ABS steht und viel Leitung aus diesem Kasten gehen.
    Ich weiß das ist echt eine blöde Beschreibung aber vielleciht habe ich ja Glück und jemand kann mir sagen es ist normal oder was auch immer :-)

Gruß an alle

2. E.D.

E.D. Guest

Klingt nach einem Regelventil. Die Aussage ist aber genauso vage wie die Beschreibung. Geräusche sind halt immer so ne Sache....;)

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich weiß es nicht auswendig, bei den meisten Fahrzeugen sitzt neben dem ABS/ESp Block das Regenerierventil des Aktivkohlebehälters.
    Meist sSchwarz blau und verursacht ein periodisches, recht helles tickern.

4. #4 DaNGs-220, 21.12.2009
    DaNGs-220

DaNGs-220

Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    klackern? kann auch der dämpfer vom riemenspanner sein.. der schlägt gerne aus und klackert dann.. ist auch vorne rechts.. zwar nicht so weit wie der abs block aber die beschreibung ist echt so mies, das es schlicht alles sein kann.. vllt auch ein gnom mit nem hammer? ;)

scherz.. fahr am besten zum :) und lass schnell jmd drüberschauen.. die wissen das dann sofort und kostet auch nichts, außer du lässt ihn eben in die werkstatt fahren.. aber wenn jmd mit rauskommt zum schauen wars bei mir immer gratis..

gruß

5. #5 homermg, 21.12.2009
    homermg

homermg

das Problem ist, das dieses periodisches, recht helles tickern nicht immer da ist.
    C240T habe ein bischen gegooglet und ich habe diesen schwartzen Kasten nebe bzw vor dem ABS. Dann ist es normal? wenn das Geräusch da rauskommt?

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dass das Regenerierventil relativ hell tackert ist normal ja. Das wird zeitweise periodisch angetaktet und gibt eben dieses Geräusch von sich.
    Nicht extrem laut, aber durchaus hörbar auch bei geschlossener Haube.

7. #7 homermg, 21.12.2009
    homermg

homermg

super danke dir!

Thema:

klackern

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden