B-Klasse klackerndes Geräusch im 3.Gang beim Beschleunigen beim B-200

Diskutiere klackerndes Geräusch im 3.Gang beim Beschleunigen beim B-200 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen! Ich fahre z.Z. die B-Klasse 200 BJ2005 von meinem Vater, da er kranksheitsbedingt nicht fahren darf. Damit das Auto bewegt wird,...

1. #1 debrinschen, 19.04.2012
    debrinschen

debrinschen

Auto:
    B-Klasse 200
    Hallo zusammen!

Ich fahre z.Z. die B-Klasse 200 BJ2005 von meinem Vater, da er kranksheitsbedingt nicht fahren darf. Damit das Auto bewegt wird, habe ich es nun seit 3 Wochen. Mir ist aufgefallen, dass beim Beschleunigen im 3.Gang ein klackerndes Geräusch zu hören ist. Wenn ich die Geschwindigkeit im 3.Gang halte ist das Geräusch weg. Sobald ich beschleunige ist es da. Es wird auch schneller wenn ich schneller werde. Dachte erst an den Antrieb oder Radlager, aber es tritt ja nur im 3. Gang auf. Ich habe auch das Gefühl, dass es von Zeit zu Zeit lauter wird. Vor 2 Wochen fiel es mir nicht so sehr auf. Kennt jemand dieses Problem? Habe per Suchfunktion hier im Forum schon gesucht, jedoch ohne Erfolg.

Gruss debrinschen

2. #2 debrinschen, 20.04.2012
    debrinschen

debrinschen

Auto:
    B-Klasse 200
    hallo, wäre über jeden tipp/hinweis/verdacht dankbar.

3. #3 Robiwan, 20.04.2012
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
Thema: klackerndes Geräusch im 3.Gang beim Beschleunigen beim B-200
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klackerndes getriebe marcedes b klasse

Die Seite wird geladen...

klackerndes Geräusch im 3.Gang beim Beschleunigen beim B-200 - Ähnliche Themen

1. M156 E63 klackerndes Motorengeräusch. Sind es die Hydrostössel oder die nockenwellenversteller?

M156 E63 klackerndes Motorengeräusch. Sind es die Hydrostössel oder die nockenwellenversteller?: [MEDIA] da hört man das klackern gut selten ist es auch beim kaltstart sonst nur wenn der Motor warm ist.Es ist auch Temperatur abhängig, bei...
  2. A-Klasse 160er A Klasse Benzin "klackerndes, surrendes Geräusch" beim Beschleunigen

160er A Klasse Benzin "klackerndes, surrendes Geräusch" beim Beschleunigen: Hallo ! Habe seit kurzem einen A 160 Benzin mit ganzen 90.000 km auf der Uhr. Ist ein 98er und wurde von einer älteren Dame (Jahrgang 1927)...
  3. W220 S500 macht nach Motorstart ein kurzes klackerndes Geräusch

W220 S500 macht nach Motorstart ein kurzes klackerndes Geräusch: Guten Tag zusammen, ich besitze seit einer halben Woche einen S500, EZ 3/99. Der Wagen hat 88.000km gelaufen und wurde bisher bei MB gewartet....
  4. W203-C220 CDI Klackerndes Geräusch aus dem Armaturenbrett/Lüftung/ Morgens beim Starten (Gebrochener

W203-C220 CDI Klackerndes Geräusch aus dem Armaturenbrett/Lüftung/ Morgens beim Starten (Gebrochener: Ich habe im Mercedes-Forum einen Beitrag über den gebrochenen Stellhebel der Heizung gelesen und auf den Link geklickt. Leider ist der Link...
  5. klackerndes geräusch

klackerndes geräusch: Hallo zusammen, erst mal nachträglich Frohe Weihnachen und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Nun zu meinem Problem: Ich habe seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden