Klangeinstellungen bei Nutzung von Apple CarPlay

Diskutiere Klangeinstellungen bei Nutzung von Apple CarPlay im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen, ich fahre ein CLS aus dem Jahre 2016. Da ich mir wieder ein iPhone gekauft habe, würde ich gerne Apple CarPlay nutzen. Leider...

1. #1 inf0rmania, 20.09.2019
    inf0rmania

inf0rmania

Auto:
    CLS 500 4Matic
    Hallo zusammen,

ich fahre ein CLS aus dem Jahre 2016. Da ich mir wieder ein iPhone gekauft habe, würde ich gerne Apple CarPlay nutzen. Leider kann ich die Klangeinstellung bei Apple CarPlay nicht verändern. Sprich wie bei Wiedergabe über Bluetooth oder Radio wo man die Höhen - Mitten - Bass - Raumklang etc einstellen kann.

Geht das wirklich nicht oder muss man das irgendwo gesondert einstellen? Ist wirklich sch**** wenn man nicht das volle aus der Harman/Kardon Anlage rausholen kann über CarPlay.

Vielen Dank im Voraus!

2. d.s.

d.s.

Auto:
    CLA 250 SB 4Matic
    Hallo zusammen,

ich habe mir in meinem CLA aus dem Jahre 2014 mit Comand Online gerade Apple CarPlay nachrüsten lassen. Das mit der Klangeinstellung war mir noch gar nicht aufgefallen. Die Standart Klangeinstellung vom Comand ist tatsächlich nicht verfügbar.

Aber, man kann die Klangeinstellung der verwendeten App nutzen. Hab es gerade mit Spotify probiert. Wärend Spotify auf dem Carplay läuft kann ich direkt auf dem iPhone in der Spotify App den Equalizer verändern, Funktioniert Problemlos, ist aber nicht für während der Fahrt.

Gruß
    d.s.

3. #3 inf0rmania, 18.10.2019
    inf0rmania

inf0rmania

Auto:
    CLS 500 4Matic
    Hallo d.s.,

ich habe die Lösung mittlerweile gefunden. Da Apple CarPlay über den USB Port ausgegeben wird, musst du nur dein Handy anschließen, nicht Apple Carplay starten, sondern einfach einmal über USB deine Musik Wiedergeben und dort den Klang einstellen. Somit bleibt die Klangeinstellung des Comand auch bei CarPlay eingestellt, da es über den selben USB Port ausgegeben wird.

Hoffe ich konnte dir helfen und du verstehst wie ich es meine :) schönen Abend :)

4. #4 aline28, 21.07.2020
    aline28

aline28

Eine kleine Ergänzung: ich habe zwei usb Anschlüsse, einer für CarPlay, der andere „nur“ zum laden. Darüber wird kein CarPlay bei anschließen des iPhone gestartet.

Thema: Klangeinstellungen bei Nutzung von Apple CarPlay
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höhen mitten tiefen einstellen mercedes

,
  2. mercedes android auto sound einstellen

,
  3. apple carplay equalizer

,
  4. w203 radio Sound einstellen,
  5. mercedes carplay klang optimieren
Die Seite wird geladen...

Klangeinstellungen bei Nutzung von Apple CarPlay - Ähnliche Themen

1. Original AHK S212 ab Werk - Nutzung mit Hänger Schweiz/Holland

Original AHK S212 ab Werk - Nutzung mit Hänger Schweiz/Holland: Noch ein wichtiges Thema zur AHK - Darf man mit der Werkseitigen AHK Ausklappkupplung S212 Bj. 2012 eine Abreißseil eines Anhängers um den...
  2. Hebebühne zur kurzzeitigen Nutzung gesucht

Hebebühne zur kurzzeitigen Nutzung gesucht: Hallo und guten Tag miteinander, wir haben uns nach einem seit 2008 genutzten A 200 nun einen B 180 (W 245, Bj. 2010) zugelegt. Als gelernter...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Mercedes-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. Aps 30 verliert Klangeinstellungen

Aps 30 verliert Klangeinstellungen: Hallo zusammen, vielleicht bin ich einfach nur zur blöd, aber ich bekomme die EInstellungen für Höhen und Bässe bei meinem APS 30 nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden