Klapp- oder Faltgarage

Diskutiere Klapp- oder Faltgarage im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Gemeinde, da ich nur einen Stellplatz habe und mir der Parkplatz nicht gehört wollte ich mal wissen, ob ihr erfahrungen mit Falt- oder...

1. #1 Steve08, 09.04.2009
    Steve08

Steve08

Auto:
    W202/W203
    Hallo Gemeinde,
    da ich nur einen Stellplatz habe und mir der Parkplatz nicht gehört wollte ich mal wissen, ob ihr erfahrungen mit Falt- oder Klappgaragen habt. Wer baut sowas und womit muss man preislich rechenen. Das Auto das da rein soll ist ein w203.

Vielen Dank

Edit: Ich habe diese Seite gefunden: http://www.pkw-faltgarage.de/. Da die 2. weiter unten, an sowas habe ich gedacht...

2. #2 Eva-Simone, 09.04.2009
    Eva-Simone

Eva-Simone

Auto:
    203 Sportcoupé 220 cdi
    Hi,

also ich denke die EInverständnis den Platzeigentümers musst du dir dennocn einholen... auch kommt mir das Ding sehr windanfällig vor... Also eine Fixierung mittels Bodenanker oder Gewichten solle drin sein.

Dann ist noch die Frage.. passt es? ich meine offensichtlich ist die Garage nicht sooo breit.. also muss man so parken können, dass man die Tür noch auf bekommt, das Auto aber nicht zu weit nach vorne steht. Also bei einem Coupe kann man es wohl vergessen....

LG
    Eva

3. #3 Andreas Harder, 09.04.2009
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Ich habe so ein Teil für mein Motorrad.
    Das Ding habe ich mit Schlosschrauben im gepflasterten Unterboden fixiert.
    Bei einigen Stürmen sah das ganze allerdings nicht wirklich stabil aus .....

Wenn ich mir dann den Grössenunterschied zwischen meiner und der abgebildeten Garage ansehe dann stelle ich mir bei Deiner vorgestellten ganz klar die Frage nach der Windanfälligkeit.

Bild meiner Klappgarage:

4. #4 Dr.Howie, 09.04.2009
    Dr.Howie

Dr.Howie

Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    hmm,
    also ich lasse mein "Pony" stets an der frischen Luft. Iss ja schließlich kein Weichei.
    Naja, warum willst du so nen komisches Dingen überhaupt nutzen?
    Dreckig wird das Auto auch so. Und wenn du nicht ganz trocken, und damit meine ich nicht nur oberflächig, sondern durch und durch trocken in das Teil fährst, dann baust du dir mit dem dingen die besten Vorraussetzung für Korrosion. Dir wird dein Auto von unten wegrosten, da diese Garage bei starker Sonneneinstrahlung ein subtropisches, feuchtes Klima aufbauen wird, sollte der Boden, oder das Fahrzeug nicht 100% trocken sein.
    Das würde mich eher stören.
    Und von zugriffen von außen ist es auch nicht sooo sicher.

Gruß, Dr.Howie :wink:

Thema: Klapp- oder Faltgarage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage auto klapp

,
  2. faltgarage pkw stellplatz

,
  3. faltgaragen klappgaragen

,
  4. faltgarage auf stellpltz,
  5. klappgarage auto,
  6. auto klapp garage
Die Seite wird geladen...

Klapp- oder Faltgarage - Ähnliche Themen

1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. klappern gehört zum Handwerk,

klappern gehört zum Handwerk,: auch im Premium Segment ? Tatsache ist jedenfalls, das es unterhalb der Lenksäule bei schlechter Wegstrecke klappert.
  3. Windgeräusche bzw. Klappern ab ca 100km/h

Windgeräusche bzw. Klappern ab ca 100km/h: Guten Morgen Forum, ich habe folgendes Problem, wie schon die Überschrift andeutet, habe ich ein Klappergeräusch ab 100-110 km/h im Bereich der...
  4. Klappern in der Schaltkulisse (Automatik)

Klappern in der Schaltkulisse (Automatik): Hallo zusammen, Ich fahre einen W210 - E220 CDI (Erstzulassung 01/2001). Seit ein paar Tagen ist ein Klappern innerhalb der Schaltkulisse...
  5. W221 Klappern / Poltern Hinterachse

Klappern / Poltern Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe bei meiner S Klasse (W221) S350 ein Problem. Von hinten rechts kommt ein Geräusch, ein Poltern bei kleinen Huckeln auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden