Klappe von der Mittelarmlehne...

Diskutiere Klappe von der Mittelarmlehne... im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, ich brauch mal wieder eure Hilfe: nachdem das mit den Spiegeldreiecken und dem Leder so gut geklappt hat, will ich mich nun auch über den...

1. #1 Dr. Low, 28.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Hi, ich brauch mal wieder eure Hilfe:

nachdem das mit den Spiegeldreiecken und dem Leder so gut geklappt hat, will ich mich nun auch über den (ohnehin schnell gammelig wirkenden) Deckel der Elegance-Mittelarmlehne hermachen!
    Leder hab ich noch, Kleber auch und Zeit und Geduld sowieso... nur krieg ich diesen ver***ten Deckel net ab!
    Weiß jemand, wie man das Ding abbekommt? Klar hab ich gesehen, daß es an den 2 Scharnieren unterm Deckel 2 Schrauben gibt, nur sind die irgendwie nicht beweglich... oder was brauch ich da? Imbus? Kreuzschlitz? Torx? Irgendwie passte da nix richtig rein :-((( Hiiiiilfe!!!

2. #2 Grosche, 31.07.2002
    Grosche

Grosche

Hi,

sind torx schrauben und gehen ohne weiteres raus (zumindest bei mir!!!)

mach mal ein foto wenn es fertig ist, meine Armlehne schaut auch schon ziemlich vergammelt aus!!!

3. #3 Dr. Low, 31.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Das mit den Fotos ist immer so ne Sache, ohne fotoapparat...

4. #4 Dr. Low, 02.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Sodala, es ist vollbracht:

dank meines umwerfenden Werkzeugsortiments (in dem sich tatsächlich ein T 20-Bit finden ließ) und meinem netten Nachbarn, der mir so ein L-förmiges Werkzeug ausgeliehen hat, wo man die Bits reinstecken kann, ging ich heute frisch ans Werk!

Der Deckel ging problemlos ab, nach 1 min hatte ich ihn aus dem Auto heraus!

Dann kam der Teil, wo man dann doch Zweifel bekommt: der (zwar abgewetzte, aber dennoch teure) Stoff bekommt eine kräftige Streicheleinheit mit Pattex!!! Jetzt gab es kein zurück mehr! Das (sündteure) erwärmte Echtleder wurde erst auf der großen oberen Fläche glatt aufgespannt und dann anschließend Seite für Seite nach und nach festgeklebt! Möchte sagen, daß es ein Sattler bestimmt besser hinbekommen hätte, aber für einen Laien (und nix anderes bin ich) sieht das schon ganz geil aus! Habe extra schwarzes Leder genommen, damit es etwas mehr auffällt (im angenehmen Sinne, wie ich finde), denn die Spiegeldreiecke sind ja auch in schwarzem Leder bezogen! Somit beisst es sich nicht!

So... viel Spass beim Nachbasteln

Euer Micha (der glücklich ist, endlich mehr Leder im Auto zu haben...)

5. #5 Dr. Low, 26.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Hier das gewünschte Bild dazu, für alle, die es bei der User-Fahrzeug-Gallerie noch nicht gefunden haben:

6. #6 Atze C280, 26.12.2002
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Naja, sieht doch nicht schlecht aus für nen "Rookie-Sattler" ;)

Aber wie hast du Cooperfield ohne Digi-Cam dieses Foto gezaubert ?(

7. #7 Dr. Low, 26.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Hohoho! Da war unser lieber Kumpel Graule dran Schuld, guck mal genau die Umgebung an...

8. #8 Atze C280, 26.12.2002
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Ach, jetzt seh ich`s 8o

Das war ja in Stuttgart beim Forumstreffen, oder?
    Da steht ja auch Lord`s SLK :D

9. #9 Dr. Low, 26.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Genau so isses!!!

Thema:

Klappe von der Mittelarmlehne...

Die Seite wird geladen...

Klappe von der Mittelarmlehne... - Ähnliche Themen

1. Windgeräusche bzw. Klappern ab ca 100km/h

Windgeräusche bzw. Klappern ab ca 100km/h: Guten Morgen Forum, ich habe folgendes Problem, wie schon die Überschrift andeutet, habe ich ein Klappergeräusch ab 100-110 km/h im Bereich der...
  2. Suche Deckel für Mittelarmlehne

Suche Deckel für Mittelarmlehne: Hallo Zusammen, ich hoffe ich werde hier fündig. Ich habe mir einen gebrauchten W203 C-Klasse 200 K T Mopf gekauft. Das Fahrzeug hat eine...
  3. Klappern in der Schaltkulisse (Automatik)

Klappern in der Schaltkulisse (Automatik): Hallo zusammen, Ich fahre einen W210 - E220 CDI (Erstzulassung 01/2001). Seit ein paar Tagen ist ein Klappern innerhalb der Schaltkulisse...
  4. W221 Klappern / Poltern Hinterachse

Klappern / Poltern Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe bei meiner S Klasse (W221) S350 ein Problem. Von hinten rechts kommt ein Geräusch, ein Poltern bei kleinen Huckeln auf...
  5. Typenschild auf Heck-Klappe entfernen

Typenschild auf Heck-Klappe entfernen: Hallo User, hat jemand von Euch einen Tip für mich, wie ich die aufgeklebte Typenbezeichnung auf der Heck-Klappe, zB. B 200... "entfernen" kann,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden