CL203 klappen in der Front, Quietschen im Heck

Diskutiere klappen in der Front, Quietschen im Heck im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo !! ich habe seite einigen Tagen das gefühl, dass ein der vorderen Achse etwas nicht stimmt. Wenn ich in langsamen Thempo 10 bis 50 km/h...

  1. #1 tobi8516, 22.02.2010
    tobi8516

    tobi8516

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    C 200 K Coupè 2001
    Hallo !!



    ich habe seite einigen Tagen das gefühl, dass ein der vorderen Achse etwas nicht stimmt. Wenn ich in langsamen Thempo 10 bis 50 km/h über Bodenwellen, Gullideckel oder ähnliche Unebenheiten auf der Straße fahre, höre ich ein klappern aus dem Motorraum. Es hört sich so an, als ob es aus der Richtung vorne links kommen würde genau lässt sich das aber schwer sagen....

    könnte da irgendwas ausgeschlagen sein ?? der wagen hat jetzt ca 60 000 km ist ein 200k von 2001. Meiner Vermutung nach tippe ich auf ne lenkstange oder sowas, denn der Geradeauslauf ist auch nicht immer optimal, mal zieht der wagen nach links und mal nach rechts. Ich dachte schon ich habe eine Knick in der Optik aber es ist wirklich so - was gerade bei höheren Geschwindigkeiten sehr unangenehm ist...





    Des weitern quietsch und knarzt es manchmal hinten, wann ich aus dem Benz aussteige und nein ich habe wiege 120 kg :]

    Woran könnte das liegen ??? ich meine ich hätte schonmal irgenwo von einem ähnlichen Problem gelesen.





    Da der Wagen noch MB Gebrauchtwagen Garantie hat möchte ich die Mänge möglichst schnell auf Garantie beheben lassen und mit zuvor ewats schlau machen, woran das liegen könnte.



    Danke für eure Antworten !!!
     
  2. #2 Stern_im_Wind, 22.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.356
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    das kann verschiedene Ursachen haben:

    - bei Dr.Howie waren es die Stabilager und Koppelstangen
    - bei mir waren es die Gummibuchsen der Zugstreben.
     
  3. #3 subsidycode, 22.02.2010
    subsidycode

    subsidycode

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W220 S500
    Verbrauch:
    Bei mir war/ist es die Halterung der Einfüllöffnung für das Scheibenwischwasser, die ist nämlich gebrochen . .
     
  4. #4 tobi8516, 22.02.2010
    tobi8516

    tobi8516

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    C 200 K Coupè 2001
    ne die kann ich ausschießen :tup
     
  5. #5 El Ninjo, 22.02.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Tritt dieses Geräusch nur auf wenn die Feststellbremse angezogen ist oder auch wenn sie gelöst ist?

    Kenne ein solches Geräusch von meinem SC aber allerdings nur bei angezogener bzw. getretener Feststellbremse.

    :wink:
     
  6. #6 Stern_im_Wind, 22.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.356
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    kommt bei meinem S203 bei angezogener Feststellbremse auch vor :rolleyes:
     
  7. #7 tobi8516, 22.02.2010
    tobi8516

    tobi8516

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    C 200 K Coupè 2001
    sowohl als auch !! hat nichts mit der feststellbremse zu tun
     
  8. #8 MichiCL203, 23.02.2010
    MichiCL203

    MichiCL203

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180K Sportcoupé
    bei mir quietscht es auch wenn ich aussteige, komisch, an was kann das liegen?
     
  9. #9 Jörg Süßemilch, 23.02.2010
    Jörg Süßemilch

    Jörg Süßemilch

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB 190E 2.3
    aus meiner täglichen Praxis: ... knarren beim aus- einsteigen und dabei gelöster Feststellbremse kommt sehr wahrscheinlich vom Lager Achsschenkel HA an Federlenker, mfG. Jörg
     
  10. #10 MichiCL203, 23.02.2010
    MichiCL203

    MichiCL203

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180K Sportcoupé
    danke wie kann ich es beheben, austauschen?
     
  11. #11 Stern_im_Wind, 23.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.356
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hallo Jörg,

    und was könnte es bei angezogener Feststellbremse sein?
     
  12. #12 Jörg Süßemilch, 23.02.2010
    Jörg Süßemilch

    Jörg Süßemilch

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB 190E 2.3
    ... bei betätigter Feststellbremse ist das "normal" , die kleine in den Bremsscheibentopf integrierte Feststellbremse (in ihrer Art eine Trommelbremse)

    erzeugt dann dieses knarzen. Die Beanstandung wird oft nur bei Besitzern von Schaltgetrieben (die Automatikfahrer betätigen diese meist nicht)

    angesprochen.

    Das Lager zwischen Federlenker und Radträger kostet übrigens 35,- wechseln dauert eine Stunde. Zur Diagnose kann man

    noch ein kleines Loch in den Gummi machen und Öl einsprühen. mfG. Jörg
     
  13. #13 El Ninjo, 23.02.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Sehe ich auch so und das ganze hat mich auch nicht sonderlich gejuckt. :]

    :wink:
     
  14. #14 Stern_im_Wind, 23.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.356
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Moin Jörg,

    danke für die Aufklärung :prost
    ich habe heute nur ohne Feststellbremse den Wagen geparkt, und es hat nichts geknarzt :( :D


    hm, zu welcher Art gehört eigentlich die Sequentronic, eher zu Schalt- oder zu Automatikgetrieben?
     
  15. #15 El Ninjo, 24.02.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Die Sequentronic gehört zu den Geschaltetenautomatikgetrieben. :D :wink:
     
Thema:

klappen in der Front, Quietschen im Heck

Die Seite wird geladen...

klappen in der Front, Quietschen im Heck - Ähnliche Themen

  1. Leichtes klappern im stand

    Leichtes klappern im stand: hi.mein c200 Kompressor w204 hat seid neuestem wenn ich an der Ampel oder halt irgendwo mit laufendem Motor stehe ein sporadisch auftretendes...
  2. Nach Stoßdämpfer- und Federwechsel vorne Quietschen und Klappern

    Nach Stoßdämpfer- und Federwechsel vorne Quietschen und Klappern: Hallo zusammen, ich habe vorne an meinem S204 nach 320 tkm mal die Dämpfer gewechselt, weil ich ein Klackern beim Überfahren von Unebenheiten...
  3. Klappern beim Anfahren und vorzeitiger Ölwechsel

    Klappern beim Anfahren und vorzeitiger Ölwechsel: Hallo, ich habe zwei Fragen zu meiner E Klasse W212 350CGI BJ 2010. Immer wenn ich anfahre oder im Leerlauf die Drehzahl bei 1000 Umdrehungen...
  4. Auspuff c400 4m - Klappe ??

    Auspuff c400 4m - Klappe ??: Hab jetzt meine Cindy mal von unten gesehen und festgestellt, dass am linken Endschalldämpfer da wohl eine Klappe verbaut ist, rechts nicht. Was...
  5. Poltern/Klappern Beifahrerseite MOPF C200 AMG-Line Bj.2018

    Poltern/Klappern Beifahrerseite MOPF C200 AMG-Line Bj.2018: Hallo liebe Gemeinde, ich habe schon so einige Foren und Google Suchanfragen durchgeführt und dennoch wende ich mich an euch. Mein T-Modell...