176 Klapper Geräusch im Rückwärtsgang

Diskutiere Klapper Geräusch im Rückwärtsgang im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe mir einen gebrauchten A45 AMG W176 BJ 2015 gekauft. Der Wagen macht leichte Klapper-Geräusche beim...

1. #1 Christof-92, 07.04.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2023
    Christof-92

Christof-92

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe mir einen gebrauchten A45 AMG W176 BJ 2015 gekauft.

Der Wagen macht leichte Klapper-Geräusche beim Einlegen des Rückwärtsgangs und nur wenn das Auto kalt ist. Wenn ich längere Strecken fahre und dann den Rückwärtsgang einlege hört man nichts. Das Geräusch ist nur beim Rückwärtsgang zu hören.

Daher die Frage ans Forum:
    Hat dazu jemand eine Vermutung oder Erfahrung?

Im Voraus vielen Dank.

Viele Grüße
    Christof

2. #2 timonpumbaaa79, 07.04.2023
    timonpumbaaa79

timonpumbaaa79

Auto:
    C220d T-Modell
    Hier wird die Synchronisation vom Rückwärtsgang defekt sein, Thema ist beim Hersteller bekannt. Am besten zu Mercedes und einen Kulanzantrag stellen, sofern das Fahrzeug Scheckheftgepflegt ist.

Thema:

Klapper Geräusch im Rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

Klapper Geräusch im Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

1. E 300 M 276 klappern im warmen Zustand

E 300 M 276 klappern im warmen Zustand: Hallo Gemeinde. Mein E 300 (100.000km, MB gewartet), Bj. 2013 macht im warmen Zustand beim gasgeben leichte, jedoch bei offenem Fenster deutlich...
  2. OM651 Klappern bei warmem Motor

OM651 Klappern bei warmem Motor: Hallo zusammen, hier mal ein offensichtlich ungewöhnliches Phänomen (ich habe jedenfalls keine aussagekräftigen Themen dazu finden können):...
  3. W140 Spiegel klappen nicht mehr ein und aus

Spiegel klappen nicht mehr ein und aus: Hallo alle zusammen ich stelle mich mal kurz vor bin der John und komme aus Heidelberg Besitzer einer s klasse w140. habe folgendes Problem mit...
  4. Klappern/Geräusche bei Kupplung / Getriebe

Klappern/Geräusche bei Kupplung / Getriebe: Hallo zusammen, mein Benz macht Geräusche. immer wenn ich den Gang (egal welchen) rausnehme und das Kupplungspedal getreten halte und nur noch...
  5. Klapper Geräusch vom Getriebe

Klapper Geräusch vom Getriebe: Ich habe ein Klappergeräusch vom Getriebe.Das Klappern ist Geschwindigkeitsabhängig und ist nur zu hören wenn die Kardanwelle dreht.Wenn ich die...