Klapper Geräusch vom Getriebe

Diskutiere Klapper Geräusch vom Getriebe im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich habe ein Klappergeräusch vom Getriebe.Das Klappern ist Geschwindigkeitsabhängig und ist nur zu hören wenn die Kardanwelle dreht.Wenn ich die...

1. Heli

Heli

Ich habe ein Klappergeräusch vom Getriebe.Das Klappern ist Geschwindigkeitsabhängig und ist nur zu hören wenn die Kardanwelle dreht.Wenn ich die Kupplung drücke ändert das nichts. Wenn das Auto rollt klappert es in allen Gängen (Klick,klick,klick....).Wiederlich!!!
    Dumme Frage: Was dreht am Getriebe ohne Gang mit der Kardanwelle?
    Was kann das sein? Muß ich wirklich ein anderes Getriebe besorgen?
    Vordere Hardyscheibe ist schon getauscht.
    2,3 E Bj 89 mit 5-Gang Schaltgetriebe und 211000KM

2. #2 Deutz450, 25.11.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Hast du schonmal die Kardanwelle abgeflanscht und das Getriebe ohne Welle laufen lassen?
    Auch überprüfen ob nicht irgendein Abschirmblech an die Kardanwelle kommt.
    Wenn das Geräusch auch ohne Kardan noch da ist liegt der Fehler tatsächlich im Getriebe. Natürlich kann man es es zerlegen, aber es ist die Frage ob es dann nicht günstiger wäre ein gebrauchtes einzubauen.

3. #3 Speedjogy, 25.11.2007
    Speedjogy

Speedjogy

Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW
    Hallo,
    kommt das Geräusch wirklich vom Getriebe? Hatte mal eine dicke Schraube im Reifen... klick, klick, klick!
    Speedjogy

Thema:

Klapper Geräusch vom Getriebe

Die Seite wird geladen...

Klapper Geräusch vom Getriebe - Ähnliche Themen

1. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  2. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  3. C216 "Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum

"Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum: Guten Tag, ich besitze einen Mercedes CL500 W216 Bj. 2007. Seit ca. einem halben Jahr höre ich sporadisch ein Geräusch, wenn ich das Fahrzeug mit...
  4. Getriebe wird heiß

Getriebe wird heiß: Hallo Zusammen, Danke für die Aufnahme hier! Leider muss ich gleich mit einem Problem anfangen: Ich hab mir einen MB C180 T Kompressor gekauft...
  5. Getriebe

Getriebe: Hallo Leute! Kurze Frage: Ich bemerke ein sehr leichtes (rucken) wenn das Getriebe vom 4. Gang in den 3.Gang RUNTER schaltet. Es ist weniger ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden