Klapper, Klapper

Diskutiere Klapper, Klapper im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, nachdem das Klappern der Heckklappenverkleidung meines Coupes beseitigt wurde, klapperts nun im Innenraum irgendwo hinten rechts oben....

  1. arbus

    arbus Guest

    Hallo,

    nachdem das Klappern der Heckklappenverkleidung meines Coupes beseitigt wurde, klapperts nun im Innenraum irgendwo hinten rechts oben. Hört sich an, als wäre es im Dachbereich - hab' aber kein kein Schiebedach!

    Wer hat eine Vermutung was das sein könnte, oder hat Gleiches gehabt?!

    Gruß
    arbus
     
  2. Sparky

    Sparky

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203; W203; W211
    Hallo arbus,

    wenn Du Deine komplette Heckklappenverkleidung schon abgebaut und "isoliert" hast, könnte das Klappern evtl. von der Laderaumabdeckung kommen.
    Bei mir war das jedenfalls so. Hatte auch alles mit Filz isoliert und das Klappern war soweit gut. Bis auf ein komisches Geräusch hinten im Eck. Als dann mal meine Freundin mit meinem Wagen gefahren ist und ich hinten saß um das ganze zu lokalisieren, fand ich heraus was es war. Meine Kofferraumabdeckung stand bei geschlossenem Deckel so unter Spannung, dass die anliegende Plastikverkleidung der Hechklappe bei jeder grösseren Bodenwelle zu knarzen begann.
    Also hab ich geschaut, dass die Abdeckung nicht so unter Druck steht und seither ist er (fast) schön leise.
    Bis auf die Sitze. :sauer: Die fangen bei jeder etwas sportlich genommen Kurve an zu knarzen. Das kann einem manchmal schon auf die Nerven gehen :wand
    Aber auch das scheint ein allgemeines Problem des Sportcoupes zu sein...

    Bis dann!

    Gruß
    Sparky
     
  3. arbus

    arbus Guest

    Ich danke für deine ausführliche Schilderung!

    Werde die Abdeckung mal rausnehmen und sehen ob eine Besserung eintritt -der Mangel beseitigt ist.

    All das sollte bei einem MB nie vorkommen!

    Gruß
    arbus
     
  4. #4 Hagi_C200K, 16.09.2003
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Sorry auch wenn es Dich als "stolzer MB-Fahrer" eventuell hart treffen wird...

    das ist doch gelabber ! Auch Dein Auto wurde von Menschenhand gebaut und da passieren Fehler, auch Qualitätsfehler. Klar ist das Auto teuer und teurer wie jeder anderer, aber nachweislich hat Dein Auto dennoch weniger Wertverlust als manch anderer :tup

    Ein anderes Auto klappert bestimmt nit weniger... das ist meine Ansicht zu einer ärgerlichen Sache :wink:
     
  5. arbus

    arbus Guest

    Hallo Hagi,

    mir hatte jemand gesagt, kauf dir mal ein "richtiges" Auto - habs gemacht.

    "... das ist doch gelabber ! Auch Dein Auto wurde von Menschenhand gebaut und da passieren Fehler, auch Qualitätsfehler"


    Das sind eindeutig Konstruktionsfehler.

    Es kann doch nicht angehen, dass

    -die Heckklappenabdeckung klappert. (Von MB bei meinem beseitigt - warum aber nicht gleich so konstruiert)

    -die Kofferraumabdeckung klappert (hallo Sparky, das war's wirklich auch bei mir!).

    Wenn, wie auch bei mir schon vorgekommen, die Elektronik, das KI, der Tempomat spinnt, kann ich das noch verstehen, nicht aber diese Klapperei. Ein bischen Dämmung für 2,50 Euro unter die Kofferraumabdeckung und alles ist O.K.

    Es ist eben kein Fiat oder... Wir müssen uns in der Werkstatt auch noch anhören: "das ist ja kein Garantiefall", mal sehen was das DC dazu sagt!

    Das sollte einem Weltkonzern nicht passieren, ja peinlich sein usw., usw.

    -meine Meinung!
    arbus
     
  6. #6 Hagi_C200K, 17.09.2003
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    siehste so hat jeder seine Ansichtsache dazu... :D

    Ich finde es viel viel schlimmer, wenn DAS Auto MERCEDES jeden Tag liegen bleibt :wand

    sei's drum, wünsche Dir dennoch viel Spaß mit Deiner "Klapperkiste" :motz:

    :wink: :wink: :wink:
     
  7. arbus

    arbus Guest

    Hallo,

    hätte ich die Klapperei nun auf sich beruhen lassen, wäre der eigentliche Fehler, ein defekter Heckklappenstoßdämpfer, nie ermittelt worden!

    Wird von DC auf Garantie gewechselt.

    Zur zweiten Änderung:
    Es waren sogar beide Gasdruckstoßdämpfer defekt!

    Frage:
    Auch ich habe Lackfehler an der unteren Kante der Heckklappe und Schleifspuren an der linken und rechten Oberkante der Stoßstange entdeckt. DC kennt diesen Konstuktionsmangel und kann nichts dagegen machen. Ist im Forum ja schon öfter drüber diskutiert worden!

    Wer hat an seinem C 180 Sport Coupé den gleichen Mangel und was kann man selbst dagegen tun? Wird im laufe der Jahre ja nicht weniger. Kann es auch sein, dass die def. Gasdruckstoßdämpfer die Ursache sind?

    Gruß
    arbus
     
  8. arbus

    arbus Guest

    Was ist das?!

    Alles war in Ordnung, Frieden mit DC geschlossen und nun, ja -es klapperte wieder! Kam von der Beifahrerseite - Tür? Lautsprecher lose? Gurt?

    Drei Tage hats gedauert, dann hatte ich die Ursache und was wars? Ihr glaubt nicht!

    Fehler:
    Meine liebe Frau hatte die Sonnenblende nicht wieder eingeklickt, nun schlug die Halterung der Sonnenblende an die Gegenseite -Klemmnut!

    Gruß
    arbus
     
Thema: Klapper, Klapper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes benz c coupe klappern hinten r

Die Seite wird geladen...

Klapper, Klapper - Ähnliche Themen

  1. Leichtes klappern im stand

    Leichtes klappern im stand: hi.mein c200 Kompressor w204 hat seid neuestem wenn ich an der Ampel oder halt irgendwo mit laufendem Motor stehe ein sporadisch auftretendes...
  2. Nach Stoßdämpfer- und Federwechsel vorne Quietschen und Klappern

    Nach Stoßdämpfer- und Federwechsel vorne Quietschen und Klappern: Hallo zusammen, ich habe vorne an meinem S204 nach 320 tkm mal die Dämpfer gewechselt, weil ich ein Klackern beim Überfahren von Unebenheiten...
  3. Klappern beim Anfahren und vorzeitiger Ölwechsel

    Klappern beim Anfahren und vorzeitiger Ölwechsel: Hallo, ich habe zwei Fragen zu meiner E Klasse W212 350CGI BJ 2010. Immer wenn ich anfahre oder im Leerlauf die Drehzahl bei 1000 Umdrehungen...
  4. Auspuff c400 4m - Klappe ??

    Auspuff c400 4m - Klappe ??: Hab jetzt meine Cindy mal von unten gesehen und festgestellt, dass am linken Endschalldämpfer da wohl eine Klappe verbaut ist, rechts nicht. Was...
  5. Poltern/Klappern Beifahrerseite MOPF C200 AMG-Line Bj.2018

    Poltern/Klappern Beifahrerseite MOPF C200 AMG-Line Bj.2018: Hallo liebe Gemeinde, ich habe schon so einige Foren und Google Suchanfragen durchgeführt und dennoch wende ich mich an euch. Mein T-Modell...