Klapperger?usche SLK-Dach

Diskutiere Klapperger?usche SLK-Dach im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, habe Klappergeräusche im Dachbereich meines SLK. Hat jemand ne Idee was das sein könnte ??? Klingt, als ob irgendwie nen Gestänge lose wäre...

1. #1 knightrider2003, 15.05.2003
    knightrider2003

knightrider2003

Hi,
    habe Klappergeräusche im Dachbereich meines SLK. Hat jemand ne Idee was das sein könnte ??? Klingt, als ob irgendwie nen Gestänge lose wäre oder so. Bei MB sagte man mir, daß gesamte Dach müsste zerlegt werden, Kosten ca. 500 Euro !!!

2. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

wo genau am Dach hörst Du dieses Klappergeräusch?
    Seit wann hast Du dieses Geräusch?

Gruß Dirk

3. #3 Dragonlord, 16.05.2003
    Dragonlord

Dragonlord

Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
    Hatte ich auch, hörte sich an wie das Dach, wars aber nicht. Ist es weg wenn du die Tuer öffnest ?Wenn ja muss der Schliessbolzen eingestellt werden.

4. #4 knightrider2003, 18.05.2003
    knightrider2003

knightrider2003

Das Klappergeräusch kommt aus dem mittleren bis hinteren Bereich.

5. #5 knightrider2003, 18.05.2003
    knightrider2003

knightrider2003

Danke für den Tip, aber es ist nicht die Tür, es sit eindeutig das Dach !!!

6. Mekkes

Mekkes

Also mitte hinten.... 2 verscheiden Sachen....
    a) Die Plastikabdeckung an der Heckscheibe oben ist lose
    b) Das Öhrchen wackelt... hört sich auch so an,
    c) Die Abdämpfung für die Hutablage fehlt.... (das sind die Gummiteile die schon mal im Kofferraum liegen. Sonst zur Dachdemontage schau mal bei MBSLK. Da gibt es eine Anleitung wie Du den Dachhimmel amnehmen kannst (Mikroschalter...). Da solltest du dann ggf fündig werden.

Gruß

Mekkes

Thema:

Klapperger?usche SLK-Dach

Die Seite wird geladen...

Klapperger?usche SLK-Dach - Ähnliche Themen

1. Nervende klapperger?usche im Dach

Nervende klapperger?usche im Dach: Hallo, ich habe mir vor ca 6 Wochen einen W202 Sport bj 97 erworben. Bin soweit super zufrieden ABER: Ich habe ein elektr. SD. Wenn mein Auto...
  2. Klapperger?usche vom Unterboden ab ca. 160km/h

Klapperger?usche vom Unterboden ab ca. 160km/h: Moin zusammen, im September habe ich meine neuen C230V6 Sport Edition aus Bremen abgeholt. Nach der Einfahrphase von etwa 2500 km hat er dann...
  3. Tieferlegung / jetzt Klapperger?usch !?

Tieferlegung / jetzt Klapperger?usch !?: Habe letzte Woche meinen Mercedes C320 tiefergelegt und jetzt kommt ab und zu ein minimales Klappergeräusch von vorne links aus dem Radlauf. Das...
  4. W211 T-Modell: Klapperger?usche an Heckrollo

T-Modell: Klapperger?usche an Heckrollo: Hallo zusammen, nachdem ich nun seit ein paar Wochen auf den s211 "umgestiegen" bin, vorab auch mal eine Portion Lob für dieses Fahrzeug (im Ggs....
  5. Klapperger?usch unterm Auto

Klapperger?usch unterm Auto: Hi ho ich habe da mal nen mitelschweres problem und zwar klappert meine c klasse unterm boden irgentwie habe so das gefühl das es vom rechten...