Klappergeräusch Beifahrerseite im Himmel Bereich B-Säule

Diskutiere Klappergeräusch Beifahrerseite im Himmel Bereich B-Säule im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein nerviges Klappergeräusch im Himmel bzw. an der Ecke zur B-Säule auf der Beifahrerseite. Das komische...

  1. #1 korgi66, 01.02.2010
    korgi66

    korgi66

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    MB A180 BE
    Hallo,



    ich habe seit geraumer Zeit ein nerviges Klappergeräusch im Himmel bzw. an der Ecke zur B-Säule auf der Beifahrerseite.

    Das komische ist nur es tritt nur manchmal auf, aber überhaupt nicht berechenbar. Manchmal ist das Fahrzeug kalt da klappert es manchmal aber nicht.

    Manchmal fährt man ca. 1 Stunde und dann beginnt es zu klappern. Total komisch und vor allem nervig.



    Was kann ich evtl. tun? Kennt das Problem jemand?
     
  2. #2 BenzC240, 01.02.2010
    BenzC240

    BenzC240

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    203.061 C 240
    Habe das Problem auch hin und wieder.

    Bei mir kommt das Geräusch vom Beifahrer-Gurtgeber aus der B-Säule. Wenn ich die Höhenverstellung etwas verändere verschwindet es meist wieder.

    Übrigens das hier: W 203 / C 220 CDI Klappergeräusche B-Säule müsste das geleiche Problem sein --> mit Lösung!
     
  3. #3 korgi66, 01.02.2010
    korgi66

    korgi66

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    MB A180 BE
    Das mit dem Gurtgeber ist eine gute Idee. das werde ich wenn das Geräusch wieder mal auftritt probieren.

    Obwohl ich der Meinung bin, dass es von weiter oben kommt. Aber Klappergeräusche kann man sowieso schwer orten.
     
  4. #4 Matze87, 02.02.2010
    Matze87

    Matze87

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes C-Klasse Mod.W203 Avantgarde
    Hi,

    falls die Problematik mit dem obig genannten Tip nicht behoben wurde teste doch mal folgendes:

    Eine weitere Person auf dem Rücksitz platzieren undfahren bis das Problem auftritt.
    Dann den Türgriff zu sich ziehen.

    Bei mir schien es auch erst von den Gurten zu kommen, dann merkte ich das tür tür ein minimum spiel hat und bei bestimmten winter klappert ohne ende.
    grade auf der autobahn wahnsinnig nervig. Sobald man die Tür nach innen zieht, hörte es sofort auf.

    Werd nächste Woche mal versuchen das ganze zu richten.


    Greetz - Matthias :)
     
  5. #5 korgi66, 03.02.2010
    korgi66

    korgi66

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    MB A180 BE
    Hallo,
    habe das mit dem Gurtgeber mal ausprobiert. Gestern früh zur Arbeit dachte ich das es wieder leicht geklappert hatte und habe den Gurtgeber einen Raster nach unten geklickt. Bis jetzt hatte es nicht wieder geklappert! Ich halte Euch auf dem laufenden ob es das Problem war.

    Grüße
     
Thema: Klappergeräusch Beifahrerseite im Himmel Bereich B-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klapper geräusche C Klasse

    ,
  2. klappergeräusche dachhimmel merceded

    ,
  3. mercedes w203 klappergeräusch türe links

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusch Beifahrerseite im Himmel Bereich B-Säule - Ähnliche Themen

  1. W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe

    W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe: Hallo und guten Abend! Bei meinem C 250 CDI 4 MATIC (Baujahr 2012) habe ich seit einer Woche ein Klappern im Innenraum unter der Frontscheibe. Es...
  2. GLA - beim rütteln des rades vorn rechts klappergeräusche

    GLA - beim rütteln des rades vorn rechts klappergeräusche: beim rütteln des rades vorn rechts klappergeräusche! Fahrzeug (GLA45AMG) war schon mehrere Male in der Werkstatt! Radlagerwechsel,...
  3. Klappergeräusche bei kalten Zustand

    Klappergeräusche bei kalten Zustand: Hallo, Habe seit einen halben Jahr ein Viano Bj: 2008 mir gekauft. Bisher lief alles wunderbar, aber seitdem es kalt ist (-1 und mehr) klappert...
  4. Klappergeräusch aus Kopfstütze S203 Bj.2003

    Klappergeräusch aus Kopfstütze S203 Bj.2003: Hallo zusammen, ich habe da ein echt nerviges Problem mit der Kopfstütze des Beifahrersitzes !!! Ab bestimmten Geschwindigkeiten (erstmals...
  5. Klappergeräusche ML-350

    Klappergeräusche ML-350: An meinem ML-350 treten momentan starke Klappergeräusche auf. Gerade auf unebenen Straßen, wenn sich das Fahrzeug verschränkt tritt das besonders...