CLK Klappergeräusche im Leerlauf

Diskutiere Klappergeräusche im Leerlauf im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo clk gemeinde, bei meinem clk 320 w208 ist vorne im motorraum bei leerlaufdrehzahl ein klapper bzw. klaker- geräusch zu hören. sobald ich...

1. #1 leandra, 29.03.2008
    leandra

leandra

Auto:
    merceses clk 320
    hallo clk gemeinde,
    bei meinem clk 320 w208 ist vorne im motorraum bei leerlaufdrehzahl ein klapper bzw. klaker- geräusch zu hören.
    sobald ich aber nur minimal die drezahl erhöhe ist das geräusch verschwunden.
    das geräusch ist nur sehr schwer zu lokalisieren, ich denke es kommt irgendwo von der stirnseite des motors.
    hatte zunächst an defekte spannrollen der steuerkette gedacht , aber dann wäre das geräush ja auch bei hörerer
    drehzahl zu hören. ich denke es könnte evtl. ei freilauflager sein , daß würde zumindest die drehzahl abhängigkeit erklären.
    hat jemand von euch eine idee was es sein könnte und wie hoch die anfallenden kosten wären.

:wink: vielen dank leandra

2. #2 Deutz450, 29.03.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Wie lange besitzt du das Auto? Treten diese Geräusche schon immer auf?
    Es gibt einige Threads mit dieser Beanstandung, oft stellte sich heraus dass es einfach das Regenerierventil ist, dieses klackert im Leerlauf wenn es angetaktet wird und ist deutlich zu hören.

3. #3 leandra, 29.03.2008
    leandra

leandra

Auto:
    merceses clk 320
    hallo deutz450,
    danke für deinen beitrag , ich denke der fehler ist gefunden.
    peinlich,peinlich meine frau hat das geräusch lokalisiert.
    es müstte die spannrolle vom keilriemen sein , sie vibriert extrem stark im leerlauf.
    gibt man nur etwas gas so läuft sie ganz ruhig und gibt keinen laut von sich.
    vielleicht hat ja jeman ahnung wie der spanner bzw. die spannrolle gewechselt wird.
    währe ebenfalls interressant die ungefähren kosten zu erfahren die in der werkastatt anfallen würden.
    nochmals danke gruss leandra

4. #4 leandra, 29.03.2008
    leandra

leandra

Auto:
    merceses clk 320
    hallo, habe eine info erhalten .
    das problem mit denm keilriemenspanner ist bei dc bestens bekannt.
    es ist gut möglich das der spanner sich nur gelöst hat.
    hat jemand eine ahnung wie dieser gespannt wird?
    ist spezialwerkzeug von nöten?
    vielen dank gr. leandra

5. #5 neo_fy1, 02.04.2008
    neo_fy1

neo_fy1 Guest

1

Thema: Klappergeräusche im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w208 200 Geräusche im stand

,
  2. slk 230 leerlaufregler?

,
  3. w208 schleifendes geräusch im leerlauf

,
  4. geräusche im w208,
  5. w208 geräusche motor,
  6. Geräusche im Leerlauf clk200,
  7. klappern nach start clk 320 w208,
  8. clk komisches tackern beim motorlauf,
  9. clk 240 klappergeräusche,
  10. w208 leerlauf
Die Seite wird geladen...

Klappergeräusche im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Leerlauf niedrig

Leerlauf niedrig: Moin zusammen, in letzter Zeit geht mir der Motor schon mal im kalten Zustand aus. Der Leerlauf ist meines Erachtens etwas zu niedrig. Was kann...
  2. OM642LS erhöhter Leerlauf??

OM642LS erhöhter Leerlauf??: Hi Zusammen, mir ist nun schon öfters aufgefallen, dass mein C350CDI (S204 mit OM642LS) völlig ohne ersichtlichen Grund im Leerlauf die Drehzahl...
  3. Glc 43 AMG während der Fahrt in Leerlauf

Glc 43 AMG während der Fahrt in Leerlauf: Guten Abend, heute auf der Autobahn bei ca 120 km/h bin ich leider an den Gangwahl Hebel gekommen & habe ausversehen in N geschalten bin dann...
  4. C180 ruckelt beim Leerlauf

C180 ruckelt beim Leerlauf: Moin Moin, ich habe leider folgendes Problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen: Mein C180 Kompressor 220.000km BJ2008 ruckelt seit heute...
  5. W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe

W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe: Hallo und guten Abend! Bei meinem C 250 CDI 4 MATIC (Baujahr 2012) habe ich seit einer Woche ein Klappern im Innenraum unter der Frontscheibe. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden