Klappern am Armaturenbrett oberhalb der Displayklappe

Diskutiere Klappern am Armaturenbrett oberhalb der Displayklappe im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Moin, Seit längerer Zeit nervt mich ein Klappern oberhalb der Displayklappe im Armaturenbrett, vor allem wenn diese geschlossen ist. Ich vermute...

1. #1 letranger, 05.02.2016
    letranger

letranger

Auto:
    DB C 180 Typ 204
    Moin,

Seit längerer Zeit nervt mich ein Klappern oberhalb der Displayklappe im Armaturenbrett, vor allem wenn diese geschlossen ist. Ich vermute stark ein Kabel der PDC-Anzeige das da rum wackelt.
    Nun meine Frage: wie kann man die Abdeckung, auf der die PDC-Anzeige montiert ist, abnehmen? Ist diese geclipst - und wo sind die Clips? Ich will nicht mit Gewalt ran und der freundliche Mercedeshändler traut sich auch nicht "zerstörungsfrei" zu öffnen. Denke man müsste einfach die oder das Kabel darunter mit Schaumstoff umwickeln oder einfach fixieren. Aber wie kommt man da ran????

Gruß,

Wolfgang :wink:

2. #2 letranger, 01.03.2016
    letranger

letranger

Auto:
    DB C 180 Typ 204
    Hallo,

anscheinend hat niemand sonst dieses Problem - und keiner hat die Abdeckung je demontiert. ;(

Dann werde ich mir mal Ersatz bestellen und versuchen die Kunststoffnasen zu finden - vielleicht gelingt auch ein zerstörungsfreies Öffnen...

:wink:

3. #3 letranger, 15.03.2016
    letranger

letranger

Auto:
    DB C 180 Typ 204
    So, Problem mit der Werkstatt gelöst.
    Abdeckung zerstörungsfrei abgenommen ( Nasen gefunden, ohne Brechen abgehoben).
    Es war kein Kabel sondern eine kleine lose Schraube - festgezogen, Deckel drauf, alles gut.

Da das Problem sonst ja keiner hat, ist es wohl auch nicht nötig hier zu erwähnen, wo die Nasen sitzen.

Schöne Woche noch,

Gruß, Wolfgang

jan_90 gefällt das.
  4. #4 c230guy, 15.03.2016
    c230guy

c230guy

Auto:
    Mercedes-Benz W204
    Doch, wäre mal interessant zu wissen.
    Bei mir klapperte da auch was. der Freundliche musste 2x nachbessern bis er das soweit hatte. Er konnte aber nicht sagen/oder wollte nicht sagen woran es gelegen hat.

Thema: Klappern am Armaturenbrett oberhalb der Displayklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w204 klappern armaturenbrett

,
  2. mercedes w204 klappergeräusch

,
  3. w 204 klappern armaturenbrett

,
  4. klappern mittw amaturenbrett w207,
  5. c-klasse klappern,
  6. w204 klappern amtaturenbrett,
  7. mercedes c klasse klappern am armaturenbrett
Die Seite wird geladen...

Klappern am Armaturenbrett oberhalb der Displayklappe - Ähnliche Themen

1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. klappern gehört zum Handwerk,

klappern gehört zum Handwerk,: auch im Premium Segment ? Tatsache ist jedenfalls, das es unterhalb der Lenksäule bei schlechter Wegstrecke klappert.
  3. Windgeräusche bzw. Klappern ab ca 100km/h

Windgeräusche bzw. Klappern ab ca 100km/h: Guten Morgen Forum, ich habe folgendes Problem, wie schon die Überschrift andeutet, habe ich ein Klappergeräusch ab 100-110 km/h im Bereich der...
  4. Klappern in der Schaltkulisse (Automatik)

Klappern in der Schaltkulisse (Automatik): Hallo zusammen, Ich fahre einen W210 - E220 CDI (Erstzulassung 01/2001). Seit ein paar Tagen ist ein Klappern innerhalb der Schaltkulisse...
  5. W221 Klappern / Poltern Hinterachse

Klappern / Poltern Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe bei meiner S Klasse (W221) S350 ein Problem. Von hinten rechts kommt ein Geräusch, ein Poltern bei kleinen Huckeln auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden