B-Klasse Klappern an der Vorderachse

Diskutiere Klappern an der Vorderachse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Seit einiger Zeit (ca.5 Wochen)klappert meine B-Klasse( Bj.02/06) vorne rechts.(klack klack Geräusch bei schlechter und bei guter Fahrbahn).MB...

  1. #1 galaxy99, 13.12.2007
    galaxy99

    galaxy99

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    b180 cdi
    Seit einiger Zeit (ca.5 Wochen)klappert meine B-Klasse( Bj.02/06) vorne rechts.(klack klack Geräusch bei schlechter und bei guter Fahrbahn).MB Werkstatt hört es auch,kann es aber nicht lokalisieren.Wer weiß Rat? Vielen Dank im Voraus :driver
     
  2. #2 macintosh, 13.12.2007
    macintosh

    macintosh

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Neues Federbein mit Domlager fertig das ist die billigste und wahrscheinlichste lösung,wenn die nicht mehr weiter wissen bei DC ,hallo das ist ne zumutung die sollen handeln und den kunde nicht verärgern blöde Federbein kostet keine 100 Euro. ist ja Garantie und 02,08 läuft Garantie aus,wollen die da etwa was rauszögern?
     
  3. #3 galaxy99, 14.12.2007
    galaxy99

    galaxy99

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    b180 cdi
    Zwischenbericht: Mein Belch stand 2 Tage in der Werkstatt um die Ursache herauszufinden.Dann wurde das Federbein gewechselt.Doch die Freude, das das Klappern ein Ende hat hielt nicht lange.Erneuter Anruf beim Meister,mit dem Ergebnis( Zitat: Wir wechseln mal das Domlager,vielleicht ist es ja das.).Also am 27.12 wieder zu DC.Fortsetzung folgt. :)
     
  4. #4 galaxy99, 28.12.2007
    galaxy99

    galaxy99

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    b180 cdi
    Fortsetzung:Domlager wurde gewechselt,das Klappern ist nicht mehr so extrem,aber noch da,d.h. erneuter Termin bei DC :sauer:
     
  5. #5 galaxy99, 14.01.2008
    galaxy99

    galaxy99

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    b180 cdi
    Hab heute meinen B zu DC gebracht.Diesmal werden die Stabibuchsen gewechselt.Ich hoffe das das Klappern dann ein Ende hat.
    Fortsetzung folgt......
     
  6. #6 galaxy99, 15.01.2008
    galaxy99

    galaxy99

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    b180 cdi
    Ich hoffe es wird der letzte Eintrag von mir.Habe mein Auto wieder und nach einer kurzen(20KM) Testfahrt war kein Klappern mehr zu hören.Es wurden nicht nur die Stabibuchsen gewechselt sondern der komplette Stabi und noch ein paar Andere Teile. Der Meister sagt wenn es jetzt immer noch klappert weiß er nicht mehr weiter (da vorne Rechts alles neu ist). :s13:
     
  7. #7 galaxy99, 24.01.2008
    galaxy99

    galaxy99

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    b180 cdi
    :sauer:Hi! Nach ausgiebigen testen mußte ich feststellen es klappert immer noch. Ich dachte wenn ich mir eine B-Klasse kaufe, da bekomme ich Qualität!?
    Ist aber scheinbar nicht so.Weiß denn keiner mehr einen Rat? In einen anderen Forum sagen Sie es könnte die Lenkung sein....?
     
  8. #8 Jermaine, 25.01.2008
    Jermaine

    Jermaine

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    B 170, Bj. 2005 (noch... Trend geht zu BMW oder Audi)
    Irgendwie scheint es mir, als ob die B-Klassen alle relativ früh irgendwas an der Vorderachse haben.

    Meine knarzt vorne ja auch ganz ordentlich, wie ich in einem anderen Beitrag bereits geschrieben hatte.

    Wieviel Kilometer hat Deine B denn schon abgespult? Bei mir hat es bei etwa 40 TKM angefangen...

    Wenn ich das alles so über die B-Klasse lese, muss ich sagen, dass es mir langsam aber sicher reicht. Glaube fast, dass der vor der nächsten Inspektion zurückgeht und gegen was solides aus Bayern (mal sehen, ob noch was schönes aus München oder zur Abwechslung mal was aus Ingolstadt) eingetauscht wird.

    Die Schwaben sparen ja scheinbar auch bei der Qualität...

    In diesem Sinne...
     
  9. MOST

    MOST

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @ galaxy99

    vielleicht sind es ja die Bremssattelträger

    Servus MOST
     
  10. #10 galaxy99, 25.01.2008
    galaxy99

    galaxy99

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    b180 cdi
    Das Klappern hat bei ca. 37000 km angefangen und bin jetzt bei 40100km.
    Der Bremssattelträger ist es nicht ,das hat mein Freundlicher schon gecheckt.
    Welches Bj.ist Deiner? Meiner ist Bj.02/06. Hab Ihn erst 08/07gebraucht gekauft. Da hat er noch nicht geklappert. Mein vorheriges Auto hat nicht mal so geklappert nach 8 Jahren und das war ein Renault Scenic. Allerdings bei meinen VW war es ähnlich nach vier Jahren mußte er weg.
     
  11. #11 galaxy99, 16.02.2008
    galaxy99

    galaxy99

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    b180 cdi
    Lagebericht: :motz:
    Das Klappern ist bei feuchten Wetter nicht mehr zu hören, ist die Straße Trocken um so mehr!
    Nach erneuten Anruf beim Freundlichen: Er weiß nicht weiter was es sein soll.
    Wenn es klappert will er noch mal suchen (mit so Mikrofonen).Mein Verdacht das es das Traggelenk sein könnte,lehnt er strikt ab!
    Ich hoffe bald mal Positives schreiben zu können.
     
  12. #12 galaxy99, 22.05.2008
    galaxy99

    galaxy99

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    b180 cdi
    Lagebericht!
    Nach mehreren Werkstattbesuchen wurde der rechte Querlenker gewechselt. Das Klappern war aber immer noch da. Diese Woche wurde das Lenkgetriebe gewechselt. Bis jetzt ist das Klappern nicht mehr zu Hören. :wink:

    Bis auf weiteres galaxy99
     
  13. #13 galaxy99, 29.05.2008
    galaxy99

    galaxy99

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    b180 cdi
    Es ist zum :s6: ! Es klappert immer noch.Am Montag geht es wieder zum Freundlichen ,es kommt jemand vom Kundendienst.Ich möchte an dieser Stelle mal die Werkstatt loben! Sie tun mir schon fast Leid. Hab das Auto nicht dort gekauft und trotzdem versuchen Sie alles,damit endlich Ruhe in den B einkehrt.Vielen Dank dem Autohaus S......& K.....
    Gruß galaxy99
     
  14. #14 DerBenzAzubi, 11.06.2008
    DerBenzAzubi

    DerBenzAzubi

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    leider keins
    tja so sind wir halt bei benz freundlich und zuverlässig naja auf jeden fall wo kommstn du her also der mit dem klappergeräusch?
    kann nich sein das die des nich finden also in münchen haben wir dafür extra ne geräuscheabteilung bin aber nicht an dem standort also kann ich da nich nachfragen ob da was bekannt ist.....
     
  15. #15 galaxy99, 12.06.2008
    galaxy99

    galaxy99

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    b180 cdi
    Ich bin aus Thüringen.Der Meister sagt, das Geräusch hören Sie mit den Mikrofonen über all. Am meisten beim Querlenker und dem Lenkgetriebe.Iss aber schon alles neu.
    Neuster Lagebericht:
    Beim letzten Aufenthalt in der Werkstatt(diesen Montag),wurde auf Anraten von MB mal ohne Stabi gefahren,mit dem Ergebnis es klappert immer noch.
    Danach Tel.-Rücksprache mit MB Kundendienst und noch hier und dort was getestet. Stabi wieder rein, alle Testergebnisse und bisherigen Reparaturversuche die dokumentiert sind zu MB gschickt. Damit ich eine Nummer vom Kundendienst bekomme?! Sollte eigentlich noch diese Woche passieren,weil am 11.7.08 läuft die Garantie ab. Ich vermute die spielen jetzt auf Zeit.
    Gruß galaxy99
     
  16. Barna

    Barna

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W 203, C 320
    Hallo,

    können sie doch, auf Zeit spielen. Du hast den Fehler doch in der Garantie gemeldet, ich denke mal rein rechtlich müssen sie ja den fehler beheben auch wenn irgendwann die Garantie abgelaufen ist. Soweit ich weiß hat der Händler zwei mal die change den fehler zu beseitigen danach kannst du eigendlich die ware zurückgeben. So ist es zumindestens bei anderen dingen, ob das bei Autos auch so ist weiß ich nicht genau, ich denke aber shcon.

    Gruß Barna
     
  17. #17 Ralph208, 18.06.2008
    Ralph208

    Ralph208

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    4
    hatte mal am CLK einen Dämpfer defekt. Metallisches Klappern bei leichten Bodenunebenheiten. Dämper-Defekt war von Außen nicht erkennbar. Die Werkstatt hat nichts bemerkt. Erst der ADAC Stoßdämpfer Test brachte den Ausfall an den Tag.
     
  18. #18 galaxy99, 18.06.2008
    galaxy99

    galaxy99

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    b180 cdi
    Hallo! Am Montag war ich mal wieder bei MB. Ich habe jetzt diese Nummer und ein neuer Reparaturversuch wurde unternommen. Diesmal wurde auf anraten von MB-Kundendienst die Kolbenstange im Stoßdämpfer geölt. Und bis jetzt, ca. 200 km später ,klappert es nicht mehr.(3 mal auf Holz geklopft!!!!)
    Dafür wirft der Lack an der hinteren Stoßstange Blasen,aber das ist ein anderes Thema.

    MfG galaxy99
     
  19. #19 DerBenzAzubi, 19.06.2008
    DerBenzAzubi

    DerBenzAzubi

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    leider keins
    yeah mann schau da hamm mas wieder MB herzlichen glückwunsch erst mal :prost

    naja aufjeden fall wenn die stossdämpfer kaputt wärn dann würd man des ja eig sehn weil die sose dann unten ausläuft also an den dämpfern sind zumindest erkennbare spuren im normalfall..... und wieso die dir schmiern check ich auch nich weil wenn da wat ausgelaufen wär dann hät man des ja gesehn und das des echt so krass ausläuft versteh ich schon gar nicht und dann noch was warum taschen die die kack stossdämpfer nich aus? :]
     
  20. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.509
    Zustimmungen:
    3.365
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn dir wirklich nur die Kolbenstange geölt haben, würde ich dies nicht akzeptieren. Dann ists eine Rep. mit begrenzter Dauer m.e.
    Die sollen den Dämpfer tauschen und gut.
    EIne Kolbenstange kann eigentlich auch nicht klappern, sondern höchstens rein Reib-/Quietschgeräusch verursachen.
    Dass ein Dämper nur dann defekt ist, wenn er leck ist halte ich für ein Gerücht.
     
Thema: Klappern an der Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w245 geräusche vorderachse

    ,
  2. klappergeräusche vorderachse mercedes w245

    ,
  3. b klasse klappern

    ,
  4. warum klackert mein mercedes bei kurvebfahrt,
  5. mercedes b klasse klappern vorderachse,
  6. mercedes w245 gereusche vorderachse,
  7. kleppern vorn w 245cdi ,
  8. w245 poltern vorderachse,
  9. b klasse lenkung geräusche,
  10. domlager mercedes w245 wechseln,
  11. b 200 cdi querlenker defekt,
  12. klappern vorne links bei b-klasse,
  13. klappern vorderachse w245,
  14. bei meinem DB B 200 CDI klappert die Vorderachse,
  15. mercedes b 180 cdi geräusche vorne rechts,
  16. b klasse gerausch bei kurvenfahrt,
  17. mb b 170 klappern vorderachse,
  18. w245 lenkgetriebe klappern,
  19. b-klasse jlappert,
  20. b klasse poltern rechts kurve,
  21. vorderachsprobleme bei b classe,
  22. mercedes b180 knacken vorne rechts,
  23. Radaufhängung klappert Mercedes ,
  24. knacken beim einschlagen u.d anfahren b200,
  25. knackgeräusche b-klasse w245
Die Seite wird geladen...

Klappern an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. S204 220CDI Poltern an der Vorderachse

    S204 220CDI Poltern an der Vorderachse: Hallo liebes Forum, ich habe so ein Dumpfes poltern wenn ich auf unebener Straße fahre was könnte das sein? Dämpfer sind neue drinnen die können...
  2. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

    Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  3. klappern gehört zum Handwerk,

    klappern gehört zum Handwerk,: auch im Premium Segment ? Tatsache ist jedenfalls, das es unterhalb der Lenksäule bei schlechter Wegstrecke klappert.
  4. Windgeräusche bzw. Klappern ab ca 100km/h

    Windgeräusche bzw. Klappern ab ca 100km/h: Guten Morgen Forum, ich habe folgendes Problem, wie schon die Überschrift andeutet, habe ich ein Klappergeräusch ab 100-110 km/h im Bereich der...
  5. Knacken Vorderachse beim überfahren von Bordsteinen mit Lenkeinschlag

    Knacken Vorderachse beim überfahren von Bordsteinen mit Lenkeinschlag: Knacken Vorderachse beim überfahren von Bordsteinen mit zB 70% Lenkeinschlag nach links ! Schmieren des Federtellers war erfolglos. Ein neues...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden