Klappern bei Automatik

Diskutiere Klappern bei Automatik im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Leute, seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines 230 E Automatik BJ 1986. Rentnerfahrzeug, erst 85.000 km. Der Wagen ist bis auf kleine...

1. #1 agreinwald, 01.09.2003
    agreinwald

agreinwald Guest

Hallo Leute, seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines 230 E Automatik BJ 1986. Rentnerfahrzeug, erst 85.000 km. Der Wagen ist bis auf kleine beginnende Rostpinkel an den Radläufen 1a gepflegt und läuft wie eine Uhr.
    Ein kleines Problem habe ich nun doch zu melden, vielleicht kann mir da jemand helfen.
    Im Leerlauf keinerlei Geräusche bemerkbar, ausser Motor :-)).
    Sobald ich jedoch eine Fahrstufe der Automatik einlege, egal ob R oder D kommt es zu einem undefinierten metallischen Klappergeräusch, als ob irgend etwas wie der Auspuff an Karossierie anschlägt. Beim Gasgeben wird es nicht lauter, es ist halt nur immer da und es nervt halt. Kann da etwas grösseres im Anmarsch sein ?
    Gruss an die Gemeinde von Andreas :prost

Thema:

Klappern bei Automatik

Die Seite wird geladen...

Klappern bei Automatik - Ähnliche Themen

1. OM651 Klappern bei warmem Motor

OM651 Klappern bei warmem Motor: Hallo zusammen, hier mal ein offensichtlich ungewöhnliches Phänomen (ich habe jedenfalls keine aussagekräftigen Themen dazu finden können):...
  2. W140 Spiegel klappen nicht mehr ein und aus

Spiegel klappen nicht mehr ein und aus: Hallo alle zusammen ich stelle mich mal kurz vor bin der John und komme aus Heidelberg Besitzer einer s klasse w140. habe folgendes Problem mit...
  3. Seitenspiegel klappen abwechselnd ein und aus

Seitenspiegel klappen abwechselnd ein und aus: Hallo Leute! Ich habe mir im März einen s211 E500 Mopf zugelegt und habe Probleme mit dem linken Seitenspiegel. Anfangs klappte sich der Spiegel...
  4. Klappern in der Schaltkulisse (Automatik)

Klappern in der Schaltkulisse (Automatik): Hallo zusammen, Ich fahre einen W210 - E220 CDI (Erstzulassung 01/2001). Seit ein paar Tagen ist ein Klappern innerhalb der Schaltkulisse...
  5. W220 Spiegel klappen nicht Automatisch ein ???

Spiegel klappen nicht Automatisch ein ???: Habe eine S-Klasse W220 Bj 00 und möchte jetzt das die Spiegel wie bei der Mopf beim verschliessen ranklappen.Tasten zum Manuellen Ranklappen habe...