Klappern der Hydrost?ssel

Diskutiere Klappern der Hydrost?ssel im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! fahre einen 2,3er mit 240000km auf der Uhr, bei fahrt steht der Öldruck bei 3 Bar,im Stand geht er auf 1,5 bis 2 Bar zurück.Dann fängt er...

1. #1 Rhayabusa, 07.12.2003
    Rhayabusa

Rhayabusa

Hallo! fahre einen 2,3er mit 240000km auf der Uhr, bei fahrt steht der Öldruck bei 3 Bar,im Stand geht er auf 1,5 bis 2 Bar zurück.Dann fängt er manchmal das Klappern an beim warmen Motor.weiss jemand vieleicht was die Ursache sein kann? und was in etwa die Reperatur kostet.
    Danke gruss Roland

2. #2 Pauli_49, 07.12.2003
    Pauli_49

Pauli_49

Hallöle,

entwerde liegt es an den Hydrostössel oder die Nockenwelle ist eingelaufen.

Mfg

3. Zirias

Zirias

Leider gibt es da offenbar noch viel mehr Gründe. Bei meinem Diesel meinte ein KFZ-Mechaniker, dass die Nockenwelle aussieht wie neu und auch die Hydros äußerlich einen guten Eindruck machen. Auch Kipphebel können schuld sein, oder das Klappern kommt garnicht direkt aus dem Motor sondern von einem Lager am Rillenriemen (ist ja auch drehzahlabhängig), wenn du mal auf Startseite - w201.com | 190er-Community schaust, da hatten wir mal einen Thread, in dem noch mehr Fehlermöglichkeiten standen ...
    Naja vielleicht wechsle ich doch mal auf Verdacht meine Hydrostößel :rolleyes:

Greets, Ziri

4. #4 Rhayabusa, 15.12.2003
    Rhayabusa

Rhayabusa

vielen Dank für die Antworten.
    Das Problem hat sich von selbst gelösst, lag vermutlich an den Kurzstrecken . Bin am WE 700 Km gefahren und das Klappern ist weg. War zuvor in der Werkstatt und die sagten die Hydrostößel würden mit Einbau 480 Euro kosten, aber nur wenn die Nockenwelle keine Riffen hat,ansonsten würden nochmal 1000 Euro hinzukommen.
    *puh... Problem von selber gelösst

5. #5 mari84o, 07.01.2004
    mari84o

mari84o

also hab beim 230ce coupe(selber motor)das selbe problem gehabt.mercedes wollte allein 500eu für 1e neue nockenwelle.ich stiess auf eine holländische-motoren seite (de jong-motoren!?)die uns einen komplett neuen zylinderkopf mit hydrostösseln kipphebeln,etc...für 800 eu mit versand.das war klasse

6. Rio

Rio

Einer hats mal mit ner Motorspülung behoben.

Thema:

Klappern der Hydrost?ssel

Die Seite wird geladen...

Klappern der Hydrost?ssel - Ähnliche Themen

1. W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt

W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt: Grüße euch, Ich habe leider in einer anderen Gruppe keine klaren Informationen bekommen. Ich habe Ende vergangenen Jahres einen W203 2,2 CDI BJ...
  2. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  3. klappern gehört zum Handwerk,

klappern gehört zum Handwerk,: auch im Premium Segment ? Tatsache ist jedenfalls, das es unterhalb der Lenksäule bei schlechter Wegstrecke klappert.
  4. Windgeräusche bzw. Klappern ab ca 100km/h

Windgeräusche bzw. Klappern ab ca 100km/h: Guten Morgen Forum, ich habe folgendes Problem, wie schon die Überschrift andeutet, habe ich ein Klappergeräusch ab 100-110 km/h im Bereich der...
  5. Klappern in der Schaltkulisse (Automatik)

Klappern in der Schaltkulisse (Automatik): Hallo zusammen, Ich fahre einen W210 - E220 CDI (Erstzulassung 01/2001). Seit ein paar Tagen ist ein Klappern innerhalb der Schaltkulisse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden