Klappern Heckbereich ML 320

Diskutiere Klappern Heckbereich ML 320 im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen, bei meinem 2001er ML 320 klappert es beim überfahren von schlechten Straßen im Heckbereich. Ist klappern bei dieser...

1. #1 nightflight, 23.07.2007
    nightflight

nightflight

Hallo Zusammen,

bei meinem 2001er ML 320 klappert es beim überfahren von schlechten Straßen im Heckbereich. Ist klappern bei dieser Fahrzeugklasse normal?

Ich habe bereits die beiden Seitenfächer mit dem Wagenheber/Anhängerkupplung und Warndreieck entklappert. Auch die Wasserschläuche vom Schiebedach wurden mit Schaumstoff gepolstert.

Das Reserverad und die Aufnahme habe ich gepolstert.

Das Heckklappenschloss habe ich auch ein wenig versetzt, so das die Tür kein Spiel mehr hat.

Auch die beiden Klappen an den Rücksitzen habe ich entfernt.

Doch es klappert immer noch irgendwo. Wer hat eine Idee was noch lose sein könnte und mich wahnsinnig macht.

Mein vorheriger CLK hat null Klappergeräusche gemacht und der ML klappert mehr als irgendeine billige Kiste aus Korea.

Viele Grüße

Holger

2. creiko

creiko

Hallo Holger,

ich hatte ein sehr ähnliches Problem vor einem Jahr bei unserem Cabrio
    BMW E36, das war eine gebrochene Feder beim Hinterrad.
    Ist nicht aufgefallen, weder beim Fahren noch auf guten Strassen, aber
    eben beim Überfahren von Kanaldeckeln usw.

Ansonsten ist die 3. Bremsleuchte etwas wackelig beim ML befestigt
    und geht schon mal gerne aus der Halterung - auch da mal nachschauen.

Ich gehe davon aus, daß du nicht das Trenngitter drin hast wie wir für unseren Hund, da klappert es natürlich auch mal.

Was ist mit Auspuffhalterung ?

Die Geräusche müssen ja nicht unbedingt aus dem Fahrzeuginneren kommen.

Viel Erfolg bei der Suche

Gruß
    Cornelius

3. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Auspuff, Stabi, Fahrwerksgelenke, Handbremsseile Führungen und Halterungen, Kabelbaum in der Heckklappe.
    An Federbruch glaube ich weniger, denn dort sind ein paar extra dicke Teile eingebaut.

Wenn nichts zu finden ist, Fondsitze umlegen, 2. Person hinten zum orten plazieren und eine Probefahrt auf unebener Fahrbahn machen.

4. CPU4U

CPU4U

Hab auch ein "ächzen" hinten im Bereich der Klappe.
    Mein Verdacht: Die grosse Klappe ""arbeitet" bzw. die Karosse verwindet sich, die Geräuche entstehen bei der Reibung von Dichtung/Metall der Klappe.
    War auch mal Thema beim SL in geschlossenem Zustand. Da gab es dann ein spezielles Mittel, welches auf die Dichtungen aufgetragen wird (und bei jedem Waschen einen hässlichen und höchst wiederstandsfähigen Film auf den Scheiben hinterlässt).
    Sollte man mal probieren. Kennt jemand das Zeug?

Gruss

5. #5 aktros.40, 03.11.2007
    aktros.40

aktros.40

Hallo.Überprüfmal ob der plastiküberzug am Verschlusshaken nicht beschädigt ist am Heckklappenschloß.

Thema: Klappern Heckbereich ML 320
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w164 klappert hinten

,
  2. mercedes ml w 164 320 cdi klappert hinten

Die Seite wird geladen...

Klappern Heckbereich ML 320 - Ähnliche Themen

1. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  2. ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten

ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten: Habe seit einiger Zeit den ML 350 Benziner und bin auch eigentlich ganz zufrieden...bis auf die Lenkung bzw. das Fahrwerk. Mal abgesehen davon das...
  3. S211 320/4Matic/Baujahr 2004/ 320.000km.... Jaulen und Brummen der Lenkung!

S211 320/4Matic/Baujahr 2004/ 320.000km.... Jaulen und Brummen der Lenkung!: Hallo liebe Sternenfreunde, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Geräuschen bzw. Jaulen und Brummen der Lenkung. Die Geräusche kommen...
  4. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  5. Tunning r170 SLK 230 und 320

Tunning r170 SLK 230 und 320: Hallo- Möchte mich erst mal als Old- und Youngtimer- Schrauber vorstellen mit einem Faible für schwedische Autos (hauptsächlich Saab aber auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden