Klappern in den hinteren Radk?sten beim T?renschlagen

Diskutiere Klappern in den hinteren Radk?sten beim T?renschlagen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Bei meinem 6 Monate alten C 180 K - T gibt es in den hinteren beiden Radkästen Klappergeräusche, wenn bei geschlossenen Türen und Schiebedach die...

1. #1 digitalis, 02.11.2003
    digitalis

digitalis

Bei meinem 6 Monate alten C 180 K - T gibt es in den hinteren beiden Radkästen Klappergeräusche, wenn bei geschlossenen Türen und Schiebedach die Türen oder die Heckklappe zugeschlagen werden.
    Die MB - Werkstatt hat angeblich nichts gefunden.
    Woran kann es liegen ???

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    verschoben

3. #3 spitzweck, 02.11.2003
    spitzweck

spitzweck

hallo digitalis,

das müssten die fahrzeugentlüftungsklappen sein. das sind öffnungen für die "abluft" vom innenraum. kannst du einfach testen: alle türen, fenster und shd zu. dann griff von einer tür gezogen halten und immer tür ein bisschen öffnen und wieder schliessen. dann solltest du diese klappen hören. gabe es diese klappen nicht, hättest du schwierigkeiten die türen zu schließen weil es im fahrzeug einen überdruck gibt.

gruss spitzweck

4. Blobo

Blobo Guest

Darauf würde ich auch tippen - ich weiss nicht wo die beim W203 sitzen, aber beim W202 wirst Du hinter dem rechten hinteren Radkasten fündig. Da ist im Kofferraum eine Vertiefung (wo der CD Wechsler werksmäßig reinkommt). Wenn man dort die Verkleidung abmontiert, ist drunter die Entlüftung.
    Das ist auch die, die bei Basskiste im Kofferraum ständig Vibrationen und Klappern von sich gibt.

Sei doch froh, bei meinem alten Golf hat beim Türenschließen das ganze Auto geklappert, oftmals ist dabei die Türverkleidung abgefallen. Einmal hats mir auch beim Motorhaube schließen einen Scheinwerfer in hunderttausend Teile zerdeppert, damals am Schülerparkplatz vor versammeltem Publikum :wand
    So ein bisschen Geklapper ist also verhältnismässig gesehen doch recht harmlos ;)

Tom

Thema:

Klappern in den hinteren Radk?sten beim T?renschlagen

Die Seite wird geladen...

Klappern in den hinteren Radk?sten beim T?renschlagen - Ähnliche Themen

1. Heck diffusor und AHK PDC? Ersatzteil Frontsitz Innenraumbeleuchtung für Hinten klappe kaputt.

Heck diffusor und AHK PDC? Ersatzteil Frontsitz Innenraumbeleuchtung für Hinten klappe kaputt.: Hallo MBler, ich habe vor meinen kleinen 270cdi Avantgarde mit AHK und PDC zu verschönern... da es ein Rentnerfahrzeug ist und die Rentner beim...
  2. Dumpfes klappern hinten

Dumpfes klappern hinten: Hallo Seit längeren stellten meine Mitfahrer auf der Rücksitzbank fest das beim überfahren von mittleren Bodenwellen ein dumpfes klappern von...
  3. Klappern vorne und hinten

Klappern vorne und hinten: Mein A180 CDI Avantgard von 2005 mit 29000km klappert, einmal vorne links, Spurstange oder Stabi ist es nicht, habe ich prüfen lassen und hinten,...
  4. CLK Klappern von hinten

Klappern von hinten: hey, habe ein clk 320er coupe!° und irgendwie ist, wenn ich fahre ein leises unregelmässiges klapper/knackgeräusch von hinten zu hören! war...
  5. CLK VErdeck: Klappern von hinten links (wenn geschlossen)

VErdeck: Klappern von hinten links (wenn geschlossen): Hi, betr. mein CLK Cabrio W 208. Wenn das Verdeck zu ist, dann hab ich von vermutl. hinten links ein Klappern. Man hört deutlich, dass da Metall...