Klappern Lamellenschiebedach

Diskutiere Klappern Lamellenschiebedach im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Das Lamellenschiebedach meines B macht seit kurzem leichte Klappergeräusche im geschlossenen Zustand, die von hinten rechts (Beifahrerseite)...

1. #1 Sonnenwind, 02.04.2011
    Sonnenwind

Sonnenwind

Auto:
    B 200 CDI Mopf, Vollausstattung
    Das Lamellenschiebedach meines B macht seit kurzem leichte Klappergeräusche im geschlossenen Zustand, die von hinten rechts (Beifahrerseite) kommen.
    Das Klapppern tritt auf beim Überfahren von Fahrbahnunebenheiten, mal mehr, mal weniger, manchmal gar nicht, aber doch immer wieder mal.
    Könnte damit leben, aber vielleicht hat jemand eine Lösung, ohne in die Werkstatt zu müssen?

Danke im Voraus!

Grüße aus Heinsberg/ Rheinland

B 200 CDI Mopf 2008, Schalter, Bi Xenon mit Kurvenlicht , Lamellendach, Comand, Parktronic, Sitzheizung, Sportpaket.....

2. #2 Kapitän, 04.04.2011
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hallo,

unser B hatte auch hinten rechts Klappergeräusche. Die Werkstatt hat die Heckklappe eingestellt, jetzt ist Ruhe.

3. #3 Sonnenwind, 04.04.2011
    Sonnenwind

Sonnenwind

Auto:

Wie Heckklappe?

4. #4 Kapitän, 05.04.2011
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    Moin,

laut Rechnung wurde das Schlossgegenstück der Hecktür eingestellt, jetzt ist das Klappern weg.

5. #5 TeddyDU, 05.04.2011
    TeddyDU

TeddyDU

Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Dir ist aber schon klar, dass es hier um das Lamellenschiebedach geht, oder?

Gruß
    T.

6. #6 Kapitän, 05.04.2011
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    Moin,

der TE schrieb, dass das Lamellenschiebedach seines B seit kurzem leichte Klappergeräusche im geschlossenen Zustand macht, die von hinten rechts (Beifahrerseite) kommen.

Genau diese Klappergeräusche hat auch unser B gemacht, wir vermuteten auch erst die Ursache beim Lamellendach. Bei unserem B war's aber nicht das Dach, sondern die Heckklappe. Es ist eben eine von mehreren Möglichkeiten, die als Ursache in Betracht kommen und die ich genannt habe.

7. #7 Sonnenwind, 05.04.2011
    Sonnenwind

Sonnenwind

Auto:
    Mein Hinweis, dass das Geräusch nur bei geschlossenem Lamellendach auftritt sollte schon inplizieren, dass ich eine andere Ursache ausschließe ( bei geöffnetem Dach tritt des Geräusch nicht auf).

Trotzdem aber danke für den Hinweis mit der Heckklappe!

8. #8 Schorsch, 05.04.2011
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Hatte ich bei meinem Elchi auch. Das war eine miese Sache. 5 Mal wurde das Dach getauscht. Abwexelnd hat´s geklappert ober war undicht. Dann hatte ich die Nase voll und hab den Elchi gewandelt. :R

9. #9 Sonnenwind, 09.04.2011
    Sonnenwind

Sonnenwind

Auto:
    So, habe mal selbst getüfftelt und das Problem lösen können.
    Die mittleren 3 der insgesamt 5 Lamellen habe ich an den hinteren, äußeren Ecken mit ganz kleinen, ca. 1,5mm dicken, selbstklebenden Filzstückchen unterlegt und siehe da, das Klappern ist weg.
    Die Filzstückchen sind so klein, dass man sie nicht sieht.

Gruß aus dem Rheinland

Bubelgum und TeddyDU gefällt das.
Thema: Klappern Lamellenschiebedach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse lamellendach klappert

,
  2. lamellendach a-klasse klappert

,
  3. lamellendach w 169 windgeräusche

,
  4. b klasse lamellenschiebedach ,
  5. a klasse schiebedach klappert,
  6. mercedes lamellenschiebedach justieren,
  7. lamellendach mercedes b,
  8. Klappergeräusche hinten rechts volvo XC 60,
  9. Mercedes aklasse schiebedach klappert,
  10. Lamellendach a140 mercedes pflegen,
  11. lamellendach mercedes b klasse klappert,
  12. mercedes a b klasse lamellendach klappert
Die Seite wird geladen...

Klappern Lamellenschiebedach - Ähnliche Themen

1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. klappern gehört zum Handwerk,

klappern gehört zum Handwerk,: auch im Premium Segment ? Tatsache ist jedenfalls, das es unterhalb der Lenksäule bei schlechter Wegstrecke klappert.
  3. Windgeräusche bzw. Klappern ab ca 100km/h

Windgeräusche bzw. Klappern ab ca 100km/h: Guten Morgen Forum, ich habe folgendes Problem, wie schon die Überschrift andeutet, habe ich ein Klappergeräusch ab 100-110 km/h im Bereich der...
  4. Klappern in der Schaltkulisse (Automatik)

Klappern in der Schaltkulisse (Automatik): Hallo zusammen, Ich fahre einen W210 - E220 CDI (Erstzulassung 01/2001). Seit ein paar Tagen ist ein Klappern innerhalb der Schaltkulisse...
  5. W221 Klappern / Poltern Hinterachse

Klappern / Poltern Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe bei meiner S Klasse (W221) S350 ein Problem. Von hinten rechts kommt ein Geräusch, ein Poltern bei kleinen Huckeln auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden