W221 Klappern / Poltern Hinterachse

Diskutiere Klappern / Poltern Hinterachse im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe bei meiner S Klasse (W221) S350 ein Problem. Von hinten rechts kommt ein Geräusch, ein Poltern bei kleinen Huckeln auf...

1. #1 Wolff89, 01.07.2018
    Wolff89

Wolff89

Auto:
    Mercedes Benz W221 S350
    Hallo zusammen,

ich habe bei meiner S Klasse (W221) S350 ein Problem.

Von hinten rechts kommt ein Geräusch, ein Poltern bei kleinen Huckeln auf der Straße.

Wenn man hinten recht sitzt, hört es sich an als wenn es genau unter einem wäre.

Es hört sich an, als ob eine Holzplatte im Kofferraum schlägt.

Ich habe die Hinterachslager, den Airmatic Dämpfer, die Koppelstangen und die 4 Streben (Spur-Sturz-Schub- und Zugstrben getauscht.

Das Geräsch ist immer noch da!!!

Der Kofferraum wurde auch schon Komplett leer geräumt, leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand Helfen ?

Gruß Nils

2. #2 deputy13, 03.07.2018
    deputy13

deputy13

Auto:
    A207 E500 Biturbo, S212 E350 Bluetec
    Hallo,
    ich höre, wenn ich mit meinem Cabrio offen fahre, immer ein "Klappern Poltern" von hinten, es kommt von den hinteren Bremsen/Belägen, ist normal und wohl Bauartbedingt.
    Könnte es bei Deinem evtl. auch so sein?

Gruß

3. Merin1

Merin1

Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    vielleicht Quietschbuchse

4. #4 Wolff89, 06.07.2018
    Wolff89

Wolff89

Auto:
    Mercedes Benz W221 S350
    An der Bremse ist alles Tip Top.

Sämtliche Lager etc sind fest und nicht ausgeschlagen.

Ich werde noch verrückt.

Thema: Klappern / Poltern Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w221 Geräuschehinten rechts

Die Seite wird geladen...

Klappern / Poltern Hinterachse - Ähnliche Themen

1. klappern gehört zum Handwerk,

klappern gehört zum Handwerk,: auch im Premium Segment ? Tatsache ist jedenfalls, das es unterhalb der Lenksäule bei schlechter Wegstrecke klappert.
  2. 209 Starke Schläge von der Hinterachse

Starke Schläge von der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe von einem auf den anderen Tag ein ziemlich starkes "klonk" Geräusch von der Hinterachse, vor allem wenn ich über...
  3. Vito W638 BJ 2002 Fahrerseitiges poltern/ rythmisches schlagen. Suche Tipps:)

Vito W638 BJ 2002 Fahrerseitiges poltern/ rythmisches schlagen. Suche Tipps:): Hallo, ich habe einen Mercedes Vito W638 Kasten bei zunehmender Geschwindigkeit ab 30 km/h kommt ein Fahrerseitiges poltern. Bei mehr...
  4. Bremsen Hinterachse CLA

Bremsen Hinterachse CLA: Hallo, ich möchte die hinteren Bremsbeläge meines CLA`s 180 BJ 2013 wechseln Nun meine Frage sollte die elektrische Handbremse gelöst oder...
  5. Garagenfund - Hinterachse

Garagenfund - Hinterachse: Hallo allerseits, beim ausräumen einer Garage fiel mir dieses Teil in die Hände. Kann mir jemand sagen, zu welchem Fahrzeug das gehören könnte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden