Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Diskutiere Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102 im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...

  1. Summum

    Summum

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W124 M119 und W201 M102 sowie diverse Mitbewerber...
    Kennzeichen:
    b c
    bw
    o b 4
    Hallo zusammen!
    Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um 50 U/min. erhöht worden ist war das Geräsuch weg...
    Auf nachraten einiger Foren & Insider wurde mir die Erneuerung des Riemenspanners nahegelegt.
    Gesagt, getan!
    Ergebnis: Geräusch leiser, aber nach wie vor vorhanden... X(
    Hat jemand von euch noch einen Tipp...?
    Danke im vorraus :rolleyes:
    Grüße aus dem Schwabenland :driver
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.401
    Zustimmungen:
    3.696
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Hast Du den Riemenspanner erneuert oder den Dämpfer?
     
  3. Summum

    Summum

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W124 M119 und W201 M102 sowie diverse Mitbewerber...
    Kennzeichen:
    b c
    bw
    o b 4
    Ich habe lediglich den Dämpfer erneuert :]
     
  4. NAG_1

    NAG_1

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    216
    Auto:
    140.057 S600L / 124.043 230CE
    Verbrauch:
    Mach mal Riemen ab und guck dann ob das klappern noch da ist. Wenn ja, könnte es an defekten Motorlagern liegen gehen gerne mal kaputt und verursachen diverse polter/klappergeräusche
     
  5. #5 Bibo2304, 27.01.2020
    Bibo2304

    Bibo2304

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML 350 Gasumbau
    Bei mir war es das Hitzeblech welches geklappert hat und zum Schluß der Kat :rolleyes:
     
Thema:

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Die Seite wird geladen...

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102 - Ähnliche Themen

  1. Poltern/Klappern Beifahrerseite MOPF C200 AMG-Line Bj.2018

    Poltern/Klappern Beifahrerseite MOPF C200 AMG-Line Bj.2018: Hallo liebe Gemeinde, ich habe schon so einige Foren und Google Suchanfragen durchgeführt und dennoch wende ich mich an euch. Mein T-Modell...
  2. W221 Klappern bei Schlagloch

    Klappern bei Schlagloch: Hallo, habe hier ein Problem. Habe einen S500 Bj. 2008. Stoßdämpfer vorne waren "durch". Haben neue (Generalüberholte) verbaut. Diese waren nach 2...
  3. W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt

    W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt: Grüße euch, Ich habe leider in einer anderen Gruppe keine klaren Informationen bekommen. Ich habe Ende vergangenen Jahres einen W203 2,2 CDI BJ...
  4. klappern gehört zum Handwerk,

    klappern gehört zum Handwerk,: auch im Premium Segment ? Tatsache ist jedenfalls, das es unterhalb der Lenksäule bei schlechter Wegstrecke klappert.
  5. Windgeräusche bzw. Klappern ab ca 100km/h

    Windgeräusche bzw. Klappern ab ca 100km/h: Guten Morgen Forum, ich habe folgendes Problem, wie schon die Überschrift andeutet, habe ich ein Klappergeräusch ab 100-110 km/h im Bereich der...