Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Diskutiere Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102 im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...

  1. Summum

    Summum

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W124 M119 und W201 M102 sowie diverse Mitbewerber...
    Kennzeichen:
    b c
    bw
    o b 4
    Hallo zusammen!
    Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um 50 U/min. erhöht worden ist war das Geräsuch weg...
    Auf nachraten einiger Foren & Insider wurde mir die Erneuerung des Riemenspanners nahegelegt.
    Gesagt, getan!
    Ergebnis: Geräusch leiser, aber nach wie vor vorhanden... X(
    Hat jemand von euch noch einen Tipp...?
    Danke im vorraus :rolleyes:
    Grüße aus dem Schwabenland :driver
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.715
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Hast Du den Riemenspanner erneuert oder den Dämpfer?
     
  3. Summum

    Summum

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W124 M119 und W201 M102 sowie diverse Mitbewerber...
    Kennzeichen:
    b c
    bw
    o b 4
    Ich habe lediglich den Dämpfer erneuert :]
     
  4. NAG_1

    NAG_1

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    140.057 S600L / 124.043 230CE
    Verbrauch:
    Mach mal Riemen ab und guck dann ob das klappern noch da ist. Wenn ja, könnte es an defekten Motorlagern liegen gehen gerne mal kaputt und verursachen diverse polter/klappergeräusche
     
  5. #5 Bibo2304, 27.01.2020
    Bibo2304

    Bibo2304

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML 350 Gasumbau
    Bei mir war es das Hitzeblech welches geklappert hat und zum Schluß der Kat :rolleyes:
     
Thema:

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Die Seite wird geladen...

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102 - Ähnliche Themen

  1. OM651 Klappern bei warmem Motor

    OM651 Klappern bei warmem Motor: Hallo zusammen, hier mal ein offensichtlich ungewöhnliches Phänomen (ich habe jedenfalls keine aussagekräftigen Themen dazu finden können):...
  2. W140 Spiegel klappen nicht mehr ein und aus

    Spiegel klappen nicht mehr ein und aus: Hallo alle zusammen ich stelle mich mal kurz vor bin der John und komme aus Heidelberg Besitzer einer s klasse w140. habe folgendes Problem mit...
  3. Seitenspiegel klappen abwechselnd ein und aus

    Seitenspiegel klappen abwechselnd ein und aus: Hallo Leute! Ich habe mir im März einen s211 E500 Mopf zugelegt und habe Probleme mit dem linken Seitenspiegel. Anfangs klappte sich der Spiegel...
  4. Leichtes klappern im stand

    Leichtes klappern im stand: hi.mein c200 Kompressor w204 hat seid neuestem wenn ich an der Ampel oder halt irgendwo mit laufendem Motor stehe ein sporadisch auftretendes...
  5. Nach Stoßdämpfer- und Federwechsel vorne Quietschen und Klappern

    Nach Stoßdämpfer- und Federwechsel vorne Quietschen und Klappern: Hallo zusammen, ich habe vorne an meinem S204 nach 320 tkm mal die Dämpfer gewechselt, weil ich ein Klackern beim Überfahren von Unebenheiten...