Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Diskutiere Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102 im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...

1. Summum

Summum

Auto:
    W124 M119 und W201 M102 sowie diverse Mitbewerber...
    Kennzeichen:
    b c
    bw
    o b 4
    Hallo zusammen!
    Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um 50 U/min. erhöht worden ist war das Geräsuch weg...
    Auf nachraten einiger Foren & Insider wurde mir die Erneuerung des Riemenspanners nahegelegt.
    Gesagt, getan!
    Ergebnis: Geräusch leiser, aber nach wie vor vorhanden... X(
    Hat jemand von euch noch einen Tipp...?
    Danke im vorraus :rolleyes:
    Grüße aus dem Schwabenland :driver

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Hast Du den Riemenspanner erneuert oder den Dämpfer?

3. Summum

Summum

Auto:
    W124 M119 und W201 M102 sowie diverse Mitbewerber...
    Kennzeichen:
    b c
    bw
    o b 4
    Ich habe lediglich den Dämpfer erneuert :]

4. NAG_1

NAG_1

Auto:
    140.057 S600L / 124.043 230CE
    Verbrauch:
    Mach mal Riemen ab und guck dann ob das klappern noch da ist. Wenn ja, könnte es an defekten Motorlagern liegen gehen gerne mal kaputt und verursachen diverse polter/klappergeräusche

5. Bibo2304

Bibo2304

Auto:
    ML 350 Gasumbau
    Bei mir war es das Hitzeblech welches geklappert hat und zum Schluß der Kat :rolleyes:

Thema:

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Die Seite wird geladen...

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102 - Ähnliche Themen

1. "Knattern" beim Bremsen, nur wenn Lüftung läuft

"Knattern" beim Bremsen, nur wenn Lüftung läuft: Hallo zusammen, habe folgendens Problem und bin aufgrund des Fehlerbildes ein wenig verwirrt: C250 CDI, Bj 2012, 110.000 km. Beim Bremsen kommt...
  2. Austauschmotor Steuergerät neu anlernen

Austauschmotor Steuergerät neu anlernen: Hallo, W204 250 cgi BJ.2013 204 PS Wir haben einen Austauschmtor eingebaut mit 10Km Laufleistung also quasi neu . Das Auto springt an (Kaltstart)...
  3. Mercedes Benz W204 Unterschiede beim Bordcomputer?,

Mercedes Benz W204 Unterschiede beim Bordcomputer?,: Hallo mercedes freunde habe vor 1 monat ein c klasse w204 bj.2007 gekauft der verkeufer meinte das der Boardcomputer Defekt ist habe ok gesagt...
  4. Neu hier...und aus Erlangen

Neu hier...und aus Erlangen: Hallo liebe Leidens- und Interessengemeinschaft! :driver Mein Name ist Markus, bin 45 Jahre realexistent und freue mich hier mitmachen zu dürfen....
  5. W202 C220 Bj 94 Probleme beim Motor starten

W202 C220 Bj 94 Probleme beim Motor starten: Hallo liebes Mercedes Forum. Bin gestern ins Auto eingestiegen wollte losfahren, drehte den Schlüssel auf stellung 1 und 2 alles wie gewohnt nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden