CLK Klappern von hinten

Diskutiere Klappern von hinten im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hey, habe ein clk 320er coupe!° und irgendwie ist, wenn ich fahre ein leises unregelmässiges klapper/knackgeräusch von hinten zu hören! war...

1. #1 CLK320Kalle, 22.04.2007
    CLK320Kalle

CLK320Kalle

hey,

habe ein clk 320er coupe!°
    und irgendwie ist, wenn ich fahre ein leises unregelmässiges klapper/knackgeräusch von hinten zu hören! war deswegen schonmal in der werkstatt und die meinten dass seien die schlösser der rückbank! was ich mir allerdings eher nicht vorstellen kann!

ist auch sehr temperaturabhängig! d.h. wenns sehr warm im auto ist, so ist dieses geräusch vermehrt zu hören als wie wenns kalt ist! ich dacht dass es vllt von der achse kommt? aber das kann ich mir bei bestem willen net vorstelln, da das auto net mal 100.000 runter hat! immerhin fahr ich nen benz und keinen billigen reiskocher.... von dem her...

was meint ihr dazu??

thnx für tipps :driver :driver :driver

2. #2 jazzkissen, 23.04.2007
    jazzkissen

jazzkissen

Servus,

hatte auch so ein quietschend-knarzendes Geräusch bei vor allem schlechter Fahrbahn, was ich auch lange nicht einordnen konnte (außer dass es vom hinteren Bereich des Innenraums kam). Es stellte sich dann bei der Durchsicht heraus, dass es die Rücksitzbank war (ob es die Schlösser waren, kann ich nicht mehr genau sagen). Mein Werkstattmeister hat das Ganze jedenfalls ohne weitere Probleme und auch für mich fast ohne finanziellen Aufwand hinbekommen (Justierung, fetten).

HTH
    jk

3. Doc75

Doc75

Das ist ja lustig, ich habe mir gestern einen CLK 320 gekauft und heute genau dasselbe Klappern gehört. Ich denke auch, daß es von der Rückbank kommt. Zum einen hörte es sich mE danach an, zum anderen war das Geräusch ganz anders, als ich gestern die Rückbank einmal umgeklappt hatte.

Beste Grüße,

Doc

4. #4 CLK320Kalle, 01.05.2007
    CLK320Kalle

CLK320Kalle

hey!

danke für die schnellen antworten!

hab numal die rückbank umgelegt und das klappern/knacken ist immer noch da! :motz:

das geräusch tritt auf, wenn ich langsam fahre oder rolle... hat mit der bodenbeschaffenheit eigentlich nix zu tun... was kann da sein?? achse?? getrriebe?? hab doch erst 92.000 auf der uhr un der wagen ist von daimler schekheftgepflegt... :(

gibt auch tage da ist das geräusch gar nicht zu hören! aber das geräusch ist sowieso kaum zu hören, aber mir fällt sowas halt auf, weil ich mit sowas sehr pingelig bin! :sauer:

please help ;( :( ;(

5. Doc75

Doc75

Mir geht das Geräusch auch langsam auf die Nerven und da ich noch Garantie habe und zu allem Überfluß auch noch gleich nach einer Woche die elektr. Sitzverstellung des Beifahrersitzes ausgefallen ist, werde ich am Montag in der Werkstatt man fragen.

Mal schauen, was die Jungs sagen. Ich berichte dann!!

6. #6 ubahnpilot, 12.05.2007
    ubahnpilot

ubahnpilot

Auto:
    CLK 320 Elegance Bj.98
    Servus,

sind die Rücksitzlehnen fest eingerastet? Die roten Dreiecke auf der Hutablage dürfen nicht mehr rausschauen.
    Hat bei mir auch einige Tage gedauert, bis ich draufkam.
    Vielleicht ist`s ja nur diese Kleinigkeit.

Gruß Harry

7. Doc75

Doc75

Ja, bei mir ist es das leider nicht. Dies Geräusch läßt sich auch wirklich sehr schwer lokalisieren. Mal habe ich das Gefühl, es kommt vom Kofferraum, mal habe ich das Gefühl, es ist die Sitzbank und mal denke ich es ist irgendetwas genau hinter dem Sitz. Ich bin da eigentlich wirklich kein besonderer Predant, aber es nervt echt....

8. #8 neo_fy1, 14.05.2007
    neo_fy1

neo_fy1 Guest

Das gleiche hab ich auch.

Bin schon schwer am suchen, hab aber noch nix gefunden.

9. #9 andy-ibo, 14.05.2007
    andy-ibo

andy-ibo

Auto:
    C 180 Coupé (204)
    hast du mal den kofferraum leergeräumt? komplett? reserverad, wagenheber, warndreieck, teppich, verbandkasten, einfach alles. und alles demontieren was mit kleinem aufwand machbar ist. wenn es dann noch da ist, jemanden mitnehmen, der sich reinlegt und die ohren spitzt. wenn das geräusch erst mal genau lokalisiert ist, ist eine diagnose einfacher als hier per internet.

schau auch mal die bowdenzüge der rückbankentriegelung, die liegen eng am blech der hutablage.

10. #10 Deutz450, 14.05.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Meist sind es tatsächlich die Schlösser der Rückbank, das hat fast jeder CLK, vor allem bei tiefergelegten Autos fast unvermeidlich.

11. #11 neo_fy1, 15.05.2007
    neo_fy1

neo_fy1 Guest

Cabrio???

Hab meine Rückbank am Samstag komplett rausgebaut, mit Seitenverkleidung etc.

Und hab alle Clips und Nieten erneuert, Schrauben richtig nachgezogen, Bleche auf abstand geprüft, Kabel neu gelegt. Keine Besserung.

Ich ja denke dass die Geräusche vom Verdeck kommen.

12. #12 neo_fy1, 15.05.2007
    neo_fy1

neo_fy1 Guest

13. #13 CLK320Kalle, 29.05.2007
    CLK320Kalle

CLK320Kalle

:sauer:hab die lösung! es ist das linke domlager über dem stoßdämpfer!

14. #14 neo_fy1, 02.06.2007
    neo_fy1

neo_fy1 Guest

Vorne oder hinten?

Hast dann den Gummi erneuert?

MFG Dani

15. Doc75

Doc75

und ist das teuer? bei mir hat die werkstatt die ursache nämlich nicht gefunden X(

16. #16 MB-CLK-200, 12.06.2007
    MB-CLK-200

MB-CLK-200

Hallo, also ich wollte nicht extra ein neuen Thread aufmachen aber bei mir kommt das Klackern vom Schiebedach oder so.
    Es nervt mich einfach, weil ich die ganze Zeit draufhöhre.

17. #17 RadioSounds, 21.06.2007
    RadioSounds

RadioSounds

sicher das es die domlager sind????? das würde mich wundern....

hab auch mal genauer darauf gehört und gesucht und meine vermutung sind eher die federn für die heckklappe.....denn die schwingen frei.....und das geräusch ist bei mir überwiegend und auf kopfsteinpflaster zu hören!

???

sag mal bitte bescheid...

18. #18 andecks, 21.06.2007
    andecks

andecks

Auto:
    CLK 320
    Das Klackern kann auch von den hinteren Sicherheitsgurten kommen.
    Die Zapfen schlagen gegen die hintere Verkleidung.

Gruß
    Andecks

19. Doc75

Doc75

Ich war jetzt schon zwei Mal deswegen bei Mercedes und die haben immer noch nicht herausgefunden, was es ist.

Das komische bei mir ist auch, daß es nicht nur bei Bodenwellen etc. klappert, sondern teilweise schon beim Anfahren oder in engen, schnell gefahrenen Kurven. Ich denke wirklich, daß es etwas mit den Schlössern der Sitze zu tun hat, aber das zu Überprüfen war leider keine Zeit, weil ich den Wagen schnell wieder brauchte.

Beste Grüße, Doc

Thema: Klappern von hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 209 cabrio klappern hinten

,
  2. w209 klappern hinterachse

,
  3. clk hinten geräusche

,
  4. clk 240 geräusche poltern,
  5. clk 240 klappern,
  6. clk 2oo klappert hinten,
  7. federbein hinten clk klappert,
  8. clk klappern hinten links,
  9. clk mercedes beim fahren hint en klappert,
  10. clk w209 rückbank umklappen ,
  11. clk 240 klappert hinten
Die Seite wird geladen...

Klappern von hinten - Ähnliche Themen

1. Dauerquietschen hinten beim Viano

Dauerquietschen hinten beim Viano: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vor ca. einem Jahr habe ich bei meinem 12 Jahre alten Viano hinten die Bremsen erneuern...
  2. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  3. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  4. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  5. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden