208 Klappverdeck, Fenster, Spiegel

Diskutiere Klappverdeck, Fenster, Spiegel im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Mercedes CKL 230 Avantgarde Wenn das Fahrzeug abgestellt wird, ist eine Bedienung der obengenannten Einrichtungen nach ca. 2Stunden nicht mehr...

1. #1 Seemannstraum, 17.02.2015
    Seemannstraum

Seemannstraum

Auto:
    clk
    Mercedes CKL 230 Avantgarde
    Wenn das Fahrzeug abgestellt wird, ist eine Bedienung der obengenannten Einrichtungen nach ca. 2Stunden nicht mehr bedienbar.
    Erst nach dem Abklemmen der Batterie und wieder zuschalten, lassen sich die Bedienelemente für weitere zwei Stunden bedienen, warum und Wieso kann bisher niemand erklären.
    Zwei Fehlerauslesungen in Fachwerkstätten haben keinen Fehler erkennen lassen.
    Vielleicht gibt es im Forum eine Kompetente Aussage zu diesem Problem.
    MfG

2. #2 Seemannstraum, 14.03.2015
    Seemannstraum

Seemannstraum

Auto:
    clk
    Hallo,
    da ich auf den oben beschriebenen Fehler noch keinen Hinweis habe, der wohl nicht zu finden ist, habe ich einen weiteren Versuch unternommen. Nachdem ich mir sagen lassen mußte, dass es nicht die Motorsteurung sein kann, sondern die Platine im Sicherungskasten vorne links. Das ganze Modul mit den Relais wurde also ausgetauscht. Aber wie alles zuvor ergab es auch hier keinen Erfolg. Was bleibt jetzt noch? Ich bin ratlos.
    Gruß Holger

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

wie alt ist die Batterie?

4. #4 Seemannstraum, 20.03.2015
    Seemannstraum

Seemannstraum

Auto:
    clk
    Also, die Batterie kann man ausschließen. Auch eine Platine vorne links unter dem Sicherungskasten haben wir gewechselt. Jetzt haben wir einen weiteren Tip, es könnte der Luftkompressor sein, der der hinten recht verborgen ist, und die Luft liefert für die Öffnungssysteme. Jetzt ist die Frage : Lassen sich die Luftschläuche onhe weiteres lösen und wechseln?
    Vielleicht gibt es hierzu noch einen Tip?
    Gruß Holger

5. #5 duc pete, 20.03.2015
    duc pete

duc pete

Auto:
    CLK 320 Cabrio (A208/Mopf), MB100D
    Moin,
    glaube nicht, dass es mit Luft zusammen hängt.
    Wasser/Feuchtigkeit hinter der Türverkleidung oder im Fußraum ?
    Hast Du die Schalterleiste in der Mittelkonsole und die dazugehörige Sicherung geprüft ?
    :wink:

6. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Plus- und Minuspol an der Batterie auf Kontaktprobleme überprüfen. Sind die beiden Schraubverbindungen wirklich fest?
    Der Grund für die Aussage wäre interessant zu wissen. Ach ja, auch eine neue Batterie kann defekt sein.

7. #7 Seemannstraum, 29.03.2015
    Seemannstraum

Seemannstraum

Auto:
    clk
    Hallo und vielen Dank für die Anteilnahme beim Fehlerproblem,
    neue Batterie, eine Platine unter dem Sicherungskasten vorne im Motoraum rechts gewechselt, alle Sicherungen geprüft. 3 Fehlerauslesungen haben keinen Fehler in diese Richtung ausgewiesen. Jetzt haben wir einen Trennschalter am Batteriepol angebracht, damit wir nicht den Pol immer abklemmen müssen wenn die jeweiligen Betätigungsfunktionen angesteuert werden müssen.
    Das festgegammelte Kofferraumschloß ist mitlerweile wieder in Funktion.

Vielleicht bringt uns der zufall weiter.
    Gruß Holger

8. #8 Andreas124, 04.05.2015
    Andreas124

Andreas124

Auto:
    CLK-320-Cabrio (W208)
    Hallo :wink:

Also wenn ich das recht verstanden habe, hast Du Probleme mit der Funktion des Verdecks, der Spiegel und der Fenster an Deinem Cabrio? Die Fenster und die Spiegel funktionieren elektrisch, das Verdeck und die hinteren Kopfstützen hingegen hydraulisch... Das wird Dir vielleicht nicht wirklich weiterhelfen, doch ich hatte damals das Problem dass das Verdeck meines A208 / CLK-320 nicht mehr funktionierte. Ursache dafür war das defekte Relais das sich direkt auf der Hydraulikpumpe im Kofferraum hinter der Rücksitzlehne befindet, dazu muss die Verkleidung im Kofferraum raus und die ziemlich stabile Metallwand die sich dahinter befindet und mit gefühlten 300 Schrauben befestigt ist... Wenn das Verdeck nicht funktioniert dann funktionieren automatisch auch die hinteren Kopfstützen nicht. Sie lassen sich hydraulisch aus und einfahren. Sie sind ja im Falle eines Überschlags auch nebenbei noch Überrollbügel. Wenn Du jedes mal die Batterie abklemmen musst oder eben jetzt mittels Schalter ausschaltest, dann musst Du ja auch immer wieder die Scheiben justieren und die Elektronik auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen, das sich der Kofferraum wieder elektrisch öffnen lässt? Hatte meinen Wagen einige Jahre im Winter abgemeldet und die Batterie in dieser Zeit ausgebaut. Nach dem Einbau ist dann immer das Scheiben justieren, also Scheibe ganz auffahren, zufahren und die Taste 3 sek. gedrückt halten angesagt gewesen. Das die elektrische Kofferraumentriegelung wieder funktioniert muss man ja vorn am Display dann die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das wird Dir aber sicher bekannt sein. Wie schon geschrieben, wird Dir vielleicht nicht weiterhelfen, doch wenn das Problem immer noch nicht gefunden ist, is man ja über jeden Tipp froh, also mir geht's zumindest so.... :]

Tschau und viel Erfolg, LG aus München, Andreas :prost

Thema: Klappverdeck, Fenster, Spiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk batterie trennen durch sicherung relais

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden