CL203 Klarglas (Nachbau) Scheinwerfer verbaut

Diskutiere Klarglas (Nachbau) Scheinwerfer verbaut im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; :wink: Nachdem ich die neuen Klarglasscheinwerfer Scheinwerfer schon am Donnerstag erhalten habe, konnte ich heute endlich Zeit finden sie zu...

  1. #1 nemesis1666, 05.11.2011
    nemesis1666

    nemesis1666

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CL203 C200 Kompressor
    :wink:

    Nachdem ich die neuen Klarglasscheinwerfer Scheinwerfer schon am Donnerstag erhalten habe, konnte ich heute endlich Zeit finden sie zu verbauen.

    Zur Qualität:
    Ich muss sagen, ich bin eigentlich positiv überrascht. Die Scheinwerfergläser sind gut und mit, zumindest optisch, genug Dichtmaße an die Scheinwerfer geklebt. Die Tage wird sich aber zeigen ob die Scheinwerfer dicht sind und somit nicht beschlagen. Die Verschlussklappen, hinter der sich die Leuchtmittel befinden, sitzen Bombenfest. Von der Passform her sitzen sie wie die original Scheinwerfer. Da wackelt und bewegt sich nichts. Was etwas billig wirkt ist das Kabel mit dem der Scheinwerfer mit dem Fahrzeug verbunden wird. Es wird nicht mehr wie beim originalen am Gehäuse, sondern an einem ca. 10 cm langen hängenden Kabel angeschlossen. Der Stecker am Kabel scheint mit der Heißluftklebepistole befestigt bzw. abgedichtet worden zu sein. [​IMG].
    Ansonsten funktioniert alles soweit gut. Was mir noch positiv aufgefallen ist, ist aber reine Geschmackssache, ist die Art wie die Glühbirne befestigt ist. Sie werden auf die herkömmliche weiße von Klammern gehalten und nicht wie beim originalen von diesen Blechdingern die man dann hinten auf die Glühbirnen steckt und dann mit drehen befestigt werden. Ich bin zumindest mit denen nicht klar gekommen :P

    Lichtqualität:
    Ich hab versucht mit der Kamera ein vorher / nachher Bild aufzunehmen, diese Spiegelt aber die Realität leider nicht wieder. Beim direkten Vergleich, links der neue und rechts der alte Scheinwerfer, hatte der neue schon deutlich eine bessere und stärkere Ausleuchtung. Einzig allein was mir nicht gefällt ist die Spiegelung vom Chrom unter der Linse. Diese Wirft auf die Straße bzw. bei der Ampel z.B. an das vordere Auto merkwürdige Muster. Deckt man mit der Hand den unteren Teil vom Scheinwerfer ab, sind diese Weg. Somit ist es eindeutig das Chrom. Vielleicht werde ich diese an dieser Stelle schwarz lackieren. Ansonsten ist aber die Leuchtlinie die von den Linsen produziert wird schön gerade und sauber. Die Blinker produzieren durch deren Form genauso ein interessantes Muster. Schaut ein wenig nach einer Blume aus, stört aber nicht weiter weil es ebenfalls nur sichtbar ist wenn direkt jemand vor einem steht. Als Leuchtmittel für das Fern-/Abblendlicht kommen H7 Birnen rein. Standlicht auch das übliche Format, Blinker hab ich nicht nachgeschaut.

    Zum optischen:
    Ich bin vom optischen her einfach nur begeistert. Das Gesamtbild vom Auto wirkt jetzt deutlich jünger. Ich persönlich finde das die Scheinwerfer generell zu diesem Fahrzeug mehr passend als die matten. Ist aber Geschmackssache.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Fazit:
    Ich persönlich bereue den Kauf überhaupt nicht. Ich finde die Lichter sehen Klasse aus und werten die Optik vom Fahrzeug deutlich auf. Es ist eine günstige alternative an den Xenon Look der MOPF Modelle dranzukommen. Auch von der Leuchtstärke bzw. Ausleuchtung kann ich nichts negatives feststellen, ist sogar deutlich besser als davor. Kann aber auch daran liegen das meine alten Scheinwerfer schon sehr matt waren.
    Ich kann somit jedem, dem der Look gefällt, die Lichter nur wärmstens Empfehlen.

    Sollten Fragen aufkommen, einfach nur melden :) .

    LG und einen schönen Abend noch.

    NACHTRAG:
    Video vom Blinker hinzugefügt. Ich hoffe man kann das Muster beim Blinken erkennen. Diese ist aber nur auf kurze Distanz sichtbar, auf die weite nicht mehr erkennbar.
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=vr-6jqsGyg0[/video]
     
    Daniel 7 und Mixxed_Up gefällt das.
  2. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Hey sind sie auch von Ad Tuning ?
     
  3. #3 nemesis1666, 05.11.2011
    nemesis1666

    nemesis1666

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CL203 C200 Kompressor
    Hab sie in Amerika über Ebay gekauft, sind aber die Depo Lichter.
     
  4. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Also ich habe mir die von AD Tuning bestellt sehen echt Top aus aber bei mir beschläht leider schon eine Seite :/
     
  5. #5 Mixxed_Up, 05.11.2011
    Mixxed_Up

    Mixxed_Up

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CL203
    @nemesis1666

    Danke für deinen Erfahrungsbericht :tup Ich weiß, dass sowas immer mit viel Mühe verbunden ist.

    Leider sprichst du ein paar Sachen an, die für mich ein absolutes K.O.-Kriterium sind. Erstmal die Spiegelungen unter der Linse und das angesprochene Blumenmuster der Blinker geht meiner Meinung gar nicht. Ich kann es zwar nur anhand deiner Beschreibung beurteilen, aber wenn es so aussieht wie ich es mir vorstelle, würde ich die Dinger sofort wieder austauschen.
    Und zweitens natürlich der Anschluss der Scheinwerfer.

    Schade eigentlich, optisch machen sie schon um einiges mehr her als die Milchglas die ich noch drin habe.
    Müssen wohl doch die Originalen herhalten.
     
  6. #6 nemesis1666, 06.11.2011
    nemesis1666

    nemesis1666

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CL203 C200 Kompressor
    @Leaby

    Das ist nicht sehr erfreulich mit dem beschlagen :(. Mal sehen ob es bei mir auch passiert. Schlimmstenfalls nochmal raus mit den Scheinwerfern und nachdichten, geht ja zum Glück recht schnell mit dem Aus- und Einbau :)

    @Mixxed_Up

    Ich werde heute versuchen ein Bild von diesen Mustern aufzunehmen, dann kannst du es selber beurteilen ob es störend ist oder nicht :]
     
  7. #7 Stern_im_Wind, 06.11.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    und dafür haste dann richtig Geld ausgegeben, um selbst noch an den Teilen rumdoktern zu müssen?

    Spricht nicht wirklich für die Quali der Scheinwerfer ;)
     
  8. ace

    ace

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203 230 V6
    Soweit ich das sehen kann entspricht das "Blumenmuster" allerdings genau den originalen MOPF Blinkern aus meinem CL203 mit Xenon. Genrell sehe ich da optisch keinen großen Unterschied zwischen den Originalen Xenon-Scheinwerfern und den Nachbauten.
     
  9. #9 nemesis1666, 06.11.2011
    nemesis1666

    nemesis1666

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CL203 C200 Kompressor
    @Stern_im_Wind

    Man muss aber auch Fair bleiben und bedenken das die Lichter nur ein Bruchteil der originalen Kosten. Ich gebe dir aber schon recht, die Hersteller könnten beim abdichten schon darauf achten das die Qualität stimmt.
    Und die originalen Matten Lichter scheinen ja auch Qualitätsprobleme zu haben, wieso sonst wird die Plastik Scheibe so Milchig-Matt außen. Und ich hatte andere Fahrzeuge schon mit Plastik Scheiben bei denen diese Probleme nicht aufgetreten sind.

    Meine scheinen aber derzeit noch dicht zu sein, sollte es sich ändern, lege ich halt Hand an :). Ist ja keine Hexerei :P

    @ace

    Danke für die Info :). Hab mich schon gewundert wie die das mit dem Muster beim originalen gelöst haben. Somit schaut es noch mehr nach originalen Lichtern aus :P
     
  10. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Ich habe sie mal ausgeföhnt bin mal gespannt ob es wieder kommt oder gut ist ^^
     
  11. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.424
    Zustimmungen:
    932
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Wenn die Scheinwerfer vor dem Föhnen beschlagen waren, also nicht dicht waren, dann sind sie auch nach dem Föhnen weiterhin undicht.
    Eigentlich ganz einfach, oder?
     
  12. #12 Stern_im_Wind, 06.11.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    "einfach" und richtig erklärt :tup
     
  13. #13 nemesis1666, 06.11.2011
    nemesis1666

    nemesis1666

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CL203 C200 Kompressor
    @Leaby

    Am besten ist es wenn du den Scheinwerferglas abnimmst und eine neue Dichtmasse aufträgst. Sonst wird es sehr schnell wieder beschlagen weil es ja undicht ist. Dazu am besten bei 80 Grad für ca. 10 Minuten in den Backofen, dann kriegst die Scheibe runter. Die neue Dichtmasse auftragen, fest zusammen drücken und wieder für 10 min in den Backrohr. Danach noch einmal schön fest zusammen drücken. Gibt natürlich auch andere Möglichkeiten :), ich persönlich würde es aber so machen.
     
  14. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Die vermutung wahr nahe da es am einbau tag was feuchtwahr das es deswegen passiert ist ^^ die zeit wird sein Ergebnis zeigen ansonsten werde ich das mal machen mit dem Backofen :D
     
  15. #15 westberliner, 07.11.2011
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    -
    AD-Tuning ist ein Laden für sich - die sind nicht weit weg von mir.

    War da schon persönlich - würde den aber, wenns geht, meiden.
     
  16. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    :D merk es schon ^^
     
  17. #17 timogpunkt09, 02.01.2012
    timogpunkt09

    timogpunkt09

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CL 203
    Kennzeichen:
    r d
    sh
    p c 1 4 3
    wie sieht es mit den scheinwerfern aktuell aus? noch dicht? spiele mit dem gedanken sie mir auch zu holen
     
  18. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Hey ja meine sind noch dich :) und bereue es immer noch keines wegs :)
     
  19. #19 timogpunkt09, 02.01.2012
    timogpunkt09

    timogpunkt09

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CL 203
    Kennzeichen:
    r d
    sh
    p c 1 4 3
    gut dann werde ich wohl heute zuschlagen :)
     
Thema: Klarglas (Nachbau) Scheinwerfer verbaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl203 scheinwerfer

    ,
  2. depo Ausleuchtung drehen

    ,
  3. klarglasscheiben cl203

    ,
  4. w208 scheinwerfer,
  5. neuer und alter scheinwerfer verbaut
Die Seite wird geladen...

Klarglas (Nachbau) Scheinwerfer verbaut - Ähnliche Themen

  1. Suche Satz Klarglas Scheinwerfer 203CL 200CDI Mopf Bj 2004

    Suche Satz Klarglas Scheinwerfer 203CL 200CDI Mopf Bj 2004: Ich Suche Satz Klarglas Scheinwerfer 203CL 200CDI Mopf Bj 2004 Bitte per PM mit Bild oder Beschreibung und Preisvorstellung Danke
  2. Suche Klarglas-Scheinwerfer für W203 vom Mopf

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für W203 vom Mopf: Hallo zusammen, ich suche für meinen W203 C180 vorMopf einen Satz Klarglas-Scheinwerfer vom Mopf. Bitte einfach mal alles anbieten. Vielen Dank
  3. Umrüstung Scheinwerfer auf Klarglas

    Umrüstung Scheinwerfer auf Klarglas: Hallo alle zusammen, seit Samstag bin ich Besitzer eines ML 320 w163 EZ 8/2000, den ich in dieser Woche noch abholen möchte. :driver Bei...
  4. W163: Probleme mit Klarglas-Scheinwerfern

    W163: Probleme mit Klarglas-Scheinwerfern: ´Nabend zusammen, in meiner Familie haben wir einen ML W163 Vormopf BJ 1999. Heute wollten wir die alten Rückleuchten und Scheinwerfer gegen...
  5. scheinwerfer auf klarglas

    scheinwerfer auf klarglas: Hallo mit Besessene :) erstmal Hallo an alle ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir vor einem Monat einen C 320 Avantgarde zugelegt vorher bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden