Klarglasscheinwerfer

Diskutiere Klarglasscheinwerfer im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, :prost ich habe bei der Fa. Hella, Klarglasscheinwerfer (kein Xenon) für den neuen CLK (05/02) gesehen (Produkt Nr.1DB 007 988-191/-201)....

1. wiwa

wiwa

Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Hallo, :prost
    ich habe bei der Fa. Hella, Klarglasscheinwerfer (kein Xenon) für den neuen CLK (05/02) gesehen (Produkt Nr.1DB 007 988-191/-201).
    Weis vielleicht jemand ob diese evtl. beim 203 ´er passen, sehen zumindest sehr ähnlich aus? :tdw :tup

2. #2 Ghostrider, 25.03.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Passen nicht.

Die Form sieht auf den ersten Blick ähnlich aus, aber ist doch gänzlich unterschiedlich.

3. Diki

Diki

Shit, das die vom CLK nicht passen. Klarglas sieht es geiler aus.
    Wenn jemand eine Info hat ob es Klarglasscheinwerfer für das Sportcoupe gibt ( kein XENON ) dannbitte Info ins Forum :wink:

4. wiwa

wiwa

Auto:
    Hallo Ghostrider,
    erstmal danke für Deine schnelle Antwort !
    Ich habe mir gerade bei DC die beiden angesehen und muß Dir recht geben.
    Aber ich hoffe das aufgrund der hohen Zulassungen, die von der Fa. Hella noch was rausbringen. Ich werde die von Hella damit mal konfrontieren vieleicht ist da was in Planung. :)

5. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    ??? Wozu soll das gut sein, der CLK 209 hat doch serienmässig Klarglas ??? :]

6. wiwa

wiwa

Auto:
    Hallo Jerry,
    das ist schon klar das der 209´er die als Serie hat, aber es ging darum, ob die im 203´er passen!
    Da wir hier auf der 203ér Seite sind , beziehen wir uns halt auch auf dieses Fahrzeug und da Hella der Hersteller für die 209ér Leuchten ist bieten die halt diese auf Ihrer Seite an.
    :rolleyes:

7. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Is schon klar, dass Du vom 203 sprichst. Dann drück ich mich deutlicher aus, sorry:
    Mich interessiert, wo die Vorteile des Hella-Produktes gegenüber DC original sind - also warum das jemand für seinen 209 kaufen soll?
    Weisst Du, ob die billiger oder besser sind?? In dem Moment wirds auch für mich als sparsamer Schwabe interessant ... ;)

8. wiwa

wiwa

Auto:
    Hallo Jerry,
    ich weis gar nicht ob Hella die direkt verkauft, aber die haben die Leuchte auf ihrer Homepage mit der Produkt - Nr. dargestellt. Ich weiß aber das Hella der Erstausrüster ist (dadurch die Nr. 1 DB ....) und die im 209ér sind von Hella.
    Aber Du hast natürlich Recht, daß es unsinn sei wenn mann Serien- Klarglas gegen andere Klarglas ersetzen würde.
    Aber ich hoffe immer noch das es für den 203ér bald normale Klarglas gibt, meine Anfrage bei Hella läuft bereits.

9. #9 BlackW203, 26.03.2003
    BlackW203

BlackW203

@ wiwa

Hoffen wir mal dass bei deiner Anfrage etwas brauchbares dabei rauskommt!
    Bin nämlich auch an Klarglas interessiert, falls es geht.

MfG
    BlackW203

10. wiwa

wiwa

Auto:
    Das hoffe ich auch, aber bei den meisten Firmen (z.B. Bridgestone, Dunlop, Sport Auto ,etc.) wo ich auch schon mal etwas Wissen wollte habe ich nie eine Antwort bekommen.
    Auch bei DC hat eine Anfrage von mir ca. 4 Wochen gedauert.
    Aber mir kommt es so vor als je größer die Firma desto schlechter der Service. :wand :sauer: :(
    Sollte ich aber eine Antwort erhalten ,dann stelle ich diese sofort ins Forum.

11. Martin

Martin

Gute Idee, interessiert mich auch.

12. wiwa

wiwa

Auto:
    Heute habe ich von Hella eine Antwort erhalten, leider ist sie negativ. Hier die original Antwort von Hella.

> Hallo Herr Wimmer,
    >
    leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß es uns nicht bekannt ist ob dies Klarglasscheinwerfer im Handelsprogramm aufgenommen werden. Da wir z. Zt. noch keine Infos
    hierüber erhalten haben, gehen wir davon aus, daß in naher Zukunft keine solchen Scheinwerfer im Programm aufgenommen werden. :( :( ?( X( :sauer: :wand

Mit freundlichen Grüßen aus Lippstadt
    > Ihr Hella-KSC-Team
    > A. Hollenhorst

Ich weiß es nicht genau, aber vielleicht verbietet DC die Herstellung dieser Scheinwerfer. Es wäre sonst möglich , daß man sich Normale bestellt und die dann beim nächsten Glasschaden auswechselt und schon zahlt das die Versicherung. Das heißt ,DC würde evtl. weniger BI-XENONS verkaufen.
    Kann aber auch nur ein Theorie sein.

13. #13 BlackW203, 29.03.2003
    BlackW203

BlackW203

Finde ich absolut schade, dass es keine Klarglas-SW geben wird.
    Hatte eine kleine Hoffnung, und plante den Kauf von NSW, Spiegelblinker und Scheinwerfer in klar und jetzt sowas blödes :sauer: :wand :sauer:

Muss man leider mit leben. :(

MfG
    BlackW203

Thema: Klarglasscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einstellen scheinwerfer 1DB 007 988-201

Die Seite wird geladen...

Klarglasscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Erfahrungsberichte Klarglasscheinwerfer Carparts,Te-Taxiteile

Erfahrungsberichte Klarglasscheinwerfer Carparts,Te-Taxiteile: Hallo, wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungsberichte über die Nachbau Klarglasscheinwerfer der Firma Carparts Online, Te Taxiteile etc....
  2. R170 Klarglasscheinwerfer

Klarglasscheinwerfer: Hallo ich habe vor bei meinem SLK Klarglasscheinwerfer einzubauen. Leider sehe ich nun nicht so ganz durch mit der Leuchtweitenregulierung. Kann...
  3. W203 umrüsten auf klarglasscheinwerfer mit LED tagfahrlicht . wo schließe ich die kabel für das ta

W203 umrüsten auf klarglasscheinwerfer mit LED tagfahrlicht . wo schließe ich die kabel für das ta: Hallo ich hatte heute meinen W203 (C320) umgerüstet von den alten milchigen scheinwerfern zu neuen scheinwerfern in klarglasoptik. die...
  4. CL203 Klarglasscheinwerfer gefunden - jetzt auch in schwarz

Klarglasscheinwerfer gefunden - jetzt auch in schwarz: Hallo Zusammen, ich habe intensiver suche etwas sehr interessantes gefunden für unsere CL203 fahrer :) Eine Internet seite wo man sich die...
  5. R170 Klarglasscheinwerfer beim SLK

Klarglasscheinwerfer beim SLK: Moin, moin ! Hat jemand schon mal Klarglasscheinwerfer in seinem SLK R170 verbaut? Oder Erfahrung mit denen gemacht? danke :wink: