klaus und co flensburg nein danke

Diskutiere klaus und co flensburg nein danke im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; hatte ja letzte woche bei mb in flensburg angerufen zwecks stardiagnose. auskunft war dann kommen sie mal vorbei,das ist ja in 10 min gemacht. so...

  1. #1 speedy666, 20.08.2010
    speedy666

    speedy666

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    s203 220cdi bj.8/06
    hatte ja letzte woche bei mb in flensburg angerufen zwecks stardiagnose. auskunft war dann kommen sie mal vorbei,das ist ja in 10 min gemacht. so ich dienstag hin. da lassen die mich 15 min. stehen bis ich mal fragte ob das ein sb-laden ist! so dann erste frage des annahmefuzzi ob der wagen von denen kommt? :sauer: dann sagte er mir da müssen sie einen termin machen,frühstens in einenhalb wochen!!! :wand na danke !!! sowas gab es bei audi nie! warscheinlich lag es auch daran das ich in malerklamotten und nicht im anzug daherkam!!
    nochmal mercedes? eher nicht! :R
     
  2. #2 beigebook, 20.08.2010
    beigebook

    beigebook

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 CDI Kombi S210 mopf
    Na das ist doch mal wieder Typisch- Kleider machen Leute !
     
  3. E.D.

    E.D. Guest

    Dann würde ich mal bei einem anderen Vertreter der Marke vorbei schauen. ;)
     
  4. #4 El Ninjo, 20.08.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Also mal ganz ehrlich und hart ausgedrückt wenn ich so eine Schei..e immer lese kommt mir glatt die Kotze hoch.

    Noch mal Mercedes? Eher nicht ist ja auch logisch wenn ich irgendwo ne warme Cola bekommen habe noch mal Cola ne eher nicht.

    Und dann ja ne bei Audi da war alles anders.
    Bei unserem Audi-Händler hier kannst du in der Bude die Neuwagen zerlegen und es interessiert keinen der Anwesenden das du überhaupt da bist.

    Was macht man also in einem solchen Fall?

    Genau einfach nicht mehr hingehen und sich stattdessen einen anderen Händler aussuchen.

    War mit unserer MB NL auch nicht immer so zufrieden also 20Km weiter zum Vertragpartner und von dem bin ich bis jetzt mehr als begeistert.

    Sry mir war mal so. :prost

    :wink:
     
  5. #5 Copperhead, 21.08.2010
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    1.043
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    ...ich persönlich glaube ja, dass die 203er Baureihe intern bei MB ausgedient hat:

    siehe hier: ... kostenlose Fahrzeugwäsche nur beim Assyst?
     
  6. #6 El Ninjo, 21.08.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ja davon kannst du ausgehen. :]

    Als 203 Fahrer bist du nur noch geduldeter Gast bei MB während es bei Fahrern des 202 mittlerweile da schon an der Grenze ist und als 201 Fahrer wird man laut unbestätigten Gerüchten auch hier und da schon vom Hof geprügelt. :D

    :wink:
     
  7. #7 teddy7500, 21.08.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.443
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *

    Ein Grund warum man sich immer den Namen des Gesprächspartners merken sollte. Da hätte man sich sofort auf denjenigen berufen können.

    Ansonsten wiedermal viel Lärm um nichts.
    Ich komme auch immer in meinen Gärtnerklamotte, kann mich aber nicht über mangelnde Kundenfreundlichkeit beklagen.
    Die wissen eben, das sie ihr Geld von mir immer nach überprüfung der Rechnung sofort bekommen. ;)
     
  8. #8 El Ninjo, 21.08.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Na wart mal ab bis der S212 eine Zeit lang auf dem Markt ist und sich verbreitet hat da wird die Sache dann ganz schnell ganz anders aussehen. :D

    :wink:
     
  9. #9 Karl204, 21.08.2010
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    fahr nach Schleswig, Nord - Ostsee - Automobile

    Gruß Karl
     
  10. #10 Stern_im_Wind, 21.08.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich war noch nie im Anzug bei meinem Freundlichen, mein Wagen habe ich nicht dort gekauft, und werde trotzdem immer freundlich empfangen und bedient...

    Ohne Dir jetzt etwas zu wollen, aber "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus“ ;)
     
  11. #11 teddy7500, 21.08.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.443
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Also aus unternehmerischer Sicht, sollte den Mitarbeitern eigentlich an jedem Fahrzeug das in die Werkstatt kommt etwas liegen, schließelich lebt man ja davon.
    Wer das nicht begreift, hätte bei mir als Chef wohl kaum was zu lachen.

    Ist doch wurscht ob ich einen 20 Jahre alten w201 repariere, oder einen w204. Der Stundensatz bleibt der gleiche.

    Wohl wahr, auch wenn man das aus oben genannten Gründen anders sehen sollte. ;)
     
  12. #12 El Ninjo, 21.08.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Genau so ist es. :]

    Man kann überall positive sowie auch negative Erfahrungen machen denn es gibt eben immer solche und solche Händler und dabei ist es egal ob bei MB, VW, Audi.

    Aber statt sich einfach den passenden Händler zu suchen wird irgendwelchen Verschwörungstheorien nachgegangen die von der Kleiderwahl bis hin zum abdanken einer bestimmten Baureihe gehen. :rolleyes:

    Ich meine mal ehrlich sonst sucht man sich doch im Leben auch das aus was einem passt oder gefällt.
    Angefangen vom Hausarzt über den Bäcker, Getränkehändler und was weiß ich noch alles nur im Fall des MB-Vertreters soll das anders sein und sich stattdessen Dramen abspielen.

    Sicher ist es Verständlich das der Themenstarter unzufrieden ist mit der Art und Weise wie das ganze in seinem Fall abgelaufen ist aber deshalb gleich Mercedes selbst in Frage zu stellen weil er an einen inkompetenten Vertreter gelangt ist halte ich doch eher für fraglich.

    Und nur mal so am Rande möchte ich erwähnen das in meinem Umfeld einige Fahrzeuge mit dem Blitz unterwegs sind und was man bei deren Vertretern an Leistung und Service hier in der Umgebung geboten bzw. nicht geboten bekommt ist zu Teil der absolute Hammer.
    Da bekommt man sogar wirklich das Gefühl das die alles daran setzen das mittlerweile wieder besser gewordene Image der Marke wieder du versauen. :rolleyes:

    :wink:


    *EDIT*
    Dem gibt es an sich nichts hinzuzufügen! :tup
     
  13. #13 hijacker123, 21.08.2010
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    531
    Das wäre ja auch in puncto Kundenbindung ein absolutes Eigentor, denn jeder 203-Fahrer ist für MB ein potentieller Käufer für das Nachfolgemodell.

    Und wie man eine nicht erledigte Wagenwäsche mit dem abdanken einer Baureihe in Verbindung bringt, ist mir auch schleierhaft. ;)
     
  14. #14 DerZombie, 21.08.2010
    DerZombie

    DerZombie

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W203 C200K
    Verbrauch:
    Noch ne andere Überlegung, machen sie bzgl. des W203 ned mehr Umsatz?
    Mit dem Alter des Autos steigen doch auch die Reparaturkosten oder bin ich jetzt da auf dem Holzweg Oo
     
  15. #15 Daniel 7, 21.08.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.415
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wie mans nimmt, mit zunehmendem Alter werden die Fahrzeuge günstiger, erreichen andere Käuferschichten und die haben manchmal nicht das nötige Geld (oder wollen es nicht dafür ausgeben) um immer zu einer Mercedes-Werkstatt zu fahren. Stichwort Freie Werkstätten, keine Garantie/Kulanz mehr,...

    Neuwagen hingegen weisen zwar weniger altersbedingte Defekte auf, kommen dafür aber meist auch regelmäßig für Inspektionen & Co.
     
  16. #16 Albrecht5080, 21.08.2010
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    805
    Auto:
    W202 C180 Esprit; W140 500 SEL
    SO und nicht anders, Dirk! :tup
    Es gibt schließlich auch gute und schlechte Handwerker, oder? ;)

    Habe im Juli meinen 202 wieder zur Jahresinspektion in meiner NL gehabt, und ich kann mich wie immer nicht beklagen. :]
    Die würden sich da sehr ins Fleisch schneiden mich als Stammkunden zu vergraulen.

    Ich kann dieses "ich geh zu Audi" Gelabere echt nicht mehr hören! X(
    (Und Ääääuudiiii kann ich eh absolut nicht ab :tdw :tdw :tdw , aber das ist ein anderes Thema! :D )


    Gruß Holger
    :driver
     
  17. #17 DerZombie, 21.08.2010
    DerZombie

    DerZombie

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W203 C200K
    Verbrauch:
    Das schon aber wenn sie dann mal beim Freundlichen stehen (wie in diesem Fall) dann klingelt doch die Kasse ;) :D
     
  18. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.363
    Zustimmungen:
    898
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    In Gesprächen in denen es um Absprachen, Zusagen, also Verbindlichkeiten geht immer den Namen des Gesprächpartners merken, besser noch gleich notieren.
    Die Zusage des Gesprächpartners im Gespräch wiederholen.
    Wenn man den Namen nicht verstanden hat, noch mal nachfragen, bei kaum aussprechbaren Namen hilft auch buchstabieren lassen.
    Nur so telefoniert man richtig.
     
  19. #19 Copperhead, 22.08.2010
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    1.043
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    ... das habe ich aus folgendem Erlebnis abgeleitet:

    Vor mir an der Kasse (bei MB) musste ein 204-Fahrer noch auf sein Auto warten, weil es grad gewaschen wurde, während ich meinen 203er ohne Wäsche ausgehändigt bekam.

    :wink:
     
  20. #20 El Ninjo, 22.08.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Naja vielleicht hatte er auch eine ordentliche Siff-Bude hingestellt die eine Wäsche dringend nötig hatte. :D

    :wink:
     
Thema:

klaus und co flensburg nein danke

Die Seite wird geladen...

klaus und co flensburg nein danke - Ähnliche Themen

  1. A 45 AMG nein oder ja :( :)

    A 45 AMG nein oder ja :( :): hallo liebe leute, ich bin ein ps freak und bin aber bis jetzt immer nur japaner gefahren... :D jetzt wollte ich mal einen AMG A 45 baujahr...
  2. Danke für alles!

    Danke für alles!: Liebe Forumsmitglieder, nach über zwölf Jahren im Forum und zwischenzeitlich zwei verschiedenen Mercedes Modellen (W203, W211) wechsle ich nun...
  3. NTG4 W212 Bj 2010 Bluetooth Telefon ja / Bluetooth Audio nein

    NTG4 W212 Bj 2010 Bluetooth Telefon ja / Bluetooth Audio nein: Hallo Gemeinde, ich habe gebraucht einen S212/ E350CDI 4matic Bj. 2010 erstanden. Meine Iphone6 hat sich ohne Probleme über Bluetooth...
  4. Partikelfilter verbaut ja oder nein?!

    Partikelfilter verbaut ja oder nein?!: Hallo allerseits, ich soll für einen Kollegen herausfinden ob folgendes Fahrzeug einen nachgerüsteten DPF hat. Laut der Auskunft vom Verkäufer...
  5. Sehr kulant, Danke Mercedes!

    Sehr kulant, Danke Mercedes!: Schönen guten Abend euch allen zusammen, wollte hier nur kurz mal etwas los werden. Gerade hier im Forum liest man immer wieder wie Leute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden