Kleeman SL55 Xtreme

Diskutiere Kleeman SL55 Xtreme im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus! Ich hab gerade mal auf der Auto Motor Sport Seite rumgesurft und da seh ich diesen von Kleeman umgebauten SL. Dank anderem Kompressor hat...

1. idk

idk alias TranceMellow

Auto:
    Renault Clio 1.2
    Servus!
    Ich hab gerade mal auf der Auto Motor Sport Seite rumgesurft und da seh ich diesen von Kleeman umgebauten SL.
    Dank anderem Kompressor hat der SL nun satte 640PS sowie ein Maximales Drehmoment von 835NM.
    Auch optisch wurde das Ding total umgebaut. Andere Schürzen, schweller und Flügeltüren.
    Also mir persönlich gefällt das Fahrzeug absolut nicht. Der Standart SL55 evtl mit SafetyCar Packet find ich vieeeel schöner.
    Hier der Artikel samt Bilder: Ebay Auktion "FLYING-SNAKE"

Was haltet ihr von dem Teil?

2. #2 RaveStar, 08.05.2004
    RaveStar

RaveStar

Auto:
    w215
    also ich find den ja ein traum, werd doch direkt mal bei kleemann vorbeischaun ob das dingen wirklich so geil ist, hoffe mal das die den da stehen haben :-)

jetzt müsste man nurnoch im loddo gewinnen :-)

3. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Ich persönlich denke es ist absolut nicht passend überhaupt einen SL (egal welche Baureihe) Karosserie mäßig umzubauen.
    Speziell der SL war und ist ein Fahrzeug, dass mit den geringsten Wertverlust hat (außer vielleicht noch 911er), schon alleine deswegen sollte man sich diesen Vorteil nicht kaputt machen. Zudem ist der SL schön wie er ist, natürlich auch als AMG Version.

4. #4 Sagrosept, 08.05.2004
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Ich finde den Kleemann auch ganz schön prollig geraten. Ein Auto wie den SL (egal welcher) baut man nicht um. Der Motor scheint natürlich erste Sahne zu sein.
    Obwohl ich nicht wissen möchte, was alleine der Motorumbau kostet. Ich glaube, da kann man sich gleich den 65 AMG holen. :tup

5. Pinsel

Pinsel Guest

Nicht schön aber selten :D :D

6. sebbl

sebbl

Auto:
    w 202 c 200
    hmmm manchmal ist eben weniger doch mehr.....
    aber der motor 8o hammerhart

7. #7 Badewanne, 08.05.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Also mir gefält der sehr gut, wie fast alle Autos von Kleemann! Mein Traum ist immer noch der S210 E55K von Kleemann! :D :] :D

8. #8 Don_Rodriguez, 08.05.2004
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Traumhaft!!! :]

9. #9 spookie, 08.05.2004
    spookie

spookie Guest

10. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

also ich denke nicht, dass man den normalen SL mit diesem Vergleichen kann. Der Kleemann ist viel mehr Sportwagen, und das ist am gesamten Fahrzeug konsequent durchgezogen. Der Kleemann SL gefällt mir besser als jeder Ferrari, den normalen SL würde ich nie mit einem Ferrari, sondern eher mit einem Aston Martin vergleichen - ich hoffe Ihr versteht, was ich damit meine.

Wenn ich mich entscheiden müsste - ich würde den Kleemann nehmen, auch ohne einen Motorumbau.

MfG
    Olli

11. #11 viper2412, 08.05.2004
    viper2412

viper2412

Einfach genial :D :tup

... achja ich würd auch den Kleemann nehmen :]

12. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    @Olli:

Auch dieser Umbau wird niemals ein Sportwagen werden, zumin. für mich nicht. Ein Sportwagen darf IMHO max. 1600kg wiegen (+/- 100kg, nagelt mich nicht fest :))).
    Für mich ist ein Sportwagen mehr als nur schiere Leistung, meiner Meinung nach sollte man eher 1000kg Leergewicht also 1000PS anstreben.

13. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Ich meinte nur das Design, das Motorkonzept ist nicht mit einem Sportwagen zu vergleichen. Für mich ist ein abgespeckter 190er 16v mehr Sportwagen, als ein SL. Bevor eine Diskussion aufkommt, erkläre ich es lieber noch: Geringes Gewicht (je nach Umbau unter 1100KG), dem Fahrer wird nicht alles durch Programme weggeregelt, keine Automatik.

Das Gesamtkonzept würde ich nicht mit einem Ferrari vergleichen wollen, aber das Design passt zu einem echten Sportwagen.

MfG
    Olli

14. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Einverstanden! :tup :D

15. markus

markus

Auto:
    S210 E320 Mopf Avantgarde
    Verbrauch:
    Das Teil is ja der absolute Hammer.... :tup perfekt da würd ich doch glatt mal mit :driver wollen...

16. ZiCo`

ZiCo`

Ich find den auch Klasse, bis auf die Flügeltüren, die könnte man weglassen. ;)

Na dann spar ich mal ... :D

17. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ich find ihn zwar etwas übertrieben aber trotzdem geil 8)

Vorallem die Flügeltüren sind der Wahnsinn 8o 8)

Thema:

Kleeman SL55 Xtreme

Die Seite wird geladen...

Kleeman SL55 Xtreme - Ähnliche Themen

1. SL55 versus SL63 mit/ohne Performances Package

SL55 versus SL63 mit/ohne Performances Package: R230 AMG SL 55 oder 63, welcher ist der bessere, bzw. was unterscheidet sie? Hallo, da ich aus den Infos im Netz nicht wirklich herauslesen...
  2. Kaufempfehlung SL55-AMG oder SL63-AMG ?

Kaufempfehlung SL55-AMG oder SL63-AMG ?: Hallo zusammen, mein Name ist Markus, ich bin neu hier im Forum und trage mich mit dem Gedanken mir als Sommerfahrzeug einen der oben genannten...
  3. SL55 AMG - Differential-Ölwechsel

SL55 AMG - Differential-Ölwechsel: Servus miteinander, kurze Frage und zwar heult das Differential unseres SL55 mittlerweile sehr. Nun spülen wirs einmal und packen neues Öl rein....
  4. SL55 AMG Neukauf / ehemals aus Belgien

SL55 AMG Neukauf / ehemals aus Belgien: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich- wie wohl in allen Foren üblich, kurz vorstellen. Ich heiße Clemens, wohne Nähe Göttingen, bin 46 Jahre...
  5. AMG Styling 5 Sl55 auf Sl 350

AMG Styling 5 Sl55 auf Sl 350: Hallo, ich möchte AMG Styling 5 vom Sl55 (B6 603 1111 und 1112) auf meinen Sl 350 (R230) ziehen. Weiß jemand welche Radschrauben ich hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden