Kleine Fehler erhalten den spass ?

Diskutiere Kleine Fehler erhalten den spass ? im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; ... oder wie ging der Spruch nochmals ?? :D :)) Na ja bei der Wagenpflege fiel mir ein Teil auf, daß seine Funktion bei meinem SL nicht...

  1. #1 Walter.fr, 02.08.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    ... oder wie ging der Spruch nochmals ?? :D :))

    Na ja bei der Wagenpflege fiel mir ein Teil auf, daß seine Funktion bei meinem SL nicht ganz erfüllen konnte.

    Aber macht Euch selbst ein Bild...... :rolleyes:
    Ob das mal noch auf Garantie ausgetauscht wird?

    Liebe Grüße aus France

    Walter



    Ps: ist kein hochbeanspruchtes Teil bei mir !
     

    Anhänge:

  2. #2 Deckard, 02.08.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Hi Walter,

    na ich denke mal schon, vor allem bei so einem guten Kunden wie Dir! :] Da wird sich die Werkstatt nicht wegen Kulanz was abbrechen...

    Grüsse nach Frankreich! :wink:

    Deckard

    P.S. Ist es bei euch auch so unerträglich warm?
     
  3. #3 Walter.fr, 02.08.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    @ Deckard

    Na hoffe ich doch daß sich meine MB-boys hier was überlegen :D :D

    Ich habe mir das teil einmal angesehen - das ist ein ganz schönes Stück was hier zu tauschen ist - soweit ich das mal beurteilen kann. Ich finde es nur schade, daß an solchen Kleinigkeiten gespart wird ( die Abdeckung des Beifahrerspiegels ist schon nach 3 Monaten abgebrochen, und daß obwohl nur einmal eine Lady mitgefahren ist).

    Ich habe nur ein wenig Angst daß mir das Teil beim nächsten offenen Fahren davonfliegt. ;(

    Liebe Grüße aus Frankreich

    Walter


    Ps.: Heiss ?? :)) :)) - ich trau mich nicht mehr aus dem Haus - denn der Rasen ist schon halb weggebrannt von der Sonne. Der Ententeich ausgetrocknet ..... muß ich Dir mehr erzählen ??
     
  4. George

    George

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Das gibt sicher Kulanz, da würde ich mir keine Sorgen machen. Gerade SL-Fahrer werden gut behandelt, kürzlich hat bei uns sogar ein 92er R129 Kulanz bekommen!
    Ich kenne den R230 in der Werkstatt eigentlich nur wegen anfänglichen Undichtigkeiten des Verdecks (wie übrigens beim Vorgänger auch), der Rest funktioniert absolut einwandfrei, selbst die komplexe Elektronik (hat halt kein APS 50 :)) ).
    Die Konstruktion der Klappe erscheint mir eigentlich solide, vielleicht ein Materialfehler.

    "die Abdeckung des Beifahrerspiegels ist schon nach 3 Monaten abgebrochen, und daß obwohl nur einmal eine Lady mitgefahren ist"
    Was soll das heißen? Schonmal irgendwo gegengerempelt :P
     
  5. #5 Walter.fr, 02.08.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    @ George

    Na da kann ich nur hoffen, daß meine "French-MB-Schrauber" genauso denken wie Du.

    Das ist sicher kein großer deal für die - und denke daß das Teil nach der Lieferzeit vom Zentrallager in Deutschland ausgetauscht wird.

    Der Innenspiegel - hatte keinen "Feindkontakt" :)) :)) - ICH kann mir auch nicht vorstellen - trotz aller Phantasie, wie das von statten gehen sollte - ich bin selbst nur 1,80m :D :D

    Na einmal Spass beiseite, das Teil hat sich wirklich selbst zerstört, denn ich nutze den Innenspiegel auf der Beifahrerseite äusserst selten.

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  6. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    684
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hallo Walter,

    wie schaut es denn nun aus? Auf Kulanz alles reparieren lassen?

    Grüße nach France

    PS: anbei noch ein Mercedes Bild, an welches Du Dich sicher noch erinnerst... so sieht zumindest die offizielle Version aus:
     

    Anhänge:

  7. #7 speedfr34k, 21.08.2003
    speedfr34k

    speedfr34k

    Dabei seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    @ walter, es sieht ja bald so aus als ob du einen freitag SL erwischt hast :)) . zuerst verabschiedet sich der unterboden, dann der beifahrer spiegel und zu guter letzt noch ein teil deines verdeckes.
    na ja, solange die räder nich bei 259 km/h abfallen wird alles gut ;) .
    und das ist nun made in germany tztztz. ich werde mir doch nochmal überlegen ob der SL die richtige wahl meines zukünftigen autos ist.
     
  8. #8 Walter.fr, 21.08.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    @ jff2k

    Hey super - wusste gar nicht, daß dieses Photo wirklich genommen worden ist - aber die location war auch schön und die haben ja auch einen Tag herumgebastelt. Leider ist das ein öffentlicher Park bei uns - und da darf nicht JEDER mit seinem Auto reinfahren und Photos schiessen.

    @speedfr34k

    Ja ich denke auch ich hab eines der "vorserienmodelle" erwischt - die auf Halde gestanden sind :sauer: :)) :)) - aber was solls - ich seh das schon ein wenig mit Humor - der Unterboden hat mich 34 € gekostet - denn obwohl kein Kratzer am Plastik zu sehen war, meinte man in Bremen ( da bin ich zur Zeit) daß ich wahrscheinlich ein wenig augesetzt habe, und deswegen der Plastikunterboden "das Zeitliche" gesegnet hat. Das die Befestigungsschrauben einfach gefehlt haben - (nicht abgeschert - oder abgerissen) wurde beiläufig zur Kenntnis genommen.

    Die Abdeckung des Verdecks hinten links wurde total ausgebaut, denn sonst könnte das Teil in den Tiefen des Verdeckkastens verschwinden - und das Hydraulikgestänge blockieren. Dieses Teil muß bestellt werden - und wird in France eingebaut. Zum Rückspiegel meinten Sie, daß wahrscheinlich meine Beifahrerin diesen zerstört hat - hmmm - es fuhr einmal eine Frau bei mir mit, die sich aber nicht im auto "bemalt" hat -und ich selbst verwende make up auch nur sehr selten :))

    Also von viel Kulanz bei MB kann ich nicht sprechen - aber wir wollen ja den Sharholder Value bei DC nicht gefährden.

    Liebe Grüße

    Walter
     
  9. SL 500

    SL 500

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Walter wenn mann über die Schäden an deinem Fahrzeug mal nachdenkt dann bist du wohl mit einer Anhalterin blond 90 60 90 wohl in einen Feldweg eingebogen 8o macht ja nichts aber stell das Fahrwerk nächstes mal auf hoch. Ich meine das des Autos :)) :)) :))
    Gruß Frank
     
  10. #10 Walter.fr, 25.08.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    @ Frank

    Ich steh nicht so auf blonde Anhaltinnen ( 90-60-90) mehr auf blonde jungs im knackigen Alter - uiii .......das war aber ein outing wie bei den Politikern im Norden Deutschlands .. :)) :))

    NA SPASS beiseite - wenn man einen SL fährt, dann kann man die Anhalterin ja auch in einem ***** Hotel den Genüssen des Gaumens und ein wenig mehr, näherbringen - oder ??

    Alles sollte mit ein wenig Stil erfolgen - oder meinst Du nicht ??

    Ich seh das alles mit ein wenig Spass - denn das Leben ist doch ernst genug - oder ?

    Liebe Grüße

    Walter


    PS.: Das ist eher Galgenhumor - denn morgen hab ich meine letzte OP in der Klinik --- also nicht so eng sehen bitte, DANKE
     
  11. #11 PascalH, 25.08.2003
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    Ouu dann drücke ich morgen mal alle beiden Daumen für dich nach Frankreich! Hoffentlich klappt alles ohne Zwischenfälle.


    Du hast übrigens recht: Besser das Leben etwas kürzer, dafür mit Humor und Stil leben :tup :tup



    Grüsse aus Zürich
     
  12. #12 Walter.fr, 25.08.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    @ Pascal

    na ich hoffe Doch daß ich noch ein wenig mit Stil leben darf - hihi, wenn Du erlaubst ...... :)) :))

    Danke auf jeden Fall fürs Daumendrücken - werd ich schon schaffen - bin auf jeden Fall guter Dinge.

    liebe Grüße ( aus Norddeutschland - erst wieder in zwei Tagen in der Grande Nation) :D

    Walter
     
Thema:

Kleine Fehler erhalten den spass ?

Die Seite wird geladen...

Kleine Fehler erhalten den spass ? - Ähnliche Themen

  1. W221 S500 Fehler 1200 & 1208 M273

    W221 S500 Fehler 1200 & 1208 M273: Hallo liebes Forum, habe mir einen S500 Privat gekauft, leider musste ich auf dem Rückweg feststellen das die MKL anfing zu leuchten, habe das...
  2. ESP/ABS Fehler

    ESP/ABS Fehler: Bei meinem 211er habe ich folgendes Problem, er läuft seit ein paar Tagen nur noch im Notlauf auch das Getriebe und zeigt mir an" EBV,ABS,ESP ohne...
  3. 208 230k Fehler p0335/p0336 Kurbelwellensensor

    230k Fehler p0335/p0336 Kurbelwellensensor: Moin, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem CLK 230k (Bj2002) und zwar springt er im kalten und warmen Zustand hin und wieder nicht an -...
  4. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

    Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  5. Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig

    Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig: Wer kann uns weiter helfen ? Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig. Eine Leckage oder defekte Dichtung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden