Kleine Klimaanlage verwirrt mich...

Diskutiere Kleine Klimaanlage verwirrt mich... im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, ich habe die kleine Klimaanlage im Auto. [img] Irgendwie bin ich aber ein wenig verwirrt. Jetzt bei den kalten Temperaturen fällt...

1. #1 Björn-W, 20.12.2009
    Björn-W

Björn-W

Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Hallo Leute, ich habe die kleine Klimaanlage im Auto.

Irgendwie bin ich aber ein wenig verwirrt. Jetzt bei den kalten Temperaturen fällt mir auf, das der Wagen nicht aus jeder Öffnung warm blässt, teilweise kalte Luft kommt. Verstelle ich die Austrittsöffnung, kann sich das alles wieder verschieben. Dann blässt er irgendwoanders kalt heraus und da wo es kalt war kommt dann warme Luft.
    Ich habe im Mai den Stellhebel getauscht - aber das Problem verwirrt mich ein wenig. Selbst wenn ich die Heizung auf 26° stelle, kommt irgendwo aus irgendeiner Düse Kaltluft mit.
    Bin ich zu blöd damit umzugehen oder ist schon wieder irgendwas kaputt :motz: :wand

2. #2 Daniel2002, 20.12.2009
    Daniel2002

Daniel2002

mal ne generelle Frage: Ist dir denn bei 26 Grad kalt im Auto, d.h. hast Du das Gefühl er regelt die TEmperatur falsch?

Ansonsten zwei Punkte:

1. Die VorMopfs leiden teilweise im Bereich der Türen oben unter kalten Luftzügen, nicht dass das daher kommt.
    2. Und: Die VorMopfs haben für die mittleren Austrittsdüsen einen Kaltluftregler, wenn der wie bei Dir auf dem Bild aufgedreht ist kommt halt kältere Luft. Meines Wissens war der bei den Mopfs verschwunden.

Gruß
    Daniel

3. #3 he2lmuth, 20.12.2009
    he2lmuth

he2lmuth

Dreh doch einfach das blaue Rad in der Mitte zu, wenn Du die Kaltluft nicht willst. Siehe auch Betriebsanleitung. :wink:

4. #4 Björn-W, 20.12.2009
    Björn-W

Björn-W

Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Hallo ihr Zwei,
    mmmhh - ich werde es mal versuchen wenn ich im Auto bin. Wenn es daran liegt wäre es super - war dann zwar eine blöde Frage aber wenigstens nichts kaputt :D

5. #5 DB-Veteran, 20.12.2009
    DB-Veteran

DB-Veteran

Auto:
    C 220 CDI Autom.
    Verbrauch:
    Hi,

Du kannst auch die Klima frisch kalibrieren.
    Defrost + Umluft Tasten gedrückt halten bis beide Leuchten abwechselnd Blinken. Nach max. 2 Minuten sollte es das gewesen sein.

Thema:

Kleine Klimaanlage verwirrt mich...

Die Seite wird geladen...

Kleine Klimaanlage verwirrt mich... - Ähnliche Themen

1. 209 Kein Kick-down ,Auto in Notlauf . Die Luftmasse ist zu klein/Groß

Kein Kick-down ,Auto in Notlauf . Die Luftmasse ist zu klein/Groß: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen [IMG] Zwischen 100-120kmh geht das Auto in Notlauf und beschleunigt nur langsam, wenn ich das Auto...
  2. C215 Kleinere Problemchen CL55K

Kleinere Problemchen CL55K: Hallo Gemeinde! Ich habe mir einen CL55 Kompressor EZ 01/04 gekauft, läuft auch alles soweit. Habe ihn vor Kauf zum Mercedes-Vertragshändler...
  3. Lastwechselreaktion beim 420/450 CDI AMG in kleinen Gängen

Lastwechselreaktion beim 420/450 CDI AMG in kleinen Gängen: Hallo zusammen, habe mich vor einigen Tagen mal hier im Forum angemeldet und hätte direkt eine erste Frage. Mir ist aufgefallen, daß der ML...
  4. Biete ML W163 mit kleinen Macken

ML W163 mit kleinen Macken: Ich verkaufe bei Ebay Kleinanzeigen meinen ML: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-ml-w163-270-cdi-defekt/1307473268-216-1681 Bei Interesse...
  5. kleine Lackierungsarbeiten in 221xx - oder doch zu DB?

kleine Lackierungsarbeiten in 221xx - oder doch zu DB?: Hab beim Rückwärtsfahren mit meinem Neuen wohl nicht richtig aufgepasst - auf einmal spürte ich einen klitzekleinen Widerstand. Suche jetzt eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden