Kleine LED Strahler im Innnenraum erlaubt?

Diskutiere Kleine LED Strahler im Innnenraum erlaubt? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, Meine Frage an Euch. bei den Strahlern steht dabei, das sie nicht in der StVO zugelassen sind. Gilt das denn immer für das ganze...

1. mip84

mip84 Sieger F1 Tippspiel 2012

Auto:
    Mercedes S212 - 350cdi
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

Meine Frage an Euch.
    bei den Strahlern steht dabei, das sie nicht in der StVO zugelassen sind.
    Gilt das denn immer für das ganze Fahrzeug oder könnte ich solche LED-Lichter im Innenraum in Betrieb nehmen?

LED strahler

Vielen Dank & Gruss
    Michael

2. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Ist die Beleuchtung von außen "nicht zu sehen", dann darfst du verbauen was du möchtest.

gruss

3. mip84

mip84 Sieger F1 Tippspiel 2012

Auto:
    Mercedes S212 - 350cdi
    Verbrauch:
    Hallo jupp,

Danke für die Antwort. Fakt ist, das man dann eigentlich nichts verbauen darf, außer es ist eine Klappe davor wie z.B. im Handschufach.
    Doch wenn man diese öffnet darf nichts leuchten.

Ich geh jetzt davon aus, das man eben nichts sehen darf, wenn man vor dem auto steht und hineinschaut oder zählt das nur wenn man das Auto von der Ferne betrachtet?

Gruss Michael

4. #4 Daniel 7, 09.12.2011
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Es dürfen keine Leuchtmittel direkt nach außen strahlen ;) Also alles unterhalb der Türkante z.B. ist ok, wenn es nicht gerade extrem hell ist und so von weitem irritiert.

5. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Innenraumbeleuchtung darfst du ;)

Thema:

Kleine LED Strahler im Innnenraum erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Kleine LED Strahler im Innnenraum erlaubt? - Ähnliche Themen

1. CLS 350 mehrere kleine Fehler

CLS 350 mehrere kleine Fehler: Guten Morgen, Mein (für mich) neuer X218 CLS 350 BJ 2013 hat ein paar Mängel die ich gerne selbst Beheben möchte. Kurvenlicht Fehler vorne links...
  2. W203 Luftmasse ist Klein

W203 Luftmasse ist Klein: Hey Ich habe das Problem bei mein OM646, das die Luftmasse zu klein ist, ich hab ihn ausgelesen und er zeigt mir den fehler Code 2084 an. Ich hab...
  3. Der Nachfolger vom kleinen ist da!

Der Nachfolger vom kleinen ist da!: Es ist ein Peugeot e208 GT Uns gefällt er sehr gut! Wallbox zum Laden wurde bereits installiert und läuft mit 11kw einwandfrei. Mal sehen wie...
  4. Klimabedienteil mopf kleines display auf großes

Klimabedienteil mopf kleines display auf großes: Hallo liebes Forum, Bezug auf meine Frage ist, ich habe ein s211 Mopf 04.2008 und würde gern das klimabedienteil mit kleines Display jetzt...
  5. Leds im KI W210 kleine Mopf

Leds im KI W210 kleine Mopf: Nachdem mir eine Lampe im KI ausgebrannt ist, spiele ich mit dem Gedanken mir gleich Leds einzubauen. Keine Angst es kommen keine blauen oder...