Kleine Wartungsarbeiten bei W202

Diskutiere Kleine Wartungsarbeiten bei W202 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen ich will einige Wartungsarbeiten selber durchführen. Kann mir da jemand helfen bei: - Staubfilter erneuern - Krafstoff-Filter...

1. #1 MBDriver, 02.09.2004
    MBDriver

MBDriver

Auto:
    Mercedes
    Hallo zusammen ich will einige Wartungsarbeiten selber durchführen. Kann mir da jemand helfen bei:

- Staubfilter erneuern

- Krafstoff-Filter erneuern

- Bremsflüssigkeit erneuern

- Zündkerzen erneuern

Wo finde ich die einzelnen Filter und wie kann ich sie ausbauen und erneuern. usw

Danke

2. #2 spookie, 02.09.2004
    spookie

spookie Guest

Staubfilter ist der Innenraum-Pollenfilter.
    Der Sitzt im Beifahrerfussraum, einfach die Klappe unterm Handschuhfach (3 Schrauben) entfernen, die beiden weissen Schieber wegdrücken damit es entriegelt und schon kann man den alten vorsichtig rausziehen und den neuen reindrücke. Achtung: kann ziemlich eng werden und sanfte Gewalt ist nötig.

Zündkerzen sitzen unter der Motorabdeckung. Die Abschrauben und mit einem Zündkerzenschlüssen dann einfach rausdrehen.

Kraftstoffilter weiss ich leider nicht wo der sitzt
    Bremsflüssigkeit wäre mir zu heikel um das selbst zu machen wegen dem Entlüften nachher.

3. #3 Chester, 02.09.2004
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Der Kraftstoff filter befindet sich beim Pumpenpaket ( es ist unter der Plastikabdeckung vor dem hinterem Rechtem Rad ) .
    Wenn du die Abdeckungs ausbaust , ist es das discke Runde Ding neben der Pumpe .

Also DIe Bremsflüssigkeit würd ich machen lassen ... sofern du es noch nie gemacht hast , und schon vorallem wegen der Altölentsorgung .

EDIT : Um die Zündkerzen wechseln zu können musst du 1. das Plastikrohr was quer über den Motor geht ausbauen ... und dann eben die Kleine Abdeckung . Achja ein Tip am Rande mit beobachten ob die Zündkerzenstecker aus Plastik sind oder Metal .. und wenn sie aus Metal sind , dann nachschauen ob sie angerostet sind , weil wenn ja dann braucht du die nachfolge Zündstecker ... die sind aus Plastik .

4. #4 MBDriver, 02.09.2004
    MBDriver

MBDriver

Auto:
    Mercedes
    Das mit der Bremsflüssigkeit lasse ich doch lieber aber die Filter werde ich erneuern. Die Zündkerzen auch!

Gibt es vieleicht Bilder auf denen gezeigt ist wo die Filter sitzen vor alem der Kraftsoff-Filter!

Oder kan mir jemand das Detaliert beschreiben wo ich was Finde währe cool.

Danke

5. Ohm

Ohm

Der Kraftstofffilter ist eigentlich nicht zu übersehen. Unter der besagten Abdeckung fällt das dicke Ding sofort ins Auge.Sieht aus wie ne graue Cola Dose. Ach ja, beim Ausbau drauf achten ne Wanne drunterzulegen.
    Hoffe geholfen zu haben.

6. #6 Riddick, 08.09.2004
    Riddick

Riddick

--> Bremsflüssigkeit. Entlüften sollte man grundsätzlich in der Werkstatt machen lassen, da hier ein spezielles Entlüftungsgerät von nöten ist. Das Gerät drückt die Bremsflüssigkeit durch die Leitungen und am ende halt durch die Lüftungsventile an den Bremssätteln. Des weiteren ist hier auf die richtige "Richtung" in der man entlüftet wichtig. man fäng am weitesten punkt an und hört am nahesten zum ausgleichsbehälter auf. D.H. hinten rechts anfangen, hinten links, vorne rechts, vorne links aufhören.
    Nicht selbst machen!

--> Zündkerzen, was für einen 202 hast du?
    Manche sind mit einer Abdeckung versehen die nur fest gesteckt ist, bei anderen brauchst du ne Ratsche mit ner 25' Torx Nuss. Je nach Modell musste dann halt die Zündkabel abziehen, bzw beim 6 Zylinder hat jeder Zylinder Eine Zündspule sammt zwei Kerzen an der Seite des Blockes.

--> Kraftstoff Filter, wie Chester schon sagte, vor dem rechten Rad zusammen mit der Pumpe. Jedoch sei achtsam wenn du diesen Filter austauschst. es sind insgesammt vier Anschlüsse. und einer davon steht ständig unter leichtem Druck d.h. mit ner quetschzange abklemmen, sonst haste sauerei! Des weiteren, wenn du ihn montiert hast, lasse den motor 5 mins laufen und kontrolliere dann nocheinmal genau mit der Taschenlampe das auch alles dicht ist!

--> Staubfilter, meinst du den Innenraum Filter oder den Luftfilter für den Motor?
    Für den Innenraum brauchst du einen sogenannten Aktivkohlefilter. Auch abhängig ober der Wagen Climatronic hat oder noch, da hier der Filter nochmals variiert.

7. #7 powerhawk, 08.09.2004
    powerhawk

powerhawk

Thema: Kleine Wartungsarbeiten bei W202
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 wartung

,
  2. w202 Wartungsarbeiten

,
  3. w202 die wichtigsten wartungen

Die Seite wird geladen...

Kleine Wartungsarbeiten bei W202 - Ähnliche Themen

1. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  2. Spiegelschalter w202

Spiegelschalter w202: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss bei einem w202 c180 bj.93 den Schalter für die Aussenspiegelverstellung einbauen....
  3. W202 Bj96 nimmt kalt kein Gas an, klopft!

W202 Bj96 nimmt kalt kein Gas an, klopft!: Hallo zusammen, mein W202 Bj. 96 Benziner 180 macht morgens im kalt Zustand Probleme. Er läuft gut an , läuft dann aber sofort sehr unrund,...
  4. W202 C200 springt nach 5 Jahren Standzeit nicht an

W202 C200 springt nach 5 Jahren Standzeit nicht an: Hallo zusammen, Ich besitze einen 94er W202 C200. Dieser stand nun 5 Jahre still, ist trocken eingelagert in einer beheizten Einzel-Garage. Jetzt...
  5. kleine Lackierungsarbeiten in 221xx - oder doch zu DB?

kleine Lackierungsarbeiten in 221xx - oder doch zu DB?: Hab beim Rückwärtsfahren mit meinem Neuen wohl nicht richtig aufgepasst - auf einmal spürte ich einen klitzekleinen Widerstand. Suche jetzt eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden