176 kleinere Umbauten am A45

Diskutiere kleinere Umbauten am A45 im A-, CLA-, GLA- und B-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; So hier jetzt erst mal die Bilder aus der Abholhalle in Rastatt . Lieder nur mit dem Eierphone gemacht. Das dritte Bild ist dann von einem...

  1. #1 Boestier, 27.07.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    So hier jetzt erst mal die Bilder aus der Abholhalle in Rastatt . Lieder nur mit dem Eierphone gemacht.
    Das dritte Bild ist dann von einem Mercedes Mitarbeiter als Erinnerungsfoto gemacht worden.

    Im Übrigen, das KI zeigte 8,8L an .. Der wirkliche Verbrauch war dann 8,62 . :tup
    Liste mit den Extras, die ich bestellt habe, poste ich mal morgen ... Muss ich erst in die Bestellung schauen.
    Die 1000km Marke habe ich gestern aber noch geknackt. :D :D
    Da kann ich mich für die kommende Woche schon mal in der Werkstatt anmelden. Erst mal alles Öl raus und neues Öl rein.
    Geplante Mods am Auto : Morgen kommt erst mal ein vernünftiges Fahrwerk rein. Meine Wahl ist dieses Mal auf ein Bilstein B16 gefallen. Eventuell kommen dann morgen gleich noch rundum 10er Spurplatten rauf.
    Bei der Trackbereifung bin ich noch am Hadern... Im Moment tendiere ich zu 8,5x18 OZ Ultraleggera Hlt mit 245/40 er Conti Force oder Michelin Cup2 rundum . Da grübel ich noch ein wenig.
    Es werden aber sicher 18" Räder. Die sereinmäßigen 19" AMG Räder sind dann eher für die Eisdiele :D
    Eine anständige Software wird sicher kommen... Ist auch schon in Arbeit. Ich werde da wieder zum Tuner meines Vertrauens gehen. Ich wurde da nämlich schon informiert dass ich Anfang September zum Abstimmen antreten darf. Mein Ziel ist da dann : etwas 480Nm und oben raus dann 410PS. Das sollte dann für guten Vortrieb reichen.. :] :]
     

    Anhänge:

    • a45.jpg
      a45.jpg
      Dateigröße:
      1,8 MB
      Aufrufe:
      712
    • a451.jpg
      a451.jpg
      Dateigröße:
      2 MB
      Aufrufe:
      623
    • a452.jpg
      a452.jpg
      Dateigröße:
      373,8 KB
      Aufrufe:
      784
    Bataenja, thomasoeli, CL893 und 13 anderen gefällt das.
  2. #2 Falkone007, 27.07.2014
    Falkone007

    Falkone007

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    194
    Auto:
    C63 AMG( PP&DP), VW Golf6 R , Yamaha YFZ 450
    Moin Svenni,

    Mein Gott was bist du klein geworden, oder ist der A so gross =) =)

     
    Dome///AMG, Karl204 und Maik1977 gefällt das.
  3. #3 Stern_im_Wind, 27.07.2014
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Moin Sven,

    Glückwunsch zur Krawallbüchse :prost

    Aber wirklich Felgen tauschen?
    Wenn der Kleine mit dem B16 in die Knie geht, passt das von der Optik her perfekt...

    Viel Spaß mit dem Giftzwerg :D
     
  4. #4 Boestier, 27.07.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Falk du zecke !!!!! Warte ab in luedenscheid biste dran !!

    Sterni , Moin !
    Danke
    Die 18er sollen nur fuer die renne sein und dann mit semi
     
  5. #5 hanshebauf, 27.07.2014
    hanshebauf

    hanshebauf

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    75
    Auto:
    GLK 320 CDI, GLA 220 CDI 4M
    Wer hätte vor ein paar Jahren schon gedacht, dass mal jemand freiwillig ein C-Coupé gegen eine A-Klasse tauschen würde… :D

    Was ich sehr gut finde ist, dass du deine Autos artgerecht behandelst… :tup
    Ich finde nichts schlimmer als die Typen, die sich nur nen AMG holen, um damit wochenends durch die Innenstadt zu posen und mit dem Gaspedal zu spielen.
    Nein, ein AMG muss auf die Strecke, denn da gehört er hin!
    Somit wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug und bin gespannt, was du aus der Rennsemmel so machst.
     
  6. #6 (murcielago), 27.07.2014
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    181
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Sieht echt geil aus, die roten Akzente find ich super!!! Werden die auch im Innenraum weitergeführt (Keder, Ziernähte, Gurte usw.)?

    Hast du irgendwo schon beschrieben warum Bilstein? Hab bisher immer gedacht du favorisierst KW?
     
  7. #7 CLC 350, 27.07.2014
    CLC 350

    CLC 350

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLC 350
    Gratulation und immer freie Fahrt. Schaut Klasse aus der 45er!
     
  8. Kleer1

    Kleer1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    98
    Auto:
    CLA45 AMG
    Sieht super aus, schön giftig der A45.

    Willst Du wirklich noch mehr Leistung rausholen? Ist das nicht schon grenzwertig?.

    Gruß Kleer1 :prost
     
  9. #9 Boestier, 27.07.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Also das bilstein kommt rein weil die daempfer einfach zu verstellen sind ! Die Dämpfer Werden unten außen in Druck und Zugstufe verstellt ! Beim kW ist ist die Zugstufe hinten oben zu verstellen und da kommt man nicht ran ! Muss man den daempfer lösen ! Da habe ich kein Bock drauf !

    Die rote Farbe ist auch im Innenraum sehr praedent ! Rote nähte , roter , ca 2 cm breiter Lederstreifen in den schwarzen Ledersitzen, lueftungsduesen mit roten Ringen, rote Gurte ! Passt einfach klasse die farbzusammenstellung im Innenraum !
     
  10. #10 (murcielago), 27.07.2014
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    181
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Danke für die Info zum Fahrwerk.


    Wir wollen Innenraumbilder sehen *singend*
     
  11. #11 Boestier, 27.07.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Ich mach nachher mal paar iPhone Bilder
     
  12. #12 Zak McKracken, 27.07.2014
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    Nettes Fahrzeug, zwar optisch schon etwas zu sportlich fuer meinen Geschmack, aber auf jeden Fall passend fuer die Rennstrecke.

    In Rastatt war ich im Maerz auch, um den neuen GLA fuer meine bessere Haelfte abzuholen. Die Maultaschen in der Lounge waren lecker, und abgesehen von Frontantrieb und angeklebtem Tablet als Monitor (das ja auch den W205 verschandelt) koennen sich A-Klasse und Derivate inzwischen wirklich sehen lassen.

    Wie funktionieren eigentlich die neuerdings vorgeschriebenen Reifendruck-Sensoren? Ist das System genormt, oder ist man jetzt zwingend auf Mercedes-Bereifung angewiesen? Bei der Uebergabe konnte man mir das leider nicht spontan beantworten.
     
  13. Speedo

    Speedo

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    Mercedes-Benz CLK 200 Kompressor Cabrio
    Wie der Wagen aussieht ist er echt purer Sex, da hättest du eigl. gleich in dem Nummernschild übernehmen müssen, das war deine Chance :D:D:D

    Sieht aber echt schick aus und werde den Thread weiter verfolgen! :)

    Wie viel Kilometer must du dich jetzt noch in den Zügeln halten, bevor due die Peitsche rausholen kannst? :)

    gruß Speedo
     
  14. #14 Charlie, 27.07.2014
    Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    739
    Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Moin Sven,
    gratuliere dir zum Giftzwerg.
    Wäre mal sicherlich interessant zu Wissen wie er sich auf Langstrecken fährt.
    Vielleicht nimmst mich mal auf Probefahrt bin wenn ich mal wieder auf den Weg zu mir nach Neumünster bin?

    Die Farbe Schwarz war mir immer schon zu sehr Pflegeintensiv, aber die Roten Akzente zum Wagen sind einfach gigantisch geil.

    Viel Freude damit!

    Bis bald u. Sternen Gruß aus Stade,
    Vu :wink:
     
  15. #15 Boestier, 27.07.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    @ zack
    Du kannst auch andere Felgen fahren ! Die Sensoren passen auf fast alle Felgen ! Hatte auf meinen c63 auch schon diese Sensoren auf den oz Felgen ! Ist absolut easy. 1500km muss ich absolut vorsichtig fahren ! M Da halte ich mich auch strickt dran ! Dann Ölwechsel und langsam Leistung aufbauen ! Will bei 2000km das erste mal voll ausfahren !

    Klar geht Probefahrt !!


    Langstrecke ist kein Ding obwohl mir die daempfumgs Charakteristik nicht so gut gefällt ! Die ersten 2 cm daempfumgs sind mir zu hart/hoppelig !
    Aber morgen kommt das b16 rein ! Dann wird es besser !
     
  16. 350er

    350er

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    A 250 Sport
    Herzlichen Glückwunsch zum Kleinen!

    Umstieg vom C schon bereut? Aber ich geh mal nicht davon aus :D

    Bin nicht der grösste Fan der Edi 1, ist mir persönlich etwas too much, allerdings finde ich es mal erfrischend den Wagen in Schwarz zu sehen. Bin schon gespannt auf weitere Erfahrungsberichte und das B16. In Sachen Software: wo lässt du das machen? Hört sich interessant und gleichzeitig materialschonend an. Moderater Drehomentzuwachs und dafür richtig schön Haltedruck. Sowas würd ich mir für meinen 250 auch wünschen...
     
  17. #17 Boestier, 27.07.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Beim
    Tuner meines Vertrauens !

    Das war und ist MKB !!
    Ich lass die Kiste aber nur dort auf der Rolle abstimmen ! Die nehmen sich richtig zeit und machen klasse Arbeit ! Mein letztes Auto haben die auch gemacht !!

    Ein Zusatzsteuergerät kommt fuer mich nicht in frage.
     
  18. #18 Platinum1985, 27.07.2014
    Platinum1985

    Platinum1985

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    140
    Auto:
    Belch 200 CDI
    Glückwunsch zu deinem neuen A45!!!

    Wirklich klasse!!!

    Was noch viel besser ist, das du uns hier alle daran Teil haben lässt. Das ist eine echte Bereicherung für das Forum. Ich hoffe wir lesen noch viele Beiträge von deinen Erfahrungen mit dem "kleinen" AMG.

    Hoffentlich nur positives!

    Allzeit gute Fahrt!!!
     
  19. #19 wolfi.r, 27.07.2014
    wolfi.r

    wolfi.r

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    425
    Auto:
    hab ich auch..
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    Auch von mir Glückwunsch zum neuem. :prost
    8o
    Auf meiner Probefahrt war die erste Zahl eine zwei im KI
     
    Vau-Sechs gefällt das.
  20. #20 Boestier, 28.07.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Nochmal danke für die netten worte an alle.... :tup :tup

    @ wolfi
    Also ich einen Vorführer hatte, hatte ich auch ne 2 vorne. man muss doch schliesslich wissen was möglich ist um die Tankstellen zu unterstützen. =) =)


    hier noch ein paar bilder auch von innen.... da sieht man wirklich dass die rote farbe überall present ist.
     

    Anhänge:

    OlSta, C230T, br34ker und 4 anderen gefällt das.
Thema: kleinere Umbauten am A45
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nordlichtviolett

    ,
  2. nordlichtviolett mercedes

    ,
  3. amg a45 subwoofer einbauen

    ,
  4. nordlicht violett gla,
  5. w176 in a45 umbauen,
  6. a45 amg ultraleggera,
  7. w205 ultraleggera hlt,
  8. nordlichtviolett mercedes w176,
  9. mercedes a45 harman wie zufrieden,
  10. a45 bei 270 abgeregelt,
  11. golf 7 r dauerhaltbarkeit,
  12. a 45 amg Nordlicht violett
Die Seite wird geladen...

kleinere Umbauten am A45 - Ähnliche Themen

  1. Relaisbelegung A45 AMG Motorraum

    Relaisbelegung A45 AMG Motorraum: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wer kann mir sagen welches Relais welche Funktion besitzt bzw. für welches System ist. Vielleicht...
  2. kleine Lackierungsarbeiten in 221xx - oder doch zu DB?

    kleine Lackierungsarbeiten in 221xx - oder doch zu DB?: Hab beim Rückwärtsfahren mit meinem Neuen wohl nicht richtig aufgepasst - auf einmal spürte ich einen klitzekleinen Widerstand. Suche jetzt eine...
  3. Automatik 722.6 rollt bei kleiner Steigung nicht von selbst los

    Automatik 722.6 rollt bei kleiner Steigung nicht von selbst los: Hallo zusammen! Nun, seit ein paar Wochen habe ich ja ein 722.6 Tiptronic-Getriebe eingebaut. Wie das immer so ist, achtet man auf vieles und ist...
  4. 176 A45 AMG aus dem Berliner Umland

    A45 AMG aus dem Berliner Umland: Wie versprochen die Vorstellung meines Benz: Es handelt sich um einen A45 AMG Mopf in Mountaingreymetallic. Von Hause aus hat er das Aerodynamik...
  5. A45 AMG aus dem Berliner Umland

    A45 AMG aus dem Berliner Umland: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Yannick, 32 und komme aus der Gartenstadt Falkensee, am Rande von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden