kleines Fenter der hinteren Türen komplett folieren!?

Diskutiere kleines Fenter der hinteren Türen komplett folieren!? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo ich möchte am Mittwoch die hinteren Scheiben folieren lassen... Hat einer von Euch einen Tip, wie ich die kleinen Scheiben der hinteren...

1. #1 wunderkiste, 16.09.2012
    wunderkiste

wunderkiste

Auto:
    C200CDI (S203)
    Verbrauch:
    Hallo ich möchte am Mittwoch die hinteren Scheiben folieren lassen... Hat einer von Euch einen Tip, wie ich die kleinen Scheiben der hinteren Türen komplett folieren lassen kann??? (also auch den im Bild markierten Bereich)

Ich habe schon vorsichtig versucht, die Dichtung von innen bei Seite zu schieben. Das war jedoch leider erfolglos.
    Würde es etwas bringen, die Scheiben auszubauen, oder sind die Dichtungen fest mit der Scheibe verbunden???

2. #2 Stern_im_Wind, 17.09.2012
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    erst mal ab in die Bastel-Ecke :verschieb

So sieht es bei meinem Karren aus

Aber wie die das gemacht haben, kann ich nicht sagen :(

3. #3 wunderkiste, 20.09.2012
    wunderkiste

wunderkiste

Auto:
    C200CDI (S203)
    Verbrauch:
    Ich war gestern beim folieren...
    Leider sind wir nicht hinter das Gummi gekommen, also wurde die Ecken ausgespart und von außen mit einer mattschwarzen Folie beklebt.

Ich werden in den nächsten Tagen mal ein Bild einstellen...

4. #4 Daniel 7, 20.09.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
  5. #5 wunderkiste, 20.09.2012
    wunderkiste

wunderkiste

Auto:
    C200CDI (S203)
    Verbrauch:
    Über diese Möglichkeit habe ich auch nachgedacht, aber mein "Folien-Mann" sagte es ist besser, wenn man dann die Scheiben nicht wieder direkt einbaut, sondern mindestens noch einen Tag wartet. Außerdem wollte ich nicht Gefahr laufen, dass die Dichtungen hinterher nicht mehr 100%ig dicht sind...

Die jetztige Lösung ist für mich auch noch akzeptabel. :wink:

6. #6 wunderkiste, 21.09.2012
    wunderkiste

wunderkiste

Auto:
    C200CDI (S203)
    Verbrauch:
    Leider nur ein Handyfoto, ich werde bei Gelegneheit noch bessere machen...

(Als Scheibenfolie ist eine 3M Panther 5 verwendet worden.)

7. #7 westberliner, 21.09.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Lässt sich das Dreieck denn nicht abbauen?

8. #8 wunderkiste, 21.09.2012
    wunderkiste

wunderkiste

Auto:
    C200CDI (S203)
    Verbrauch:
    Dazu müsste man das Fenster ausbauen... Die Gummidichtung bekommt man von innen nicht genug weggedrückt, um Folie und Rakel dahinter zubekommen...
    Ausbauen ist an sich auch nicht das Problem, aber man sollte die Scheiben möglichst nicht nach dem folieren sofort wieder einbauen... Da ich zur Zeit keine Garage habe, wollte ich mein Auto nicht ohne Scheiben draußen stehen lassen.

9. #9 westberliner, 21.09.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Kommt man mit der Folie drunter? Falls ja - so sollte sich diese dann reinschieben lassen - auf wasserbasis :-P

Ich konnte bisher alle meine folien unter das Dichtgummi unten schieben - hat perfekt gehalten.

Man kann es nach dem folieren einbauen, wenn man es gut ausgerakelt hat und ggf bissle mit fön o.ä. getrocknet, dann hält die folie schon ziemlich gut. wäre die einzigste option.

ich selbst habe das Dreieck ausgelassen, da meine Folien schon passend zugeschnitten waren.

Von aussen folieren würde ich nicht- ist murks.

10. #10 wunderkiste, 21.09.2012
    wunderkiste

wunderkiste

Auto:
    C200CDI (S203)
    Verbrauch:
    Ja, man kommt der folie drunter, allerdings nicht bin ganz hinten hin.... Bzw. wird es mit dem Rakel schwierig.

Ich hätte es auf meine Verantwortung einbauen können... Besser ist es aber die Folie noch etwas anziehen zu lassen....

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Bei mir wurde nur mit mattschwarzer Folie von außen gearbeitet, damit das kleine Dreieck ohne Sonnenschutzfolie nicht so auffällt.

11. #11 wunderkiste, 24.09.2012
    wunderkiste

wunderkiste

Auto:
    C200CDI (S203)
    Verbrauch:
    In meinem Vorstellungsthread habe ich zwei weitere Bilder eingestellt. KLICK

Thema: kleines Fenter der hinteren Türen komplett folieren!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 dreiecksscheibe tönen

,
  2. mercedes dreiecksscheiben tönen

Die Seite wird geladen...

kleines Fenter der hinteren Türen komplett folieren!? - Ähnliche Themen

1. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  2. Tür Fahrerseite Innen Stoffdichtung

Tür Fahrerseite Innen Stoffdichtung: Kennt jemand die Bezeichnung dieser Dichtung und oder hat sogar noch eine in Grün? [ATTACH]
  3. Biete Zwei komplette Rückleuchten für CL 203

Zwei komplette Rückleuchten für CL 203: Hallo, biete euch hier zwei komplette Rückleuchten für ein Mercedes Coupé CL203. Waren in meinem C 180 verbaut würden auch an einen C 200 oder...
  4. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  5. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden