Kleines Nr-Schild vorne am SL 129. Wer weiss was?

Diskutiere Kleines Nr-Schild vorne am SL 129. Wer weiss was? im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, meine Stosstangen vom SL 320, 129, Bj.97, Modellpflege 1, sind während der Winterpause beim Lackierer, so hier und da kleinere...

1. #1 neukunde, 06.12.2006
    neukunde

neukunde

Hallo zusammen,

meine Stosstangen vom SL 320, 129, Bj.97, Modellpflege 1, sind während der Winterpause beim Lackierer, so hier und da kleinere Parkhausschrammen beseitigen. Der Halter des vorderen Nr-Schild auf der Stosstange ist ja ziemlich gross, für normale Nr-Schilder (Länge 52 cm) hat er die richtige Grösse.

Mein neues Nr-Schild ist jetzt eine Länge kürzer, das heisst, dass Schild ist jetzt 46 cm lang. Die Halterung aber 52 cm lang. In der Ersatzteilliste stehen etliche Nr-Schildhalterungen, für AMG,für Schweiz, für Italien und so. Aber nirgendwo steht die Länge.

Hat einer von euch einen Tip?

MfG

2. #2 spookie, 06.12.2006
    spookie

spookie Guest

Warum machst Du das Kennzeichen nicht direkt auf die Schürze drauf ohne einen Halter? Und nebenbei lass es etwas spachteln und auf die neue Kennzeichengrösse anpassen, dann kommts viel besser rüber, in der Hoffnung Du bekommst nicht bald ein neues :D

3. #3 boborola, 10.12.2006
    boborola

boborola

Auto:
    R129 - W204
    @spookie:

Ich glaube nicht, daß es hier um den Nummernschildhalter (der mit der schönen Autohauswerbung... :D) geht, sondern eher um den "Kennzeichenträger", denn direkt auf die Frontschürze kann man das Kennzeichen schlecht anbringen beim R129... ;)

Mir ist nicht bekannt, ob es diesen auch in einer für 46cm Kennzeichen passende Version gibt. Eine US-Variante ist verfügbar - aber die dürfte noch kleiner sein...

4. #4 neukunde, 10.12.2006
    neukunde

neukunde

Hallo,

das Nr-Schild direkt auf die Stosstange zu schrauben sieht nicht gut aus, dass habe ich schon bei einem 129er gesehen. Da dürfte ich nicht der einzige sein. Die Rammleiste ist halbrund und läuft in der Mitte leicht spitz zu, deshalb steht das Nr-Schild ab.

Ich suche den "Kennzeichenträger", da hat boborola Recht. Die US-Variante ist zu klein. Die italienischen Fahrzeuge haben früher ein ganz kleines vorderes Nr-Schild, aber als Euro-Kennzeichen dürften die inzwischen dieselbe Grösse wie alle anderen Europäer haben.

Kennt einer die Schweizer Variante?

MfG

5. #5 boborola, 10.12.2006
    boborola

boborola

Auto:
    R129 - W204
  6. #6 neukunde, 22.12.2006
    neukunde

neukunde

Tja, viel kann ich da leider nicht erkennen.

7. #7 Zarrooo, 23.12.2006
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Wenn es was kosten darf und sich im Serienprogramm nicht findet, bleibt noch die Möglichkeit sich von einem Kunststoffbauer einen passenden Träger anfertigen zu lassen - oder ggf. auch selbst anzufertigen.

cu ulf

8. bbkr

bbkr

Du kannst auch die Überlänge in der Mitte aus dem Kennzeichenträger herausschneiden und die beiden Hälften wieder zusamenfügen.

9. #9 neukunde, 08.02.2007
    neukunde

neukunde

Hallo zusammen,

habe nun endlich mal die Stossfänger vom Lackierer abgeholt, im April soll er ja wieder auf die Strasse.

Die beiden Löcher der Schrauben für den vorderen Kennzeichenhalter habe ich verschliessen lassen, der Kennzeichenhalter bleibt erst mal ab. Ich werde das Nr-Schild wohl unter die Rammleiste schrauben. Ich mache mir da mal Gedanken und melde mich wieder.

Einen vorderen Kennzeichenhalter für Italien habe ich auf Umwegen bekommen, aber dafür ist mein Nr-Schild noch viel zu gross.

Bis später.

Thema: Kleines Nr-Schild vorne am SL 129. Wer weiss was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teilenummer Mercedes r129 nummerschildhalter

,
  2. Nr schild SL was für ein Bundesland

,
  3. r129 kennzeichenhalter schweiz

,
  4. kennzeichenblende r129,
  5. kennzeichenhalter r129 usa,
  6. mercedes r129 kennzeichenblende,
  7. kennzeichen befestigen beim r129 usa,
  8. kennzeichenhalter r129,
  9. KennzeichenHalter Mercedes SL 320
Die Seite wird geladen...

Kleines Nr-Schild vorne am SL 129. Wer weiss was? - Ähnliche Themen

1. P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...

P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...: Liebe Foristen, ich fahre einen E320 Cdi 4matic von 2008 mit 170.000 runter. Den Wagen habe ich erst im Dez erworben, Ölwechsel gemacht, alle...
  2. Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?

Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?: Durch Zufall stand mein neuer GT63 auf einem Parkplatz neben einem Panamera. Nach intensiven Vergleichen habe ich festgestellt, dass meine Wahl...
  3. SL 280 R129 Motorlauf

SL 280 R129 Motorlauf: Hallo ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen. Ein Bekannter hat sich einen Mercedes SL 280 R129 BJ.:1994 mit M104 Motor gekauft.Er hat ca....
  4. Weiße Ziernaht am Sitz

Weiße Ziernaht am Sitz: Hallo Ich benötige mal Hilfe. Ich habe einen C 400 T Baujahr 2016. Die Sitze haben weiße Nähte ( Ziernähte?). Nun ist heute mein Vater als...
  5. Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen

Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen: Meine Werkstatt in NL bekommt es seit Wochen nicht hin die Software Stufe 2 für einen M271 zu editieren. Kann mir jemand eine Werkstatt nennen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden