Kliemaanlage

Diskutiere Kliemaanlage im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen Mein problem ist, obwohl ich den Microfilter erneuert habe kommt ca 30 sec lang ein gestang aus der lüftung meines...

1. #1 270 cdi, 08.07.2002
    270 cdi

270 cdi Guest

Hallo zusammen

Mein problem ist, obwohl ich den Microfilter erneuert habe
    kommt ca 30 sec lang ein gestang aus der lüftung meines Kliemaanlages :wand .
    Kann es sein das es mehrer filter für den Kliemaanlage gibt.?????

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken)! Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C200 KOMPRESSOR, 08.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Hab ich das richtig verstanden, du hast den Filter selber gewechselt. Ist der denn Orginal oder so ein NoName billig Filter?

4. #3 pnh-135, 08.07.2002
    pnh-135

pnh-135

Was hat es bitte mit dem Filter zu tun wenn Gestank eintritt, und der auch nur am Anfang?
    Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber es hört isch irgendwie unlogisch an

5. #4 C200 KOMPRESSOR, 08.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Ja hast recht, hört sich irgendwie unlogisch an.

@270 cdi
    Wie alt ist denn die Klimaanlage?

6. #5 pnh-135, 09.07.2002
    pnh-135

pnh-135

oder atmet die Anlage vielleicht auch die schlechte Luft von deinem Parkplatz ein, zum Beispiel wenn du an einem Blumenbeet parkst

7. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tom444

tom444 Guest

Die Klimaanlage hat einen Kondesator und einen Trockner (nein). Der
    Der Trocker sollte ca. alle zwei Jahre gewechselt werden und die Flüssigkeitsmenge in der KA sollte überprüft werden (auch wenn DC glauben macht, dies wäre unnötig). Eine neue KA ist teuer.
    Für die Klimanlage gibt einen speziellen Reiniger. An gewissen
    Stellen der Klimaanlage setzen sich eventuell Pilze an (in Folge des Prinzips der Klimaanlage). Frage Deinen Fachhändler für den Reiniger und an welcher Stell(n) man ihn einsetzt. Dann verschwindet auch der Geruch.

tom
    P.S: Das habe ich in einem Fachblatt gelesen, indem ein Spezialist für KA zu Wort kam.

9. Papi

Papi

Auto:
    E 320 CDI
    Habe das gleiche Auto, aber bei mir stinkt nichts.

Der Trockner sitzt im Kühlmittelkreislauf, hat mit dem Innenraum nichts zu tun.

Bei meinem alten 124er hat es manchmal auch komisch gerochen.

Das lag daran, daß das Ding nicht immer eingeschaltet war. Seit ich auf Dauerbetrieb ging, roch nichts mehr.

Hast Du vielleicht ab und zu mal auf Sparbetrieb geschaltet?

Wenn es daran nicht liegt, dann geh mal in die Werkstatt. Jedenfalls darf das bei diesem Auto nicht sein.

Gruß von Papi

Thema:

Kliemaanlage

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden