Klima außer Rand und Band ^^

Diskutiere Klima außer Rand und Band ^^ im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, hab schon versucht über die Suche etwas heraus zu bekommen aber leider Fehlanzeige. Seit einiger Zeit kam beim Bremsen so ein Pfeifen oder...

1. John8

John8

Auto:
    C280
    Hallo, hab schon versucht über die Suche etwas heraus zu
    bekommen aber leider Fehlanzeige.

Seit einiger Zeit kam beim Bremsen so ein Pfeifen oder
    Winseln aus der Lüftung.

Heute war ich in der Waschanlage mal das Salz runterspülen (hatte
    nen Gutschein für eine Premium-Wäsche ^^) Auf dem Heimweg ist mir dann aufgefallen,
    das Gebläse setzt beim Bremsen fast komplett aus. 5 Minuten später fing es auf
    einmal vor mir im Armaturenbrett fürchterlich an zu brummen! Gebläsestufen 1-4 reagieren überhaupt nicht
    mehr nur noch oben unten usw. Je nach Einstellung fängt es auch auf der Beifahrerseite
    an zu brummen.

Jetzt kommt noch das merkwürdigste an der ganzen Sache!
    Sobald ich den Motor Abstelle, fängt das Gebläse an voll aus
    allen Öffnungen zu blasen.
    Für etwas 5 Sekunden dann hört man ein klacken und es ist
    Ruhe.

Habt ihr so etwas schon mal erlebt oder eine Ahnung was da
    schuld sein könnte?

Meine Vermutung wäre Wassereintritt wegen der Waschanlage

Achja ist ein C280
    Bj. 94 mit Klimaautomatik

2. #2 Wurzel1966, 30.12.2009
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Welche Klimaautomatik hast Du verbaut,alt oder neu?

Klimaautomatik alt

Klimaautomatik neu

Klima alt

Klima neu

Bei der Klimaautomatik neu gab es öfters Probleme mit dem Bedienteil.
    Zu dem Summen bzw. Wimmern,da geht der Lüftermotor schwer bzw. ist ausgeschlagen und sollte bei Gelegenheit mal etwas Geschmmiert werden.
    Zu den Aussetzern,da könnte es zwei Möglichkeiten geben.Zum einen der Lüftermotor oder das Zündschloß.Beim Zündschloß kommt es mit dem alter dazu,daß es Kontaktschwierigkeiten gibt.Vor allem wenn immer ein schwerer Schlüsselbund dranhängt.

Der Lüftermotor sitzt auf der Beifahrerseite unter dem Armarturenbrett.Fußraumverkleidung unter dem Armaturenbrett entfernen,dann sieht man in schon (inklusive des Innenraumfilters).
    Mehr dazu findest Du hier http://www.w202-freunde.de/tipps-und-tricks/

Gruß Ingwer :wink:

3. #3 Albrecht5080, 31.12.2009
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    @ Ingwer:

Sehr gute Tipps! :tup

Ich hatte vor ca. 2 Wochen ein ähnliches Problem mit meiner manuellen Klimaanlage:
    -Beleuchtung ging manchmal aus
    -Gebläse ging während der Fahrt aus; meist wenn das Auto warm war
    -Gebläse blies nach Aus -und Wiedereinschalten der Zündung manchmal auf voller Pulle, man konnte drehen was man wollte
    -Kühlerlüfter sprangen plötzlich an, auch wenn es kalt war

Ursache waren mehrere gebrochene Lötstellen auf dem 29-poligen Stecker, der auf der Platine anlegötet ist (der eigentliche Stecker ist ja eine Kupplung ;) )
    Nachgelötet, und geht alles wieder; allerdings musste dazu das Bedienteil rausgenommen und auseinandergebaut werden.
    Man musste schon genau hinsehen um das zu erkennen, echt mieser Fehler. :motz:

Gruß Holger
    :driver

Thema: Klima außer Rand und Band ^^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c63 w204 probleme Zündschloss

Die Seite wird geladen...

Klima außer Rand und Band ^^ - Ähnliche Themen

1. W211 E240 Heizung/Klima Comand ausgefallen

W211 E240 Heizung/Klima Comand ausgefallen: Hallo Lieber Forumer, ich habe nach kurzschluss bei kofferraum Batterie festgestellt, dass hintere Rücklicht, Blinker, Kennzeichenbeleuchtung,...
  2. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  3. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  4. Problem: Außen kühl, Klima aus, Heizungsregler auf Kalt, aus Lüftung kommt es warm!

Problem: Außen kühl, Klima aus, Heizungsregler auf Kalt, aus Lüftung kommt es warm!: Ein Hallo an die Forumsgemeinde, bevor ich euch mit meinem Problem überfalle, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich gerade in diesem Forum...
  5. E270 CDI Bj. 10/2002 Automatik T-Modell Zündschloss setzt ESP/BAS Störung und KLIMA/Blinker ausser K

E270 CDI Bj. 10/2002 Automatik T-Modell Zündschloss setzt ESP/BAS Störung und KLIMA/Blinker ausser K: Guten Tag zusammmen. Ich bin vor kurzem von nem MOPF Bj.91 auf den 2002 umgestiegen. Hatte der alte gerade mal el. Schiebedach und ne Digitaluhr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden