Klima bekommt nur 3 Volt an E-Kupplung

Diskutiere Klima bekommt nur 3 Volt an E-Kupplung im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi an alle, bei unserem C 180 T EZ.10/97 stimmt etwas nicht mit der Klimaanlage.. Auf dem Kabel das die E-Kupplung am Kompressor ansteuert liegen...

1. #1 adieder, 09.05.2005
    adieder

adieder Guest

Hi an alle,
    bei unserem C 180 T EZ.10/97 stimmt etwas nicht mit der Klimaanlage..

Auf dem Kabel das die E-Kupplung am Kompressor ansteuert liegen nur 3 Volt an anstatt wahrscheinlich 12 Volt.

In der Werkstatt wurden 12 V auf den Kontakt gegeben...damit hat die Klima funktioniert und gekühlt...also der Kompressor ist OK.

Nur wissen die Jungs in der Werkstatt nicht wohin ( Relais;Steuergerät oder so) das Kabel geht das nur 3 Volt hat....bzw woher das Kabel kommt.

Weiss das jemand von euch???ist so ein Fehler bekannt?

Gruss
    Adi

2. #2 adieder, 13.05.2005
    adieder

adieder Guest

Hi an alle,
    die story geht weiter,,,
    Heute habe ich mal das Bediengerät in der Konsole ausgebaut...und siehe da...
    In dem Kombistecker der in die Bedieneinheit der Klima geht war ein seperates Kabel gezogen und auf Pin 23 gelötet und anschliesend der Kombistecker wieder aufgesteckt....anscheinend wurde da früher schon mal etwas überbrückt,kurzgeschlossen oder so.

Weiss jemand von euch die Pinbelegung des Kombisteckers/der Bedieneinheit???welche Funktion hat der Pin 23?
    Ich war in einer freien Werkstatt..die hatten zwar ein paar Schaltpläne für die Klimaanlage,aber die Bedieneinheit war nicht dabei

W202 C180T 98er Modell ...Klimaanlage manuell...keine Vollautomatik
    1,8l Benziner

Gruss
    Adi

Thema:

Klima bekommt nur 3 Volt an E-Kupplung

Die Seite wird geladen...

Klima bekommt nur 3 Volt an E-Kupplung - Ähnliche Themen

1. W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.

W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.: Moin zusammen, ich bin neu in der Gruppe und habe auch meinen 240TD erst seit ein paar Tagen. Das Gaspedal reagiert erst, nachdem es schon 1/3...
  2. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  3. Erledigt AMG Styling 3 17" 225er und 245er

AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  4. Google Pixel 3 Bluetooth

Google Pixel 3 Bluetooth: Hallo, ich habe in meinem S211 derzeit noch ein altes Nokia E66 über ein Bluetooth Cradle angeschlossen und das funktioniert auch soweit. Nun...
  5. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden